HTC Desire HD - DHD bleibt nach Update beim Logo hängen!

  • Antworten:32
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 08:05:39 via Website

Hi Leute,

hab das DHD von nem Kumpel bekommen, der ein Update gemacht hat, nur leider bootet das Handy danach nicht mehr, recovery/Factory Reset enden mit Fehlern. Also in den Bootloader komme ich noch. Das DHD ist ein Vodafone gebrandetes, ohne Root und CWM. Gibts ne Möglichkeit über eine Stock Rom von Vodafone wieder alles herzustellen, darf von mir auch gleich ne gerootete sein

Das mit dieser P68....zip datei hab ich schon gelesen, aber unter keinen Thread der genau meinem Fehler entsprach, deswegen die neueröffnung. Wäre super wenn jemand ne klitze kleine Anleitung gibt um wieder alles herzustellen.

DANKE !

— geändert am 04.04.2019, 23:04:16 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 14:03:46 via App

Du kannst die ruu. über den Bootloader Flashen. Ob es irgendwo ne rooted stock rom gibt weiß ich nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

07.02.2013, 14:07:49 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Du kannst die ruu. über den Bootloader Flashen. Ob es irgendwo ne rooted stock rom gibt weiß ich nicht

+1
Die passende RUU dürfte das Problem beheben..
Gerootete hab ich noch nicht gesehen.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 14:12:39 via App

Also ruu.exe via pc flashen geht sogar bei nem soft brick.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 17:38:28 via Website

Welche Ruu muss ich denn nehmen..die CID kann ich nicht mehr auslesen, aber es müsste ein Vodafone Branding sein. Und die gibts laut meinen recherchen nicht im Internet zum runterladen. Ich habs mit einer HTC Stock Rom probiert, hboot haben überein gestimmt, nur leider kam die Fehlermeldung...No Image found .... CID incorrect.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 17:43:23 via Website

Hmmm......Vodaphone EU 2.50.161.3 CID VODAP102 Germany :ph34r:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 17:46:58 via Website

Hättest du noch ein Link dazu? :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 17:59:08 via Website

Ui der link den ich hatte führt nur zu nem error 404



Und ne Vodafone Ruu gibbet wohl echt nich :*) Was passiert denn wenn man ne Ungebrandete Ruu flasht??

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 18:01:21 via Website

In einigen Foren steht, dass es von Vodafone keins gibt und man die WWE Ruu nehmen soll, aber der Fehler das er kein Image findet und am Ende CID incorrect rauskommt, besteht bei dem auch. Echt beschissen...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 18:03:07 via Website

S-Off hat dein DesireHD nicht? Weil mit dem easy radio tool kannst du glaub ich die CID andern

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 18:07:33 via Website

Ne leider leider nicht, und auch die Goldcard kann ich vergessen, da ich ja nicht über dem Bootloader drüber hinauskomme....Es muss doch irgendwie gehen?!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

07.02.2013, 18:09:10 via App

@Alain
Wir sollten mal ne Service-Ecke machen und dann gegen kleines Geld uns die Geräte schicken lassen! :-D

Irgendeine RUU kannst du nicht nehmen Da brauchst schon die passende. Da gibt es bestimmt irgendwo ne Passende RUU! Bin auf Arbeit kann leider nicht suchen.... Und heute nicht hab schließlich B-Day! B-)

— geändert am 07.02.2013, 18:11:34

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 18:11:36 via Website

Wahrs. ;) Dann noch alles gute :)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

07.02.2013, 18:17:24 via App

DANKE! wenn du ne ruu ausführst zeigt er normal an welche rom/Softwareversion drauf ist! Kommst du soweit?
Wäre hilfreich beim suchen.. :-)

— geändert am 07.02.2013, 18:19:03

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 18:18:53 via Website

Knechtrootrecht
@Alain
Wir sollten mal ne Service-Ecke machen und dann gegen kleines Geld uns die Geräte schicken lassen! :-D

Irgendeine RUU kannst du nicht nehmen Da brauchst schon die passende. Da gibt es bestimmt irgendwo ne Passende RUU! Bin auf Arbeit kann leider nicht suchen.... Und heute nicht hab schließlich B-Day! B-)




:grin:


Ich hab nun echt alles totgesucht im netz und im xda forum ne vodafone ruu hab ich nicht gefunden :(




Happy B-Day Markus feier kräftig :grin:

— geändert am 07.02.2013, 18:19:38

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 18:20:13 via Website

Wenn ich die Ruu.exe ausführe, komm ich soweit, das ich das Handy anschliesen soll...dann will er sich Infos holen, bricht aber vorher ab, weil angeblich weniger als 30% akku sind, weißt nicht ob das gut ist, das er soweit kommt, nur mit der PD98 Variante klappts ja auch nich....Mein Gerät ist momentan aus aber angesteckt....geleb Status LEd leuchtet...also müsste er ja aufladen

Könnte euch nur Infos zum Hboot, Radio usw geben, wenn das hilft?!

— geändert am 07.02.2013, 18:21:27

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 18:22:23 via Website

Dann lass das handy mal laden weil wenn er die ruu ausführt lädt er nicht auch wenns angeschlossen ist. Jedoch verbrauchtt er trotzdem, den strom auf dem handy

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 18:24:44 via Website

Hmm supi....jetzt kam ne grüne LED, was ja eigl. bedeutet, 100% Akku....Fehler beim RUU Setup kommt dennoch :/

So die Infos...wenns was bringt.

S-ON
Hboot: 2.00. 0027
MICROP: 0438
Radio-26.14.52.27

Frag mich, wie das bei dem scheiss Vodafone Gerät machbar sein soll, wenn S-ON ist, und andere offizielle O2 oder Telekom Roms, den CID Fehler verursachen, bei den anderern Fällen gehts ja auch....nur leider war keiner mit Vodafone Branding dabei.....

— geändert am 07.02.2013, 18:34:08

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 18:54:06 via Website

Noch ne Frage.....wenn ich auf Factory Reset gehe...lädt kurz was und brint dann ein Ladebalken, wo am ende ne Art SD Karten Symbol mit 2 Pfeilen erscheint...nach 15 sek. ca geht das Handy wieder aus.........gibts darüber irgend eine möglichkeit oder ist das auch nix anderes als mit dem P98IMG.zip..bla bla..?!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

07.02.2013, 20:06:06 via App

Ne beim Factory Reset werden nur die Benutzer Daten gelöscht. Das andere was du meinst is wahrscheinlich flashen mit der p98img.zip... Sind 2 verschiedene Sachen!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2013, 20:11:46 via Website

Hmm..naja trotzdem muss es ja irgend ne doofe möglichkeit geben.....könnte man die img datei bearbeiten, sodass die CID abfrage wegfällt?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

07.02.2013, 20:21:56 via App

Wegfallen nicht aber ich meine mal gelesen zu haben sie abzuändern in der zip aber dazu brauchst die passende cid.

Ansonsten versuchen die cid im dhd ändern..

— geändert am 07.02.2013, 20:22:51

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

07.02.2013, 23:03:40 via App

Wenn er erstmal die full wipe zip ausführt?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 23:06:43 via App

Florian
Wenn er erstmal die full wipe zip ausführt?


Full wipe ZIP? Kläre mich auf wahrscheinlich meinen wir das gleiche nur nennen es anders?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

07.02.2013, 23:49:39 via App

Ich glaube er hat verpasst das er kein root hat...

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 08:08:54 via Website

Für FullWipe bräuchte ich cwm ;)

Andere Idee, weiß nicht ob Ihr euch damit auseinandergesetzt habt, http://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/221551-anleitung-das-eigentliche-rom-aus-ruu-extrahieren-manuell-via-bootloader-flashen.html auf dieser Seite wird beschrieben, wie man eine RUU entpackt und die passende Zip, fur das DHD erstellt.

Ich frage mich gerade, ob man nicht die original Recovery.img durch 4ext oder cwm ersetzt als recovery.img wieder abspeichert und nur das als PD98IMG.zip flasht?! In der Img Datei wird sicherlich keine CID Abfrage kommen, aber wahrscheinlich wird er auch kein fremd-Bootloader installieren?!

Was haltet Ihr davon?!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 08:14:32 via App

Das könnte klappen..

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
M. W.
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013, 17:30:45 via Website

So folgendes...hab das probiert aber nur die recovery.ing datei abzuspeichern bringt kein erfolg...er springt nach dem prüfen wieder zurück ins hauptmenü.

Allerdings glaube ich zu meinen, das die CID abfrage in der hboot datei steht, da dieser fehler "CID incorrect" nicht kommt, wenn die nicht dabei ist. Leider ist das ne komische hb0 endung. Wenn jemand weiß wie er die datei öffnen kann und die CID abfrage auf Vodafone umstellt, dann bitte sehr!!!!!! :)

Hier die datei http://www34.zippyshare.com/v/20584566/file.html

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.02.2013, 19:59:58 via App

Ich schau später mal wo ich das gelesen hab..

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

11.02.2013, 19:53:50 via Website

Schau mal das hab ich gefunden wenn dich da bisschen einliest bekommst das viell.hin.

nb0 bearbeiten

— geändert am 11.02.2013, 19:54:19

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Sören Semig
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2014, 16:37:04 via Website

Hallo liebe Android-Gemeinde,

hab da ein ähnliches Problem.
Nach orginal Software-Update hängt das DHD im Boot-Logo.

Nicht zu vergessen das Vodafone-Branding

Im Bootmenü sichtbar:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
Radio-26.14.52.27
eMMC-boot
Dec 22 2011,14:28:19

Und über Kabel komme ich noch ins USB Boot.

Hat evtl jemand ein Vodafone RUU???

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.02.2014, 17:39:35 via App

Schon mit einem Werksreset versucht?
Gruß Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten