Samsung Galaxy Note — Note verliert andauernd wlan verbindung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.02.2013 02:24:56 via Website

hi leute

Woran kann das denn liegen, so langsam wird das unerträglich. Hatte weder mit dem iphone, noch htc dermassen verbindungdprobleme. ich komme zuhause an, klicke auf wlan an. Dann tut sich nichts. Es steht nur unter 'wlan', 'Wlan wird aktiviert'

Man kann nur zugucken wie es scannt aber nix findet. Wenn es mal wlan aufgebaut hat, geht die verbindung oft zwischendurch einfach aus.

Hab ein einfaches alice wlan router, der auch bei meinem mitbewohnner und meinem laptop und anderen handys kein problem macht

07.02.2013 05:41:57 via App

Hier auch Alice, Alice Router und Note. Alles gut, bis auf den Note-üblichen Bug, dass er gerne mal zu Authentifizierungsfehlern neigt.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

11.02.2013 19:57:33 via Website

hi. Nun ja, muss man sich nun damit abfinden, dass es ein "bug" ist? Das kann doch nicht sein. Damit wird das Handy praktisch zuhause unbrauchbar, da ich nicht videos und diverse andere datenintensive geschichten über UMTS netz abzuspielen gewillt bin. Das frisst die monatlich zur verfügung stehende datenmenge.

In 8 von 10 Fällen, sobald ich zuhause auf "WLAN aktivieren" klicke, steht dann nur noch "Wlan wird aktiviert", aber es passiert nichts. Manchmal verbindet er dann plötzlich ne stunde später, verliert die verbindung aber auch willkürlich.

Muss ich das Note etwa wiklrich verkaufen?!

Mein Telefon hat echt soviel Bugs, bin sehr unzufrieden. Gibt es Hoffnung, sobald es endlich ein Update auf Jelly Bean gibt? (wann eigentlich)

11.02.2013 22:08:53 via App

ich würd mal sagen bei gebrauchten phones: shit happens. von dem wlan prob sind zwar viele betroffen (ich zum glück nicht), aber es hat hier keiner bei weitem so viele prob mit seinem phone wie du. oder die andren finden sich mit ihren bugs ab, kann natürlich auch sein. ich hatte nie mit größeren bugs zu kämpfen, nicht mit gb und auch nicht mit ics. es wird dir keiner garantieren können, dass es mit jb besser wird.

11.02.2013 22:59:29 via Website

Hatte das Problem vor wenigen Tagen auch, bei mir (EasyBox von Vodafone) half das Aktualisieren der Router-Firmware. Generell kann ein Neustart manchmal Wunder wirken.

MfG

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

11.02.2013 23:01:05 via App

SH K.
ich würd mal sagen bei gebrauchten phones: shit happens. von dem wlan prob sind zwar viele betroffen (ich zum glück nicht), aber es hat hier keiner bei weitem so viele prob mit seinem phone wie du. oder die andren finden sich mit ihren bugs ab, kann natürlich auch sein. ich hatte nie mit größeren bugs zu kämpfen, nicht mit gb und auch nicht mit ics. es wird dir keiner garantieren können, dass es mit jb besser wird.
Da muss ich dir beipflichten - irgend was scheint da bei dem gebrauchten Note gewaltig nicht zu stimmen! Ich tippe auf eine fehlerhafte Installation; an ein reines Hardwareproblem glaube ich fast nicht....

— geändert am 13.02.2013 14:14:24

13.02.2013 03:52:41 via Website

ich hab jetzt mal eine app installiert, wifi manager heißt die. mal sehen, ob diese hilft.

ansonsten bekommen wir ja wie es aussieht in den nächsten wochen ein update auf JB, das dürfte ja eine neuinstallation sein, richtig?