CWM (.tar) mit Odin flashen?

  • Antworten:12
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013, 21:09:45 via Website

Hey Leute,
Ich wollte mir heute zum ersten mal eine Custom-ROM installieren. Ich habe also mein Handy gerootet. Das hat auch einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich natürlich backups von allem auf meine SD-Karte gemacht. Auch ein System Backup, dazu habe ich gebootet und dann mit der CWM ein Backup erstellt.
Dann habe ich Wipe-Data ausgewählt(auch in der CWM). Ich habe dann mein Handy ans Ladegerät angeschlossen (ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt). Nachdem der wipe beendet war hat das Handy automatisch gerebootet und es war die Ladeanzeige zu sehen, allerdings keine animation nur die leere batterie die man immer kurz vor der animation sieht.
Wenn ich jetzt versuche mit Home-Taste Power-Button und Volume-Up-Button in den Recoverymode zu kommen erscheint nur das galaxy logo und mehr passiert nicht.
Ich habe auch schon versucht vom Pc aus auf das Handy zuzugreifen allerdings wird es nur als unknown device angezeigt und die Installation der richtigen Treiber ist nicht möglich.
Ich habe ein Galaxy Note aber ich denke das ist eher ein allgemeines Problem, ich hoffe ich liege da richtig.
Vor dem Wipe hatte ich Android 4.0.4 installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin schon am verzweifeln.

Danke
Tobias

— geändert am 07.02.2013, 00:24:24

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

06.02.2013, 21:13:25 via App

Kommst Du denn noch in den Downloadmodus? Falls ja, nochmal neu flashen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.02.2013, 21:15:03 via Website

Hallo Tobias,

hast du ein Backup deines Systems vor dem Wipe gemacht? Wenn ja kannst du es zurückspielen - falls nicht, könnte dir das Flashen eines neuen ROMs helfen.
Evtl. ist es auch sinnvoll per Odin ein Recovery zu flashen, falls du nicht mal hier rein kommen solltest.

— geändert am 06.02.2013, 21:17:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013, 21:21:07 via Website

Hey danke für die schnellen Antworten.
Wie gesagt mache ich das zum ersten mal. Daher weiß ich auch nicht wie ich in den Downloadmodus komme und was ich dort machen kann.
Odin sagt mir leider auch nichts.
Ich würder gerne eine Rom aufspielen die auf der SD bereits vorhanden ist.

Backup habe ich gemacht

— geändert am 06.02.2013, 21:23:21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.02.2013, 21:26:52 via Website

so wie es aussieht, hast du dein aktuelles ROM gelöscht. Hast du dir denn schon ein neues ROM zum Flashen auf die SD kopiert? Wenn ja, dann schalte das Phone aus und starte es, indem du gleichzeitig Menu, Volume up und den Start-Button hältst. Beim Samsung-Logo lässt du los.
Dann sollte sich das cwm-Menu öffnen. Hier wählst du wipe cache, wipe data (hast du ja schon :-P) aus und dann 'installiere zip von sd'.
Dort navigierst du dann zu der ROM, die du flashen willst.

edit: da kannst du natürlich auch dein Backup zurückspielen....

— geändert am 06.02.2013, 21:27:51

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013, 21:30:23 via Website

ROM ist bereits auf der SD.
Das Problem ist ja, das mit der Kombination Volume up, Menü, Powerbutton nichts passiert und nur das Samsung logo erscheint. Dies bleibt dauerhaft einfach da, solange ich es nicht ausschalte.

— geändert am 06.02.2013, 21:30:52

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.02.2013, 21:38:27 via Website

Dann hilft wirklich nur Odin auf den PC herunterzuladen und damit das cwm neu zu flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

06.02.2013, 21:43:16 via App

Leg mal kurz den Akku raus (vielleicht ist das Phone nicht ganz ausgegangen) und probiere nochmal die Tastenkombi.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

06.02.2013, 21:50:52 via App

Hippo
Leg mal kurz den Akku raus (vielleicht ist das Phone nicht ganz ausgegangen) und probiere nochmal die Tastenkombi.
Hast Du evtl. von Gingerbread oder ICS kommend geflasht? Falls ja, dann kann es zu einem sog. Bootloop kommen (bootet nur bis zum Logo und bleibt dort stehen), weil die Partitionen neu eingerichtet werden. In dem Fall - wie von Hippo vorgeschlagen - Akku raus, kurz warten, Akku rein, mit Tastenkombi wieder in CWM und erneut flashen.

Edit: Falls das auch nicht funktionieren sollte, wären ein paar mehr Infos hilfreich: welches Handy, von welcher Rom kommend, welche Rom geflasht etc. :)

— geändert am 06.02.2013, 21:52:47

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013, 22:07:09 via Website

Ich habe es jetzt geschafft in den Download-Modus zu kommen.
Außerdem habe ich mir Odin heruntergeladen und das Gerät wird nun auch erkannt.
Die ROM die ich mir heruntergeladen hab ist diese :
rootgalaxynote.com/galaxy-note-roms/revolt-jelly-bean-rom-for-galaxy-note-gt-n7000-android-4-2-1/
Sie liegt mir als zip vor, daher weiß ich jetzt nicht wie ich diese bei Odin installieren kann da dort andere Dateiformate gefordert werden.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.02.2013, 22:11:15 via App

Ein CustomROM im Zip - Format kannst du nicht per Odin flashen. Dazu brauchst du ein Custom-Recovery (CWM). Diese kannst du per ODIN flashen, wenn es im tar-Format vorliegt.

— geändert am 06.02.2013, 22:13:08

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

06.02.2013, 22:11:18 via App

Kannst Du die Datei nicht entpacken? Ansonsten schau Dich doch nach einer dreiteiligen Firmware um.

Edit: Ist wohl der bessere Weg...siehe Peters Post.

— geändert am 06.02.2013, 22:12:32

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2013, 22:35:44 via Website

Also damit ich das jetzt richtig verstehe. Wenn ich die CWM flashe, dann kann ich davon erneut wipen und dann die richtige ROM installieren?

EDIT: Ich finde nur zip datein für die CWM´s, darin sind auch nicht nur ein paar datein enthalten.
Wo bekomme ich die .tar Datei her und wo füge ich sie bei Odin ein

— geändert am 06.02.2013, 23:13:31

Antworten