Google Nexus 4 — wlan signal des Nexus4 bleibt nicht konstant erhalten!

  • Antworten:5
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 63

06.02.2013, 13:49:27 via App

hey mir ist etwas aufgefallen und zwar ist der WLAN Empfang meines Nexus schlechter als die meines Galaxy Aces.(Hab in der Küche nur 2balken beim Ace waren es 4) Und immer mal wieder verliert mein Nexus seinen WLAN signal. Das passiert auch oft während ich auf YouTube bin!

Habt/kennt ihr das Problem auch?
Wisst ihr wie man das fixen kann?
Ich liebe mein neues handy aber dieses Problem macht mir echt was zu schaffen :(

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

06.02.2013, 13:53:57 via Website

Übliches problem mit der Stockfirmware und Kernel. Rooten anderen kernel drauf und das Problem ist nicht mehr da. Oder einfach auf 4.2.2 warten.

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 63

07.02.2013, 14:01:47 via App

Ich kenn mich mit custom roms aus aber wie spielt man Kernels rüber und wo gibts die?

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

08.02.2013, 16:21:24 via App

Abdullah K.
Ich kenn mich mit custom roms aus aber wie spielt man Kernels rüber und wo gibts die?
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1912
kernel flasht man genau so wie ROMs. musst dich nur für einen entscheiden. :-)

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 19

08.02.2013, 21:35:58 via App

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Funkkanal vom WLAN das Problem ist.

Kanal 5 oder 6 macht Probleme!

Versuch mal Kanal 1 oder 2.

Antworten
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2013, 21:09:04 via Website

Ich würde auch einen anderen Kernel empfehlen. Harsh oder Franco.

Antworten