HTC One XL - 4.1 saugt mein HTC leer - Wo Android 4.0.4 downloaden

  • Antworten:4
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2013, 12:44:56 via App

Habe mein HTC Ohne XL auf 4.1 upgedated und war anfangs auch begeistert, aber die Akku Laufzeit scheint (trotz Akku-Spar-Funktion) seit dem Update stark verkürzt zu sein.
1. Wer kann das bestätigen? Gibt es ggf. Abhilfe?
2. Wenn es sich nicht verhindern lässt, würde ich gerne wieder auf 4.0.4 downgraden, denn endlich ein SP mit toller Akkulaufzeit zu haben war für mich der Kaufgrund des Ohne XL. Woher bekomme ich einen entsrpechendes ROM oder Datei oder was ich dafür brauche? Ich habe ein TCom gebrandetes Phone. Ist das wichtig zu berücksichtigen? Wegen Garantie hätte ich gerne das Branding wieder drauf.

Danke für Eure Hinweise!

Grüße,
Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 23:04:04 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.02.2013, 15:22:24 via App

Hi,

Hast du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht? Ich habe zwar ein One X, habe aber komplett andere Erfahrungen gemacht. Mein One X hält mit 4.1 deutlich länger durch als noch mit 4.0.

Ich verschiebe den Thread auch mal ins One XL Forum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.02.2013, 15:24:50 via App

hab mich erstmal gewundert HTC Ohne XL ? :)

wie lang ist das Update schon drauf ? manche sagen ja das erst nach Ca. 6 Tage wieder normal wird.

Antworten
Sebastian W.
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2013, 18:21:54 via Website

Hi!
Danke für die schnellen Antworten!
Update hab ich am 28.01. gemacht. Ist jetzt also 9 Tage drauf. Einen Werksreset habe ich nicht gemacht. Ist das üblich? Was soll das bewirken? Das One X hat von Werk aus eine geringere Akku Laufzeit als das XL. Vllt daher gegenteilige Entwicklung bei der Laufzeit mit 4.1?

Meinst du der Reset könnte was bringen? Hat noch jemand ne Idee oder nennen Link zur 4.0.4.?

Danke und Gruß!
Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

06.02.2013, 18:31:07 via App

Wenn nach einem Update etwas nicht mehr wie gewollt funktioniert, ist ein Werksreset empfehlenswert.

Um wie viel Prozent hat sich die Akkulaufzeit den verschlechtert ?

Deaktivieren (wenn nicht unbedingt gebraucht) Google Now. Das wird die Akkulaufzeit bestimmt etwas verbessern.

Gruß Niklas

Antworten