B4A Icon für die Benachrichtigung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.02.2013 19:30:02 via App

Frank Neumann
Hi Carsten,

danke für deine Hilfe aber ich wollte wissen, wo ich den Icon im Telefon finde?
Ohne Root gar nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

06.02.2013 22:45:35 via App

Frank Neumann
was meinst du ohne root gar nicht?
Dass Du ohne Root Rechte überhaupt nicht an die Bestandteile der Apps kommst.

Was möchtest Du denn machen, was hast Du vor?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

07.02.2013 00:06:10 via Website

Beim aufklappen der Benachrichtigung, sollen Bilder angezeigt werden, die ich gerade gedownloadet habe.
Das mit dem Download von Bilder habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir jetzt noch der Teil, wie ich die Bilder dann dort hin packen kann?

grüße aus Mittelfranken

07.02.2013 00:09:48 via App

Frank Neumann
Beim aufklappen der Benachrichtigung, sollen Bilder angezeigt werden, die ich gerade gedownloadet habe.
Das mit dem Download von Bilder habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir jetzt noch der Teil, wie ich die Bilder dann dort hin packen kann?
Okay, Du sprichst also nicht von der Statusleiste sondern von den Benachrichtigungen selbst?

Dazu nimmst Du die library Custom Notifications. Downloaden von www.basic4ppc.com

In der Statusleiste selbst kannst Du nur Icons verwenden, die der App mitgeliefert werden. Und nur mit Custom Notifications kannst Du Bilder der Benachrichtigung zuweisen. Auch zur Laufzeit.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.02.2013 00:13:51

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

07.02.2013 05:45:57 via App

Frank Neumann
ich habe zwar die Lybrary dazu gefunden, aber nicht einen Beispiel, wie ich das machen soll.
!?

Ich gehe auf www.basic4ppc.com, gebe im Suchfeld "custom Notification" ein und erhalte eine Vielzahl an Information. Und gleich der erste Treffer liefert Dir eine ausführliche Dokumentation der library:

http://www.basic4ppc.com/forum/additional-libraries-classes-official-updates/16950-custom-notification-library-barx.html#post96888

Mal ernsthaft, wonach hast Du denn gesucht? Nach "Marsmännchen-Population"?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

07.02.2013 09:54:15 via Website

Hi Carsten,

hab mal da ne frage,
wieso kann ich die Variable
1Dim Notification2 As CustomNotification


nicht in ServiceModul unter Process_Globals hinfügen?
konnte darüber nix finden.

danke im voraus
frank

grüße aus Mittelfranken