Samsung Galaxy Note 2 — Kein Google Play Store mehr!

  • Antworten:8
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 11:35:26 via Website

Hallo zusammen,
nach einigen Tagen wilden Googelns und vielen Lesens komme ich mit einem wohl doch sehr verbreiteten Fehlers meines Notes 2 zu euch. Zuerst erschien bei einem Neustart die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten."
Danach konnte ich mich nicht mehr in GooglePlay einloggen. Ich habe schon diverse Tipps aus dem Netz probiert wie
- den Cache und die Daten von GooglePlay löschen
- die Daten von Google-Dienste-Framework löschen
- die Aktualisierungen von GooglePlay zurücknehmen
- Handy Neustarts

Alles probiert, nix hat was gebracht. Zwischenzeitlich konnte ich kurz in GooglePlay wieder rein, aber es war mir nicht möglich Apps zu laden,
es gab dann immer eine nichtssagende Fehlermeldung das der Download abgebrochen wurde.
Nun ist es so, das das Fenster von GooglePlay nur noch kurz aufploppt und dann wieder zugeht, ohne jede Fehlermeldung.

Habt ihr noch eine Idee oder einen Vorschlag?

Gruß
Stefan

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.02.2013, 11:38:40 via Website

Hallo Stefan,

da dies ja nicht dein einziges Problem mit dem Gerät ist, empfehle ich dir ein wiederherstellen auf Werkseinstellungen.
Wenn das nicht hilft, wird es denke am Gerät liegen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 11:41:34 via Website

Das komische aber ist, das es vom Anfang an ging, ohne Probleme. Habe es im Dezember 2012 gekauft, alles super...und jetzt seit ein paar Tagen ist hier der Teufel loß. Habe keine besonderen Apps drauf...
Verstehe ich nicht!?
Na mal sehen, vielleicht mache ich noch den Reset...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.02.2013, 11:42:40 via Website

Hast du denn in den letzten Tagen eine App installiert?
Denke bei deinen Problemen wäre es das beste. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 11:44:25 via Website

Das letzte was ich Installiert habe war "Angry Birds Star Wars"!!
Vielleicht sollte ich die mal runter nehmen...aber bei meiner Freundin läuft alles ohne Probleme...komisch!

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2013, 10:42:02 via Website

So, ich habe jetzt den Resett gewagt...und siehe da, es geht wirklich wieder alles!! :lol:
Die Daten und Kontakte habe ich schon wieder auf das Handy kopiert...jetzt eben nur noch die Apps erneut laden und Installieren...

@Sophia Danke für deine Hilfe!

Sophia Neun

Antworten
Harald Hübner
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2014, 12:42:01 via Website

Hallo. Ich habe seit 5 Tagen den gleichen Fehler. Das Display ist seitdem in einem Quängelmodus und berichtet fortlaufend über den Fehler.
Gibt es einen einfachen Weg, die Daten vom Handyspeicher irgendwo zu hinterlegen?? Die Speicherkarte kann ja leicht entnommen werden.....

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

03.07.2014, 17:03:55 via App

Verbindung über USB mit dem PC

Antworten
Harald Hübner
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2014, 18:16:47 via Website

und dann einfach rüber ziehen?

Antworten