Wie funkioniert eine Prepaid Kreditkarte, wo bekomme ich sie, etc ?

  • Antworten:13
  • GeschlossenBentwortet
bait
  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2013, 17:21:24 via Website

Hallo,

Ich wollte mir auchmal eine Prepaid-Kreditkarte zulegen, bin da aber etwas unsicher.
MyWireCard soll ja angeblich gut sein, also wollte ich mich da registrieren, jedoch stand da "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Am Ende der Registrierung.

Ich möchte allerding weder irgendetwas zugeschickt bekommen, noch mein Konto benutzen oder sonst irgendetwas.
Ich hab allerdings auch gehört, man kann da die Karte an der Tankstelle aufladen.

Also wie geht das jetzt, kann ich auch mir so eine Karte bei der Tankstelle kaufen, sie dort aufladen und so weiter, ohne dass ich meine Daten rausgeben muss, mich irgendwo registrieren muss oder sonstiges? So wie bei einer Paysafecard?
Wie geht das denn?

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.02.2013, 17:27:18 via Website

Seid wann steht dort das mit dem Kostenpflichtig bestellen ?

Ich habe selber die WireCard und nutze sie schon sehr lange, bei mir war nichts kostenpflichtig.

Kosten tut sie nur etwas wenn du die Plastikkarte bestellst

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Erwin S.
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 09:32:30 via Website

Ich hab mir gestern so eine mywirecard an der Tankstelle gekauft. Die Jet-Tankstelle hatte sie, der Typ hinter der Theke wusste aber nicht einmal was das ist, geschweige wie er mir ein Guthaben auf die Karte machen könnte. Also ein paar Meter weiter zur Aral-Tankstelle, die kanten sich Gott sei Dank damit aus. Die Karte kostet 9,95 und man kann sie direkt vor Ort mit maximal 100 Euro aufladen (diese Aufladung verursacht beim ersten Mal keine Kosten). Anschließend die kleine Anleitung lesen, die der Karte beiliegt. Im Internet hab ich dann die Karte nur noch registrieren müssen, persönliche Angaben muss man dafür nicht machen. Die Karte war danach direkt einsatzbereit, hab es bei Google Play natürlich direkt ausprobieren müssen :)
Angaben zur Person muss man nur machen, wenn man die Karte innerhalb der einen Jahres wieder aufladen will. Ich bin erst einmal sehr zufrieden, denn so konnte ich mir direkt auch die drei kostenlosen Alben laden, die es gestern bei Google Play gab B)

bait
  • Forum-Beiträge: 31

11.02.2013, 13:52:06 via Website

Danke!
Fragen sind beantwortet.

Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

11.02.2013, 14:08:27 via App

Hallo
Die erste Aufladung ist ja kostenlos. Welche Gebühren kommen denn dann für weitere innerhalb eines Jahres dazu?
L. G.
Steffi

Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.02.2013, 14:55:38 via App

Steffi
Hallo
Die erste Aufladung ist ja kostenlos. Welche Gebühren kommen denn dann für weitere innerhalb eines Jahres dazu?
L. G.
Steffi
Das interessiert mich auch.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2013, 15:04:21 via Website

Das könnt ihr bei mywirecard unter der entsprechenden Card unter Details - Gebühren nachlesen.

Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

13.02.2013, 04:54:26 via Website

webspider
Hallo,
MyWireCard
Ich kenne diese PrePaid Karte gar nicht... was sind den die Vorteile wenn man die im Gegensatz zur Paysafecard verwendet??
Finde PSC einfach und sicher, wo man sie bekommt? Man muss einfach den Standort hier eingeben und voila alle Verkaufsstellen in der nähe!

bait
  • Forum-Beiträge: 31

13.02.2013, 19:48:18 via Website

Paysafe card ist aber keine Prepaid Kreditkarte oder?
Kann man Google Play apps mit paysafecards bezahlen?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.02.2013, 20:06:45 via App

webspider
Paysafe card ist aber keine Prepaid Kreditkarte oder?
Kann man Google Play apps mit paysafecards bezahlen?
Paysafe hat nichts mit Kreditkarte zu tun. Das ist irgendein proprietärer Unsinn, den man offenbar hauptsächlich Gamern zumutet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2013, 22:30:32 via Website

webspider
Paysafe card ist aber keine Prepaid Kreditkarte oder?
Kann man Google Play apps mit paysafecards bezahlen?
Google play apps sind so weit ich weiss KK only... aber itunes kann man mit der Paysafecard bezahlen. ich denk irgendwann wird dass auch bei Google sein, diese prepaid Karte (keine KK Karte weil man nur dass verwenden kann was man drauf ladet- sprich man kann nichts überziehen) ist ziemlich weit verbreitet im Web und wird auf viele viele Spiel Plattformen usw verwendet...

Pablo chacon
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2016, 16:39:21 via Website

Sauerei.
Das hört sich ja abwertend an....mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese. Eine PSC funktioniert perfekt, ich benutze sie bereits seit Jahren und kann mich nicht beschweren.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.10.2016, 16:56:05 via Website

Pablo chacon

....mir wird ganz schlecht.

Kann vorkommen wenn man Leichen ausgräbt
Besorg dir ein Antiemetika;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frkswa00

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.10.2016, 17:14:53 via Website

Hallo,

Ich denke auch, dass sich das Thema mittlerweile überholt hat, daher mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins