Samsung Galaxy Note 2 — Bildergalerie App öffnet sich extrem langsam

  • Antworten:11
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

05.02.2013, 14:21:15 via Website

Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das sich die Standard Galerie App extrem langsam öffnet. Wen ich in die Galerie gehe, braucht er geschlagene 1-2 Minuten bis er mir die diversen Ordners anzeigt, und wen ich ein Ordner öffnen möchte, braucht er nochmals fast 1 ganze Minute... (ist nicht übertrieben)
das gleiche auch wen ich von einem Programm aus (z.B Whatsapp, Facebook etc.) in die Galerie komme um ein Bild hochzuladen.
Habe inzwischen einige Bilder und Videos gelöst und habe noch 2GB freien Speicher, aber nix ändert sich.

Kennt jemand das Problem? Weis jemand was ich da machen kann?

LG

— geändert am 05.02.2013, 14:23:38

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

05.02.2013, 14:26:29 via Website

Was für eine Speicherkarte hast du drin?

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

05.02.2013, 14:44:32 via Website

eine SanDisk 8GB.
aber die bilder etc sind alle auf dem Note selber gespeichert, und nicht auf der karte.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.02.2013, 14:46:20 via Website

Joel
Kennt jemand das Problem? Weis jemand was ich da machen kann?

Hast du mal versucht, die Thumbnails komplett raus zu löschen (oder den Cache bzw die Daten der Gallerie)?
Mit den Thumbs habe ich auf dem Flyer auch gelegentlich Probleme. In dem Verzeichnis sind evtl. auch Dateien (.thumbdataxxxx) die mit der Zeit enorm anwachsen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

06.02.2013, 08:09:18 via App

Klaus T.
Joel
Kennt jemand das Problem? Weis jemand was ich da machen kann?

Hast du mal versucht, die Thumbnails komplett raus zu löschen (oder den Cache bzw die Daten der Gallerie)?

noch nicht versucht, wo kann ich das löschen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2013, 09:02:14 via Website

Joel
noch nicht versucht, wo kann ich das löschen?

Gute Frage....beim Flyer sind die in einem einem versteckten Verzeichnis ... in DCIM/.thumbnails
Beim GNex und HOX kann ich grad nicht gucken, aber auch irgendwo dort in der Ecke....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 09:05:40 via Website

Beim Notes 2 unter > Eigene Dateien > Eigene Bilder > .thumbnails

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

06.02.2013, 12:30:51 via App

diesen ordner gibts bei mir gar nicht. nur die normalen fotos sind dort.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

06.02.2013, 12:44:37 via Website

Du musst auch die versteckten Ordner anzeigen lassen.
Dann taucht er auf.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

07.02.2013, 12:29:13 via App

hab alles gelöst (ca. 650 dateien), leider keine besserung... seltsam....

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

08.02.2013, 19:05:00 via App

searchone
Beim Notes 2 unter > Eigene Dateien > Eigene Bilder > .thumbnails
Supiii bei mir hat es spürbar geholfen, danke dafür

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

09.02.2013, 15:56:27 via App

Joel
hab alles gelöst (ca. 650 dateien), leider keine besserung... seltsam....

bei mir half es, den Bilder- und Videosync von Drop box zu deaktivieren.

Antworten