Samsung Galaxy S3 — Mobiles Internet funktioniert nicht

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.02.2013 22:11:12

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Smartphone-Neuling - habe also nicht wirklich Ahnung - daher bitte ich um Nachsicht.
Mein Mann wollte mir eine Freude machen und schenkte mir ein Galaxy S3, welches er gebraucht gekauft hat. Nun stammt dieses Handy aus Spanien, Provider Movistar.
Leider funktioniert das mobile Internet nicht wirklich. Whatsapp und Facebook Benachrichtungen gehen zwar, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet. Bei Zugangspunkte sind Daten von dem spanischen Provider eingetragen. Ich habe versucht, die Zugangsdaten von O2 einzutragen, leider war nach dem Speichern wieder alles weg. Auch ein Überschreiben der "spanischen" Daten ging nicht. Das einzige was dann passierte, dass dieser Eintrag nicht mehr sichtbar war. Ein Anruf bei Samsung brachte auch nicht viel, ich hatte fast den Eindruck, der gute Mann hatte nicht viel mehr Ahnung wie ich.
Das einzige, was er konnte - mir Angst machen, dass MMS oder whatsapp dann über einen spanischen Anbieter versendet werden und das teuer wird.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich machen kann.
Danke im voraus und LG
Andrea

04.02.2013 23:29:10

Nochmal zum Verständnis der Ausgangssituation :

Du hast ein spanisches Telefon und eine deutsche SIM-Karte von O2?
WhatsApp und Facebook funktionieren, jedoch keine anderen Anwendungen im mobilen Netz?
Poste doch mal die Ausgaben auf deinem Telefon, wenn du folgenden Code über das Wählfeld eingibst:

*#1234#

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

05.02.2013 05:21:30

Naja Samsung Mitarbeiter sind ein Fall für sich. Kompetenz ist anders.

Also 1: Wenn du keine Sim Karte von diesem spanischen Anbieter drin hast können dir auch keine Kosten entstehen.