Google Nexus S — USB wird nicht erkannt

  • Antworten:1
Big-F
  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2013, 13:20:34 via Website

hallo,
seit gestern erkennt mein handy nicht ob er eingesteckt ist oder nicht. akku lädt zwar aber es kommt kein symbol das das handy angestöpselt ist. mit dem rechner das gleiche spiel. handy lädt aber mit usb verbinden kann ich nicht. was kann es sein?

danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.02.2013, 14:17:09 via App

Das kann viel sein.

Zuerst puste die Buchse am Gerät mal von eventuellem Staub frei.

Es könnte aber auch die Buchse am Gerät oder Stecker am Kabel einen Defekt haben. Dazu verwende ein anderes Kabel.

Als nächstes solltest Du alles sichern und dann einen Werkreset durchführen, um die Software als Problemquelle auszuschließen.

Wenn die Buchse einen weg hat, musst Du es wohl in Reparatur geben. Ob das lohnt, musst Du selbst entscheiden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten