Android 5.0 "Key Lime Pie" Neuerungen

  • Antworten:113
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.02.2013 20:58:51 via App

Hey Leute,

Weiß jemand schon, was für Neuerungen Android 5.0 erhalten wird? Was gäbe es überhaupt noch zu verbessern? Gibt es schon Gerüchte diesbezüglich? Ich bin echt gespannt, was Google uns diesmal vorsetzen wird...

Danke im Voraus für eure Antworten...

04.02.2013 12:40:34 via App

Also sagen was kommt kann ich dir zwar nicht, aber ich hoffe sehr das die Akku-Laufzeit auf meinem Nexus 4 verbessert wird und das 'Projekt-Butter' weiterhin am Start ist :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

05.02.2013 17:13:21 via App

Dennis
Also sagen was kommt kann ich dir zwar nicht, aber ich hoffe sehr das die Akku-Laufzeit auf meinem Nexus 4 verbessert wird

Cool... Ich bin eig. von meinem Nexus 7 und meinem Galaxy S2 eher mässige Akkulaufzeiten gewöhnt. Dass das auch ein Problem des Nexus 4 ist, wusste ich nicht. Wäre ja echt super von Google (und der Open Handset Alliance) wenn die das beheben würden.

Was ich toll fände, wäre, das gesamte Betriebssystem noch einen Tick stabiler zu machen. Auf meinem Nexus 7 mit Stock-Firmware crasht die Galerie ab und zu. Nicht oft, aber es nervt.

05.02.2013 17:22:19 via App

Gut der Akku vom N7 ist ausbaufähig
.....aber sonst find ich 4.2.1 schon echt richtig flott.........Und noch nicht einen Force Close oder freeze hatte ich zu beklagen.

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)
Gegen alle Stadionverbote (Markdown is böse der hat meine Signatur auf dem gewissen)

05.02.2013 18:18:46 via App

David Plantiko
Alain Bouayeniak von Flashington
Gut der Akku vom N7 ist ausbaufähig.

Das meinst du ironisch oder? Wer sein Nexus 7 aufschraubt, verliert die Garantie.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

05.02.2013 18:28:56 via Website


Deine Anteilnahme rührt mich. Viele Leute halten nun mal die Herstellergarantie hoch, weil sie guten Service zu schätzen wissen. Tatsächlich ist das wechseln eines Akkus beim Nexus 7 nicht vorgesehen.

Wie gesagt, von mangelnder Akkuleistung habe ich bei Jelly Bean nichts gemerkt, wahrscheinlich, weil ich nichts besseres gewohnt bin. Auch CyanogenMod 10.1 läuft auf meinem SGS 2 zufriedenstellend, es ist ein Nightly, also nicht stabil, aber immerhin...

Ich finde, man könnte das Multiuser-Prinzip von Android 4.2 ausweiten. Womöglich auch aufs Handy bringen? Die Technik dazu wäre ja da.

05.02.2013 18:30:34 via App

David Plantiko
Alain Bouayeniak von Flashington
Gut der Akku vom N7 ist ausbaufähig.

Das meinst du ironisch oder? Wer sein Nexus 7 aufschraubt, verliert die Garantie.



Also aufschrauben war damit bestimmt nicht gemeint^^

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)
Gegen alle Stadionverbote (Markdown is böse der hat meine Signatur auf dem gewissen)

05.02.2013 18:39:23 via Website

Also aufschrauben war damit bestimmt nicht gemeint^^

Wie sonst sollte man den Akku eines Nexus 7 wechseln? Das Nexus 7 hat ja keinen Akkudeckel, warum auch immer. Wäre auch mal einer Verbesserung bedürftig, Google sollte seine Nexus-Geräte offener gestalten, schon nur deshalb, um den Apple-Kollegen einen Tritt in den Hintern zu verpassen.

05.02.2013 18:46:57 via App

David Plantiko
Also aufschrauben war damit bestimmt nicht gemeint^^

Wie sonst sollte man den Akku eines Nexus 7 wechseln? Das Nexus 7 hat ja keinen Akkudeckel, warum auch immer. Wäre auch mal einer Verbesserung bedürftig, Google sollte seine Nexus-Geräte offener gestalten, schon nur deshalb, um den Apple-Kollegen einen Tritt in den Hintern zu verpassen.




Aufschrauben meint auch sowas wie erhöhen, Alain meinte damit das die Akkuleistung erhöht werden soll.

Und ich hab meinen Kommentar geschrieben weil ich dachte du hattest deinen Beitrag ironisch gemeint.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

05.02.2013 18:47:59 via App

Hippo
Er meint damit verbesserungsfähig und nicht praktisch ausbauen...
+1 , ausbaufähig heißt soviel wie verbesserungswürdig :) !

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

05.02.2013 18:53:24 via Website

Ach soo...

Dann haben wir also die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet.
Also, nochmal fürs Protokoll: Alain meinte, man solle den Akku des Nexus 7 softwaremässig tunen, und drückte das mir falsch verständlich aus. Ich dachte, er meinte, man solle den Akku physisch tauschen.

Trotzdem schade, dass man den Akku nicht wechseln kann...

05.02.2013 18:56:32 via Website

Laurin
Hippo
Er meint damit verbesserungsfähig und nicht praktisch ausbauen...
+1 , ausbaufähig heißt soviel wie verbesserungswürdig :) !

Ich finde, welcher Akku am besten ist, entscheidet der Nutzer und nicht der Hersteller. Deshalb bin ich bei Android, nicht bei Apple. Offenheit goes first: Man soll den Akku austauschen dürfen und können, aber natürlich nicht müssen.

Gelöschter Account

05.02.2013 18:57:19 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
David Plantiko
Alain Bouayeniak von Flashington
Gut der Akku vom N7 ist ausbaufähig.

Das meinst du ironisch oder? Wer sein Nexus 7 aufschraubt, verliert die Garantie.



Also aufschrauben war damit bestimmt nicht gemeint^^

HAHAHAHAH:D Sarkasmus wie sheldon :D

05.02.2013 18:58:17 via App

David Plantiko
Ach soo...

Dann haben wir also die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet.
Also, nochmal fürs Protokoll: Alain meinte, man solle den Akku des Nexus 7 softwaremässig tunen, und drückte das mir falsch verständlich aus. Ich dachte, er meinte, man solle den Akku physisch tauschen.

Trotzdem schade, dass man den Akku nicht wechseln kann...
Jetz hast du es verstanden :D

05.02.2013 19:15:57 via Website

Danke für eure Antworten, habe nicht mit so schneller Reaktion gerechnet.

Also ich will mit Android 5.0 ein flüssigeres, stabileres und multiuserfähigeres OS.

Und, ich weiss nicht ob Google darauf Einfluss hat, aber alle Hersteller von Android-Geräten sollten dazu angehalten werden, auf neu erschienene Geräte jeweils ein Update bereitzustellen. Besser: Auf allen Geräte, welche Android-5-fähig sind, sollte Android 5.0 auch wirklich verfügbar sein. Es sollte ein Update geben, auch wenn Jelly Bean dabei übersprungen wird. Die Update-Probleme sollten aus der Welt geschafft werden. Alle Provider sollten sich mal auf ihren Arsch setzen, und Updates für die Geräte entwickeln lassen. Dafür zahle ich auch.

05.02.2013 19:42:19 via Website

Is aber trotz allem ne Sauerei die Kunden die teilweise 600 euronen für ihre dinger ausgeben dann sooooo lange warten zu lassen.....Aber mit Updates verdient man ja kein geld^^ Naja deswegen nur noch Nexus! Und Key Lime Pie.....Ich warte mal was da kommt. Nur weils 5.0 heisst muss ja nicht gut sein

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)
Gegen alle Stadionverbote (Markdown is böse der hat meine Signatur auf dem gewissen)