Stromverbrauch von GoogleMaps extrem hoch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.02.2013 20:23:37 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit taucht Google Maps in der Übersicht Akkuverbrauch mit >20% immer sehr weit oben auf. Das war früher nicht so. Seit wann das genau ist und ob ich da etwas geändert habe weiß ich leider nicht.

Folgende Fakten zu meinem Gerät:

Firmware: 2.3.6
Basisband: I9001BUKP4
Kernel: 2.6.35.7-perf dpi@DELL137 #1

Unter "laufende Anwendungen" taucht Google-Maps teilweise 3 mal auf. Wenn ich bei allen 3en "Stop erzwingen" mache kommt mindestens eins sofort wieder.

Hoffe es kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank,

Thomas

03.02.2013 20:27:49 via App

Hallo! Da scheint wohl irgendeine APP deinen Standort regelmäßig abzufragen. Das könnten z.B. sein:
-Google Maps selbst (schau mal in den Einstellungen der APP nach Standortverlauf)
-Facebook & Co.
-eine Antitheft-App o.ä.