Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — apps vom Tablet Samsung Galaxy Tab 2 auf die Speicherkarte verschieben

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

03.02.2013, 13:35:26 via Website

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling bei Android. Ich hab mein Tablet noch nicht sooo lange und schon ist bald der Speicher voll. Wie kann ich denn den Speicher ein wenig entlasten, indem ich ein paar apps auf die externe Speicherkarte verschiebe? Hab schon apps dafür ausprobiert, aber da kommt die Ansage, das Gerät unterstützt die Funktion nicht! Wer hat bitte einen guten Tip oder eine passende app für mich! Gelesen hab ich das es unter Anwendungen funktioniert, aber wie? Bei mir steht oben Stopp erzwingen, Deinstallieren, Daten löschen, Cache leeren, Standardwerte löschen, aber nichts von verschieben! LG angy :girl:

— geändert am 03.02.2013, 14:20:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

03.02.2013, 14:32:06 via App

ohne Root ist das Verschieben von Apps auf die externe sd card nicht möglich.

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

03.02.2013, 14:57:48 via Website

Oh, Du meine Güte damit kenn ich mich auch nicht aus. Ich hab extra ne 32GB! Karte gekauft und kann ich sie nicht nutzen. Wie ich gelesen hab muß man mit dem rooten ganz vorsichtig umgehen, weil nicht jede app dafür paßt. LG angy :(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.02.2013, 15:12:22 via App

Das stimmt. Seit Android 4.0 ist das verschieben der Apps nicht mehr möglich. Es gibt ein paar Apps, die das erledigen, dies ist aber immer so eine heikle Sache. lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Bernd Wasserfrey
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 15:22:54 via Website

Erstmal hallo an alle, ist mein erster post hier.