PS4 - Vorstellung am 20. Februar 2013

  • Antworten:72
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.02.2013, 14:36:48 via App

Vielen Dank für die Links !! 0 Uhr ist perfekt, ich habe Nachtschicht :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.02.2013, 07:42:00 via Website

Naja.
Ist mir zuviel Socialkram, ich bin mehr der Solospielertyp.
Bin selten im Netzwerk unterwegs, außerdem gabs ja noch nichtmal die Konsole selbst zu sehen, geschweige denn ein Preis.
Ob sich da ein Update von der PS3 zur PS4 überhaupt rechnet, wird man sehen...

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2013, 08:00:47 via App

Naja, wie soll ich sie finden? Sie wurde ja nicht gezeigt, lediglich von irgendwelchen Social-Features geschwafelt -_-

Ich will einfach nur wie jetzt auch, COD mit meinen Kollegen zocken in endlich geiler grafik. Mehr nicht.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

21.02.2013, 08:43:18 via App

Ich investiere lieber doch in einen Neuen PC..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2013, 09:27:43 via Website

Egal was ich mir vornehme, gekauft wird sie am ende sowieso ;)
Finde das gezeigte recht ansprechend und bin auf weitere infos gespannt

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

21.02.2013, 10:40:59 via Website

Also ich will ja auch keinem die Vorfreude verderben aber:
1.) Streaming auf externes Gerät (Vita) Welches zuerst gekauft werden muss. Zieht auf der WiiU schon nicht so wie Nintendo es gerne hätte. Auch wenn die Idee, ein gratis Tablet mitzuliefern echt toll ist.
2.) Platformeigenes Social Network. Zieht auf der WiiU schon nicht so wie Nintendo es gerne hätte.
3.) Windows8-ehhh... Xbox-ehhh... PS4 Homescreen Kacheln Design! :D
4.) Grafik die fast an einen modernen PC reicht.
5.) Ein neuer Controller (der zugegebenermassen bequemer aussieht) der beinahe so "schön" ist wie der Xbox (1) Controller ;) *puke*
6.) Die First Party Spiele waren (abgesehen von der Grafik) sehhhhr lahm... Gameplay-mässig alles schon 1000 mal gesehen
7.) third Party Titel sahen besser aus (Watch_dogs natürlich :3) kommen aber meist für alle aktuellen Konsolen, und wenn nicht, dann kommt die Engine für alle aktuellen Konsolen.

Sie haben also nebst der Präsentation die ich vor 1 1/2 Jahren von Nintendo gesehen habe, Grafik gezeigt. Man hat rausgehört das sich die PS4 mit einem PC messen will. Wo rechtfertig sich allerdings eine Konsole die nichts neues bietet, ausser Grafik die man auch auf dem PC hat? :/
Klar gibt es Leute die jedes Jahr auf Fliessband Produktionen wie: FIFA 2053, Battlefield 21, CoD 594, GT 523 warten. Aber diese Leute verteilen sich dann auch wieder auf PS4 und Steam (und Xbox 720?)

Sehe immoment (wenn Sony nicht noch einige Asse im Ärmel hat) schwarz.
Wäre ja nicht so, dass Sony, das Geld dazu hat neben einem Flopp noch einen Flopp zu vermarkten :/
Und wenn sich die Konsole nicht direkt verkauft gibts (bisher) keine First Party Spiele um Third Parties den Mittelfinger zu zeigen, wie bei Nintendo - und dann siehts schnell mal aus wie bei der Vita :/

Interessant wirds jetzt allerdings, ob Microsoft zum Präventivschlag ausholt und die neue Box ebenfalls Weihnachten 2013 veröffentlicht um zu versuchen Sony ein für alle mal aus dem Konsolengeschäft zu bannen (was natürlich nach hinten los gehen kann) oder lieber "Save than Sorry" spielt. Ob Microsoft allerdings auch dermassen auf eine PC-Risiko-Schiene setzt, wage ich zu bezweifeln, da sie den Gamer-PC Markt als Betriebssystem ja eh dominieren ;)

Klar sein dürfte allerdings spätestens jetzt, dass Nintendo Aufatmen kann weil sie keine Probleme haben werden neben der PS4 zu existieren. Würde mich nicht wundern wenn die PS3 / WiiU verkäufe jetzt nach der Präsentation kurzzeitig steigen.

— geändert am 21.02.2013, 10:46:01

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

21.02.2013, 10:43:06 via Website

Also für mich sah Killzone aus wie ein Crysis3 Killer. Obwohl ja Crytek geschwafelt hat, dass die Nextgen Konsolen nicht besser aussehn werden als Crysis3. LOL

Frage mich nur, ob das gestern 1080p war.

Watchdogs sah auch Hammergeil aus, man stelle sich vor, was alles Rockstar Games rausholen wird. Aus nun tatsächlich 8GB Ram GDDR5!!

Das 16 Fache was die PS3 hat.

Und das Streamen oder eben "Hier mach mal du, ich kann nicht" Funktion finde ich auch Hammer!

Nur komisch, dass die Über CPU, GPU, RAM , HDD aber nicht über Optisches Laufwerk gezeigt haben...

Und was würde ich lachen, wenn Bungie neben Destiny auch noch Halo5 für die PS4 rausbringt :grin:

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

21.02.2013, 11:18:38 via Website

Mista
Also für mich sah Killzone aus wie ein Crysis3 Killer. Obwohl ja Crytek geschwafelt hat, dass die Nextgen Konsolen nicht besser aussehn werden als Crysis3. LOL
Hmm frag mich wie lange Grafik noch als Zugpferd fungieren kann, weil das Gameplay war ziemlich schwach...

Mista
Watchdogs sah auch Hammergeil aus, man stelle sich vor, was alles Rockstar Games rausholen wird. Aus nun tatsächlich 8GB Ram GDDR5!!
Vorsicht: Watch_dogs ist "nur" ein Port der Xbox 360, PS3, WiiU, PC version(!!!) Grafisch siehts (+/-) so aus wie auf dem Video der Xbox360,PS3 welches auf der E3 letztes Jahr gezeigt wurde. Allerdings würd ich eh aufpassen da watch_dogs nicht (nur) wegen der Grafik, sondern vor allem wegen der Lebendigen Welt. Achte auf die Reaktionen/Verhaltensweisen der Passanten etc. Genial.


Mista
Und was würde ich lachen, wenn Bungie neben Destiny auch noch Halo5 für die PS4 rausbringt :grin:
Microsoft ist Publisher der Halo-Reihe... Verdächtig finde ich allerdings das es Microsoft nicht für nötig hielt die Destiny Exklusivrechte zu kaufen. Vom Hocker haut mich Destiny aber bissher auch nicht, daher auch ein wenig nachvollziehbar.

Apropos lachen: Ich muss jedes Jahr lachen wenn ein neues Halo, CoD, BF, FIFA etc. kommt und die Leute es kaufen!

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

21.02.2013, 11:22:04 via App

also ich finde die PS4 bis jetzt echt klasse. Die Grafik ist Hammer. so soll es auch sein!!! weil wenn die Grafik scheiße wäre würde ja jeder rumheulen..

ich glaube die Möglichkeiten bei der Leistung ist unendlich. wenn man sich vorstellt was Sony aus der PS3 noch alles raus geholt hat...(Uncharted 3, Far cry 3)

ich hätte die PS4 selber auch gerne mal gesehen, aber wenn ich zocke, gucke ich eh auf den Bildschirm als auf die Konsole.

ich bin ehrlich: ich hätte schlechtere Hardware erwartet..

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

21.02.2013, 16:54:37 via App

Maurice S.
Ich investiere lieber doch in einen Neuen PC..



Wenn man da nicht jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte bräuchte...

Ich fand die Vorstellung langweilig.Wurde ja kaum was gelabert.


Ich,und ich denke viele andere bleiben bei PS3,und wenn daran mal was aktualisiert wird,ist es irgendein Vitamüll.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2013, 16:54:40 via App

Sie haben aus der PS3 nichts "rausgeholt", sondern lediglich die Auflösung der Games vermindert, dass sie überhaupt spielbar sind. Am Ende wird das Bild auf HD hochskalliert. Ein Trick, der die PS3 auch heute noch aktuelle Titel spielen lässt.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Patrick Polsterer
  • Forum-Beiträge: 37

22.02.2013, 23:51:22 via App

Bei der Ps 4 können laut Sony Smartphones als Zusatzbildschirm genutzt werden.

• Cpu: Amd 8 core
• Gddr 5 Ram
....

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

24.02.2013, 09:00:34 via App

Ich wollte mir zuerst die nächste XBOX holen, aber da mich der neue Controller und die Einbindung der PS Vita so überzeugen konnten tendiere ich derzeit eher zur PS 4. Aber mal abwarten was Microsoft vorstellt.

Ich finde es aber ein bisschen schade sich so sehr auf Downloads und Social networks zu konzentrieren. Ich bevorzuge Spiele ganz klar auf optischen Datenträgern. Da muss ein Spiel nicht die komplette Internetverbindung lahmlegen... Ich hoffe es werden viele spiele als Cross-Platform Titel erscheinen.
Da ich weder eine PS3 oder XBOX 360 habe ist für mich die fehlende Abwärtskompatibilität auch kein Problem. Und das die Hardware auf PC-Basis liegt ist für mich auch ein guter Schritt, da die hardware der PS3 für Entwickler viel zu komplex war. Es ist doch klar, dass die Harware spätestens nach zwei jahren wieser veraltet ist. Das ist ja der große vorteil von Konsolen: Man muss sie nicht aufrüsten und kann trotzdem die neusten spiele zocken.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.02.2013, 17:29:19 via App

@Manuel

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Spiel auf BluRay bei der PS3 extrem abnevt! Das Laufwerk ist nur am runklacken und machen.. jeder Mist muss erstmal von Disk geladen werden, das dauert! Ich fande es bei Xbox klasse, dass man dort das Spiel fest installieren konnte, was bei PS3 leider nicht geht. So ist das Laufwerk nur am abspasten und ich habe sogar schon das zweite drin ^^

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.02.2013, 17:45:16 via App

Marcus B.
@Manuel

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Spiel auf BluRay bei der PS3 extrem abnevt! Das Laufwerk ist nur am runklacken und machen.. jeder Mist muss erstmal von Disk geladen werden, das dauert! Ich fande es bei Xbox klasse, dass man dort das Spiel fest installieren konnte, was bei PS3 leider nicht geht. So ist das Laufwerk nur am abspasten und ich habe sogar schon das zweite drin ^^



Doch das geht

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.02.2013, 18:16:10 via App

Wie, das geht??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

24.02.2013, 19:53:20 via Website

Ganz klar die X-box 720 :grin:

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.02.2013, 20:41:23 via App

@Johnny

Also hat sich das geklärt mit meiner xbox 360?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

01.03.2013, 16:29:51 via App

Mich interessiert, was ihr über die PS4 denkt... was würdest ihr besser machen? Gefällt euch die Grafik und der Controller?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.03.2013, 16:36:54 via Website

A. Kitzi
Mich interessiert, was ihr über die PS4 denkt... was würdest ihr besser machen? Gefällt euch die Grafik und der Controller?

Hallo,

ich habe deinen Thread mit dem bestehenden zu dem Thema zusammengeführt, da es sonst schnell unübersichtlich wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

01.03.2013, 16:40:23 via App

Sophia Brennecke
A. Kitzi
Mich interessiert, was ihr über die PS4 denkt... was würdest ihr besser machen? Gefällt euch die Grafik und der Controller?

Hallo,

ich habe deinen Thread mit dem bestehenden zu dem Thema zusammengeführt, da es sonst schnell unübersichtlich wird.

stimmt, ist auch besser so..danke :-)

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten