Google Nexus 4 — Fragen/Probleme [Akku, klackern]

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.01.2013 13:35:34 via Website

Ich bin seit letzter Woche auch glücklicher Nexus 4 Besitzer, habe allerdings schon die ersten Probleme/Fragen dazu.

1. Wenn ich Telefoniere, klackert es seltsam, so als wenn man ein altes Handy neben ein Radio legt. Woran liegt das?

2. Mein Akku hält nicht besonders lang, so das ich nach ca 7 Std. nur noch 50% Akku hab, wenn ich das Handy in der Schule größten teils in der Tasche hab. Haben das schon andere beobachtet?

3. Wenn ich mein Nexus dicht an mein Ohr halte und schüttle, klackert es, ich hatte im Internet gelesen dass das der Autofokus sein soll, stimmt das?

4. Welche Tasten muss ich drücken um mein Nexus in den Bootloader zu starten, um zu sehen welche Reversion des Nexus 4 ich hab? (Ich hab gelesen das es da Bau-Unterschiede bezüglich Akku-Leistung und dem "klackern" gibt.)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers

31.01.2013 14:20:42 via Website

1. Keine Ahnung
2. Ortungsdienste an? Häufige Synchro an? Sämtliche Einstellungen überprüft?
3. Ja
4. Volume down + On/Off gedrück halten

Und es gibt schon einen "Fragen an Benutzer" Thread, da hättest du auch posten können ;)

31.01.2013 14:45:06 via Website

1. Okay, vllt kommt ja noch einer der das weiß ;-)

2. Guck ich mal. Danke

3. Okay, gut. Bzw weniger :D

4. Hab ich grad mal gemacht, ich habe HW Reversion 11, ist das gut oder schlecht? :D

PS: hab ich auch grade gesehen :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers

01.02.2013 20:43:44 via Website

1. Habe ich leider auch keine Ahnung. Evtl. ein Defekt des Geräts? Hatte ich an meinem N4 noch nie.
2. Auch mal Google Now prüfen, das ist ebenfalls ein bekennender Akku-Vernichter. Ansonsten mal den Empfang prüfen. Schlechter/Kein Empfang geht auch ganz schön auf den Akku. Ansonsten mal den detaillierten Akku-Verlauf prüfen oder ggf. hier mal posten. Und auch wichtig, die ersten ca. 5 Lade-Zyklen das Handy erst Laden, wenn es von alleine abgeschaltet hat und beim Laden hier dann am besten aus lassen.
3. Wie oft schüttelst du denn dein Handy neben dem Ohr? :grin:
Das viel mir erst auf, nachdem ich es im Internet gelesen und daraufhin selbst mal probiert hatte.
4. Weder noch. Ist die (noch) aktuelle Revision. Es gibt Gerüchte, dass eine aktuellere mit ein paar Verbesserungen kommen soll. Gesehen hat die aber noch keiner.

01.02.2013 21:41:21 via Website

1. Habs jetzt auch nimmer lag wohl an irgendwas in der Nähe ;-)

2. werd ich tun und das mit dem 5 mal laden hab ich nicht gemacht :s

3. genauso gings mir auch ;-)

4. achso, okay

— geändert am 01.02.2013 21:41:26

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11) www.helloworld-software.tk Meine Website schaut mal vorbei :) Eigene Windows Software + Android | Youtube-Channel: Android-Hackers