Apps programmieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.01.2013 08:25:20

Guten Tag,

Ich bin Hobby Programmierer ( html, php, mysql, css, css3, jquery, ganz bisschen java).

Nun meine Fragen:
- Welches SDK könnt ihr empfehlen?
- Welche Programmiersprache ist erforderlich?
- Kann ich eine App auch aus html, php entwickeln (basiert auf eine internetverbindung)
- Muss die App über den store angeboten werden oder kann ich diese auch so anbieten als download

Sry in Sachen Android bin ich vollkommener Neuling.

Danke im voraus

31.01.2013 12:51:54

Welche Programmiersprachen beherrschst Du?

Richtige Apps kannst Du mit Java oder Basic entwickeln. Oder per AppInventor zusammenklicken...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

31.01.2013 13:02:41

Hallo,

Danke für deine "normale" Antwort. Ich behersche alle Programmiersprachen die im startpost angekündigt wurden.

welche programmier oberfläche könnt ihr mir den empfehlen, möchte eigentlich kein klick-tool sondern den code selber schreiben.

Im grunde sind noch immer alle fragen offen die oben gepostet wurden.

ich danke dir.

31.01.2013 14:01:16

Omex LU
Guten Tag,

Ich bin Hobby Programmierer ( html, php, mysql, css, css3, jquery, ganz bisschen java).

Nun meine Fragen:
- Welches SDK könnt ihr empfehlen?
- Welche Programmiersprache ist erforderlich?
- Kann ich eine App auch aus html, php entwickeln (basiert auf eine internetverbindung)
- Muss die App über den store angeboten werden oder kann ich diese auch so anbieten als download

Sry in Sachen Android bin ich vollkommener Neuling.

Danke im voraus


Ohjee... naja dann mal los:

- Das Google Android SDK ( Eclipse als Oberfläche )
- Java
- Nein
- Nein siehe Androidpit / Amazon App Store

31.01.2013 15:02:52

Omex LU
ich habe doch oben geschrieben dass ich programmieren kann.

es beginnt nur schon damit, dass du nicht mal weißt, was eine Programmiersprache ist. CSS, HTML, SQL etc. sind keine Programmiersprachen, php und js immerhin Scriptsprachen.

Und du darfst dich nicht wegen den Antworten beschweren, den offen gesagt wird das mit der Einstellung mit der du am die Sache ran gehst nie etwas. Google bieten eine große Hilfe-Seite die einen guten Einstieg bieten. wenigstens die sollte man mal gelesen haben.

Und du kannst offensichtlich nicht programmieren, bzw nach eigener Aussage nur ein klein wenig. Die beste Empfehlung war schon ein Buch zu kaufen. Oder woher denkst du das Wissen zu erlangen?
Neben Programmen kommt es dann noch auf die Besonderheiten von Android an.

Und als eine kleine Ergänzung: Adobe bietet tatsächlich die Möglichkeit aus html Apps zu bauen. dazu werden die Seiten in eine native App eingebunden, um die Schnittstellen von Android zu erreichen. solche Apps fühlen sich aber dann auch wie html Seiten an.

— geändert am 31.01.2013 15:10:37

16.02.2013 17:30:11

ad1) Kann aus eigener Erfahreung Eclipse + ADT plugin, sowie natürlich das android SDK empfehlen
ad2) Es ist java + 'android'-java erforderlich (man kann mit anderen Sprachen auch Android Apps entwikeln, habe hier aber keine Erfahrungen mit)
ad3) Wäre dann keine App mehr sondern eine Service auf einem Webserver, der für mobile devices angepasst wäre z.B. -> google.de & mobile.google.de
ad4) Was du mit deiner App machst ist komplett Dir überlassen. Im Endeffekt erzeugst Du eine *.apk Datei, diese kannst Du in den play store hochladen oder auch auf Deiner eigenen Website anbieten. Die beste Integration ins android system ergibt sich natürlich mit dem play store (google ist ja nicht blöd).

Gruß
Paul

16.03.2013 14:53:31

HTML ist eine Auszeichnungssprache. PHP eine Skriptsprache. MySQL ist ein Datenbankverwaltungssystem. Mit CSS schreibt man nur Stylesheets. Java ist immerhin eine Programmiersprache, die beherrscht du ja aber nicht alzu gut. Um Android Apps zu programmieren wäre das ganz nützlich.

Wenn einigermaßen englisch kannst, könntest du ja mal auf developer.android.com nachschauen, da steht Schritt für Schritt wie man mit Eclipse eine App programmiert.