Google Nexus 10 — Nexus 10 - Gerät hängt sich oft auf und startet dann neu - unerklärliche Reboots

  • Antworten:58
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

16.07.2013, 12:53:28 via Website

Wenn's beruhigt, ich habe ein Xoom der ersten Generation und ebenfalls mit bisher allen Chrome Versionen, ob Beta oder nicht, die gleichen Probleme. Das Tablet hängt, speziell wenn Chrome verwendet wird und auch diese Reboots kann ich bestätigen.

Leider ist mein Xoom schon etwas zu alt für einen Tausch und neue Android-Versionen gibt's auch nicht mehr, ich hänge bei 4.1.2 fest.

Ansonsten kann ich aber auch noch berichten, dass beim Dolphin Browser auch die Tastatur gerne mal hängt. Aber zumindest kein Rebots während der Benutzung. Ich verwendet übrigens Swiftkey.

Michael

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2013, 10:45:52 via Website

Hallo!

Auch ich gehöre eigentlich zu den leidgeplagten mit den Abstürzen, seit ich Anfang Juni mein Nexus 10 gekauft habe. Es war zwar nicht sehr schlimm, weil es manchmal tagelang klaglos lief, dann aber urplötzlich neu startete, während ich im Chrome unterwegs war...eigentlich halb so wild, weil danach alles wieder so hergestellt wurde, wie es vorher war. Aber dennoch natürlich nervig...
Ich habe jetzt aber seit ein paar Tagen (ca. 4 -5 Tage) schon das Update auf Android 4.3 drauf (OTA) und habe mich abends auf dem Sofa jeweils schon 1-2 Stunden am Stück mit dem Tablet beschäftigt...ich hatte bislang keinen Absturz mehr! :)
Das muss jetzt nichts heißen, vorher lief es auch manchmal tagelang astrein, aber im Moment siehts einfach gut aus...*DAUMEN DRÜCK*

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.07.2013, 15:35:26 via Website

Es sieht so aus, als hätte Google die neuen Mali-Treiber (fehlerbereinigt) mit in die Firmware gepackt. Damit sollten diese Probleme mit dem N10 behoben sein.

Rein aus Interesse, wieviel (User-)RAM zeigt dir 4.3 an? Mit 4.2 müsste es 1.2GB sein, haben sie es mit 4.3 wieder angehoben?

Antworten
Helmut Völkel jr.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2013, 17:22:27 via Website

Adrian
Es sieht so aus, als hätte Google die neuen Mali-Treiber (fehlerbereinigt) mit in die Firmware gepackt. Damit sollten diese Probleme mit dem N10 behoben sein.

Rein aus Interesse, wieviel (User-)RAM zeigt dir 4.3 an? Mit 4.2 müsste es 1.2GB sein, haben sie es mit 4.3 wieder angehoben?

Hallo!

Ich muß gestehen, dass ich nicht so recht weiß, wo ich das sehe :-)
Aber wenn ich unter "Apps" den belegten und den freien RAM addiere komme ich sogar nur auf etwa 1.1GB...kann das sein??

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.11.2013, 20:46:42 via App

Schaut mal ob bei euch in google currents die hintergrundsynchronisation an ist. Wenn ja, abschalten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.11.2013, 08:51:23 via Website

Volkan aus HH
Schaut mal ob bei euch in google currents die hintergrundsynchronisation an ist. Wenn ja, abschalten.

Das hatte mit dem Fehler nichts zu tun. :) Als ich das Nexus 10 noch hatte, geisterte auch das Gerücht durch die Welt das man es nur abstellen muss, hat bei mir aber nichts bewirkt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Josef Kunz
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2014, 20:25:55 via Website

Das Tablet bleibt hin und wieder hängen und nach dem Abschalten startet es nur wenn ich es zwei-dreimal an das Netz anschließend und mehrfach eins halte. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Antworten
Julian Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2016, 19:50:54 via Website

Mein Nexus 10 läuft ruckellos, aber sobald ich ein wenig länger You Tube schaue hängt sich das Video auf, macht ein lautes Geräusch und schaltet sich aus.
An Überhitzung kann es nicht liegen da das gerät nicht in einer hülle steckt noch ist es nachdem es abgestürzt ist auffällig warm.

Ich bin noch neu hier und hoffe das die Frage noch nicht gestellt oder beantwortet ist.

— geändert am 29.03.2016, 19:52:48

Antworten