Google Nexus 4 — Ladegerät "klackert" ohne Handy

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

27.01.2013, 20:55:22 via Website

Hi zusammen,

hat noch jemand das Phänomen, dass wenn euer Ladegerät in der Steckdose steckt aber kein Nexus 4 angeschlossen ist, dass das Ladegerät so ein nervendes "klackern" von sich gibt?

Oder hab ich ein defektes Ladegerät?

MFG
Lars

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

27.01.2013, 21:06:33 via Website

ne machen unsere auch. denke das ist normal

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

27.01.2013, 21:13:59 via Website

Meins sendet einen hochfrequenten Ton aus. Schlimm ist das nicht, dann zieht man es wenigstens immer aus der Steckdose was auch Strom spart :D

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

27.01.2013, 22:42:47 via App

Meins auch ist normal

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

28.01.2013, 00:05:57 via App

Das hat man bei vielen Ladegeräten. Das Ladegeräte zieht auch ohne ein angeschlossenes Handy Strom und wenn der nirgends hin kann muss das Ladegeräte den Strom quasi verbrauchen. Bei meinem Ladegerät ist es ein ganz ganz leises Surren. Dagegen hilft nur abstöpseln, was dann auch gleich Strom spart.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

28.01.2013, 07:47:22 via Website

Alles klar, danke

Ja ich zieh das ja eh dann immer raus. Aber war das von meinen HTC-Ladegeräten halt nicht gewohnt

Aber dann kann man hier ja wieder zu machen ;-)
Danke für die Antworten

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

28.01.2013, 11:50:37 via Website

Und ich dachte schon, ich hab was im Ohr. Dann bin ich jetzt beruhigt. ^^

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

28.01.2013, 13:01:56 via Website

Lars K.

Ja ich zieh das ja eh dann immer raus. Aber war das von meinen HTC-Ladegeräten halt nicht gewohnt

Das Ladegerät von meinem ex- HTC Desire hat auch immer so hochfrequent gequietscht. Das vom LG ist tiefer und eher schon ein brummen.
Man sollte das Ladegerät immer ausstecken, verbraucht unnötig Strom.
Eine gute Lösung ist eine abschaltbare Steckerleiste zB am Schreibtisch an der solche Sachen angesteckt sind. Da ist mit einem Klick alles aus.

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

28.01.2013, 14:00:06 via Website

ich hab ein Brummen am ladegerät auch wenn kein handy angesteckt ist, aber das ist nicht weiter schlimm hab ich so aus dem android hilfe forum raus gelesen es gibt viele die sowas haben. Aber lieber ein brummendes Ladegerät als ein teil defektes nexus zu haben :)

Antworten