Ich finde meine kostenpflichtigen Apps kostenos im Internet

  • Antworten:22
The App Service
  • Forum-Beiträge: 35

26.01.2013, 16:27:52 via Website

Hallo,

ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass mindestens eine meiner kostenpflichtigen Apps(Sie heißt Taunus Zeitung News) kostenlos im Internet downloadbar ist. Ich habe gerade mal die Links entfernt, weil das wirklich bessr so ist, wenn niemand Spyware oder so aufs Handy bekommt.
Kann man da irgendetwas gegen machen, außer den Code komplett zu verschlüsseln?
Danke für eine Antwort.

— geändert am 26.01.2013, 16:41:07

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.01.2013, 16:34:03 via App

Naja wer Apps dort hochlädt verfolgt ein anderes Ziel als dem Entwickler eins auf den Deckel zu geben.
Ich sag nur spyware und Viren

und nimm den Link raus sonnst werden ja noch mehr auf solche Seiten aufmerksam

— geändert am 26.01.2013, 16:34:55

Keep cool :D

The App Service

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

26.01.2013, 18:27:58 via Website

Da wirst du kein kraut gegen finden. Es wird immer Leute geben die sowas machen.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

26.01.2013, 20:12:48 via Website

The App Service
Kann man da irgendetwas gegen machen, außer den Code komplett zu verschlüsseln?

Vor zwei Jahren fand ich die APKs aller meiner kostenpflichtigen Apps in diversen Foren und Stores zum kostenlosen Download. Ich habe danach alle meine kostenpflichtigen Apps im Google Store auf kostenlos geändert und meine Konsequenzen daraus gezogen.

Antworten
ralphi M.
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2013, 15:22:08 via Website

Hi Leute,

ich hab zwar bislang noch keine App programmiert - fang grade erst an. Bislang nur Win-progs.
Aber mich würde das jetzt schon interessieren.

Kann man den User nicht auffordern, sich einen key mit seinem mobilen Gerät zu holen und ihn mit seiner MAC Adresse und Download-(Install-)datum bei mir abzulegen. Wenn er mehrere Geräte hat, zählt man halt mit?
Bei 3 ist dann schluss :wink:

Grüße aus LA
ralphi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.01.2013, 15:42:15 via Website

ralphi Müller
Hi Leute,

ich hab zwar bislang noch keine App programmiert - fang grade erst an. Bislang nur Win-progs.
Aber mich würde das jetzt schon interessieren.

Kann man den User nicht auffordern, sich einen key mit seinem mobilen Gerät zu holen und ihn mit seiner MAC Adresse und Download-(Install-)datum bei mir abzulegen. Wenn er mehrere Geräte hat, zählt man halt mit?
Bei 3 ist dann schluss :wink:

Grüße aus LA
ralphi
Was nutzt Dir das, wenn Dritte Deine App decompilieren, verändern (cracken) , wieder compilieren und dabei diesen Mechanismus aushebeln?

lg Voss

Antworten
ralphi M.
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2013, 16:27:46 via Website

Hi Jörg,

davon hab ich bis jetzt nur gehört.
Gibt's dafür Tools im Web - Würde ich gerne mal ausprobieren, dass ich auch mitreden kann.
Ich dachte immer, dass wären nur ein paar Freaks auf der Welt, die Maschienencode (nicht Asembler - das kann ich auch) lesen können und das vernünfig übersetzen können :)

ralphi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

27.01.2013, 16:39:59 via Website

Meine Apps sind auch auf vielen seiten zum kostenlosen download.... Ich habe schon mit einem Anwalt versucht da was zu machen aber die Kosten würde den rahmen des Verdienten sprengen. Die Leute sitzten meist im Ausland... leider... Ich glaube aber das die apps irgendwie vom google play market gekommen sind oder vielleicht weiterverkauft worden sind. ?!"?!?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2013, 16:56:51 via App

GoPra
Meine Apps sind auch auf vielen seiten zum kostenlosen download.... Ich habe schon mit einem Anwalt versucht da was zu machen aber die Kosten würde den rahmen des Verdienten sprengen. Die Leute sitzten meist im Ausland... leider... Ich glaube aber das die apps irgendwie vom google play market gekommen sind oder vielleicht weiterverkauft worden sind. ?!"?!?
Wieso weiterverkauft. Es kann doch jeder die App aus dem Play Store nehmen und weitergeben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

27.01.2013, 17:01:38 via Website

Es gibt Apps mit Kopierschutz soweit ich weis die dann nur auf einem Gerät laufen mit dem man sie gekauft hat. Oder vertue ich mich da? z.B wenn ich mit meinem Smartphone "Paper Cam" runterlade kann ich sie nicht auf meinem Tablet verwenden und muss sie nochmal kaufen, da kopierschutz von google play store mit dabei ist. oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2013, 17:08:27 via App

GoPra
Es gibt Apps mit Kopierschutz soweit ich weis die dann nur auf einem Gerät laufen mit dem man sie gekauft hat. Oder vertue ich mich da? z.B wenn ich mit meinem Smartphone "Paper Cam" runterlade kann ich sie nicht auf meinem Tablet verwenden und muss sie nochmal kaufen, da kopierschutz von google play store mit dabei ist. oder?
Auch diesen auszuhebeln gibt es Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

27.01.2013, 17:22:34 via Website

Dann muss ich sagen das es alles fürn Ar.... ist mit dem Kopierschutz. Naja selber schuld wer sich verseuchte (Geklaute) Apps runter saugt und danach nur noch Viren etc auf dem Gerät hat... wer weis was die Betreiber der seiten noch mit in die Apps machen um Geld zu verdienen...

Antworten
ralphi M.
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2013, 18:41:25 via Website

nur so ein paar gedanken:
für die Anwendungen, die eh für online sachen (e-mail erweiterungen, und und und) von euch geschrieben sind, könnte man einen adhoc schutz einbauen, indem man den wichtigsten teil des source-code (schnippsl) online einbaut - das heist codiert auf dem eigenen server anbietet. Den Code beim start nur temporör ablegt.

wahrscheinlich zu aufwendig :(

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.01.2013, 19:08:33 via Website

ralphi M.
Hi Jörg,

davon hab ich bis jetzt nur gehört.
Gibt's dafür Tools im Web - Würde ich gerne mal ausprobieren, dass ich auch mitreden kann.
Ich dachte immer, dass wären nur ein paar Freaks auf der Welt, die Maschienencode (nicht Asembler - das kann ich auch) lesen können und das vernünfig übersetzen können :)

ralphi

Es gibt ein paar intelligente Freaks, die Tools bauen, die sowas können und die dann in der Regel von irgendwelchen Trittbrettfahrern und Script-Kiddies genutzt werden, um sich im Netz ganz viel Fame als ganz 1337e Typen zu erhaschen.
Erst gab es nur Tools, um Android Apps zu dekompilieren, dann wurden diese Tools erweitert, um bekannte Kopierschutz Mechanismen auszuhebeln und inzwischen gibt es sogar Crack-Suites, die mit einem Klick Apps cracken können.
Man kann natürlich unendlich viel Zeit investieren, um Cracken zu erschweren, aber irgendwann wird irgendwer einen Weg finden das zu umgehen und dann war die Arbeit eh umsonst.
Also wie Harald schon sagte: Gute konstenlose Apps finde ich inzwischen auch sinvoller.
Durch die Werbung kann man vor allem auch kontinierlich verdienen, nicht nur einmal.

Antworten
ralphi M.
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2013, 20:43:49 via Website

Durch die Werbung kann man vor allem auch kontinierlich verdienen, nicht nur einmal.

das Thema „finanzieren über Werbung“ find ich auch eine klasse Idee. In einem anderen Forum (selhtml.org) bin ich mit der Idee ziemlich zerrissen worden.
Die meinten Werbung stört nur. Für ein gutes Tool spenden Anwender auch gerne??

Ich habe kleine Tools programmiert:
Einen Anrufmonitor, analoge Telfonanschlüsse (Kabel Deutschland), Netzwerkfähig, mit WinGadget und zB.
ein Tool für ein AVM Board (Dattenlogger) Zur sofortigen Bereitstellung und Aufzeichnung der Daten via TCP, File, DB für weiterverarbeitende Programme.
Bei beiden Tools könnte ich wunderbar Werbung (Banner, Logos etc.auch online) einbinden, weiß aber nicht wie ich die Firmen dazu bewegen kann die Werbefläche zu kaufen, mieten.:unsure:

Hat jemand eine Idee, wie man eine Anfrage schreiben muss, dass es zum Richtigen in der Firma vordringt und nicht vorher ausgefiltert wird?

Antworten
ralphi M.
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2013, 23:01:09 via Website

Warum willst du selbst Werbung acquirieren?
Mach dir einen Admob Account und binde einfach deren Banner ein.
Einfacher gehts nicht.

Hatte früher mal nen Onlineshop und für Werbung Adbutler. Obwohl ich sehr hohe Besucherraten hatte (hatte gute Produktbeschreibungen), wurde ich glaube nur einmal über ca. 3Jahre, was im 1,-€ Bereich ausgezahlt.
Die eingeblendete Werbung war einfach schlecht.
Kannste vergessen.:blink:
Bei meinen Tools würden sich speziell Conrad, Pollin, ELV -Kunden ansprechen lassen. Beim Anrufmonitor KD - Kunden als Kundenservice freuen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.01.2013, 00:28:05 via Website

Threads mit völlig Themenfremden Fragen zu kapern ist nicht gerade die freundliche Art ... Warum könnt ihr nicht einen eigenen Thread dazu aufmachen?
Hier geht es um das widerrechtliche Kopieren und Verfremden Kostenpflichtiger Apps!

lg Voss

San Blarnoi

Antworten
The App Service
  • Forum-Beiträge: 35

28.01.2013, 20:06:01 via Website

Also:
Ich sage hier jetzt mal abschließend folgendes:
man kann praktisch jede App, wie gut du sie auch schützt wiederrechtlich kopieren.
Allerdings macht das a eh nicht jeder siehe Google Play download Statistiken von kostenpflichtigen Apps.
Man kann ja wiederum wie in diesem Thread schon erwähnt wurde mit Werbung an den Apps Geld verdienen.
Ich wünsche jedem Entwickler, der kostenpflichtige Apps programmiert(oder auch kostenlose), dass seine Apps nicht geckrackt oder der Versionscode so umgeschrieben, dass z.B. keine Werbung mehr erscheint.
So und nun danke ich euch für alle eure Antworten und wünsche euch eine schöne Woche.

Gelöschter Account

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

28.01.2013, 21:26:40 via App

Blöd bei finanzieren durch werbung sind dan halt adblocker

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

28.01.2013, 21:36:45 via App

Ist doch ein Witz wer macht den sowas??
Ich bin enttäuscht

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2013, 05:49:26 via App

Thomas A.
Ist doch ein Witz wer macht den sowas??
Ich bin enttäuscht
Es gibt sehr viele, die machen alles, um App-Entwickler zu beklauen.

Ganz schön lächerlich, aber das ist einer der Gründe, weshalb für iPhone bevorzugt entwickelt wird. Dort ist die Bereitschaft, ein paar Cent für eine gute App zu zahlen, dramatisch höher als bei Android.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.02.2013, 00:11:07 via App

Comyu
Blöd bei finanzieren durch werbung sind dan halt adblocker



Ich nutze ad blocker temporär ^^ wenn eine app ungünstig mit Werbung voll gestopft ist wird der aktiviert, wenn ich die app lösche oder so fliegt der runter. Aber ich gucke das ich immer die Vollversionen kaufe weil die dann in der Regel werbefrei sind

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten