HTC Desire Z - Nach Reparatur kein WLAN und kein bluetooth mehr

  • Antworten:0
Thomas Rock
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 15:25:59 via Website

Liebe Gemeinde!

Ich möchte herausfinden, ob ich ein GAU bin oder ob mein Teil verschlimmbessert wurde.

vor kurzem hat sich ein Teil meines Bildschirms verabschiedet. Habe das teil vor 2 Jahren bei 1und1 erworben. Habe das HTC dann zur Reparatur geschickt. Es kam wieder mit einem neuen Bildschirm. Alles war auf Werkseinstellung zurück gestellt.

Es funzt wieder recht gut. Nur WLAN funzt nicht mehr. Das HTC sucht und findet mein WLAN. Es sagt auch, dass die Verbindung steht. Aber es funktioniert nicht. Lasse ich WLAN aktiviert, komme ich auch nicht mit meinem mobilen Netzwerk ins Internet. Schalte ich WLAN aus, klappt zumindest das mobile Netzwerk.

Ja, ich habe schon den Link gelöscht und neu verbunden. Habe es auch mit fester IP versucht. Das Passwort ist ebenfalls ok.

Bluetooth ist ähnlich. Pairing ist ok. Verbindung kommt aber nicht zu Stande.

Bin ich jetzt zu blöd, das Ganze wieder richtig einzustellen (ich erfülle allen Anforderungen eines Grufties) oder habe ich jetzt "Fehler II. Ordnung" und das Teil geht wieder ab zur Reparatur?

Danke für Eure Tipps im voraus!!!

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 23:02:18 durch Moderator

Antworten