Welches Mobilfunknetz ist am besten? (Internet)

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.01.2013 22:02:36 via App

Hey,

Ich bin derzeit bei Alditalk und Hab die Internetflat XL Mit 1500MB, allerdings bin ich Mit der Geschwindigkeit des Internets kein bisschen zufrieden.
Google braucht z.B locker über 10-20 Sec um zu laden.

Mich würde jetzt mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und welchen Anbieter/Welches Netz/Welche Tarife ihr mir empfehlen könnt. :)

25.01.2013 23:54:46 via App

E-Plus ist das langsamste und günstigste Netz. O2 ist in Ballungsräumen relativ schnell, aber in der falschen Stadt oder auf dem Land hast du da Pech.
Vodafone und Telekom haben seit Jahren das beste Netz und bauen auch am meisten aus. Momentan hat die Telekom die Nase vorn. Die Telekom ist aber auch mit Abstand am teuersten. Das beste Preis/Leistungs Verhältnis bekommst du derzeit wohl bei Vodafone. Es lohnt sich aber generell immer ein Blick in's Internet wer in deiner Region das beste Netz liefert und ob man dies vielleicht auch über Drittanbieter erreichen kann.

26.01.2013 00:14:45 via Website

ganz klar, T-Mobile

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

26.01.2013 00:30:25 via App

Erwin W.
ganz klar, T-Mobile

Aber nicht direkt beim Rosa Riesen holen (außer du nutzt Spotify).
Am besten bei Congstar nutze das nun schon ein Jahr lang und noch nie Probleme gehabt (außer die auf dem Land üblichen EDGE Passagen und Funk Löcher).

Keep cool :D

26.01.2013 00:48:35 via Website

Marcel Huppauer

Aber nicht direkt beim Rosa Riesen holen (außer du nutzt Spotify).
aber nur dort!

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

26.01.2013 09:04:43 via App

ich denke es ist fast egal welches D Netz man nutzt, ob jetzt Telekom oder Vodafone.
Beide bauen super aus und geben sich ein Kopf an Kopf rennen.

Man muss eben selber schauen wie die Netz Abdeckung in seiner Umgebung ist.

Ich kann empfehlen nicht bei den großen Herren direkt zu kaufen, sondern sich die reseller mal anzuschauen.
z.b.
d1 - congstar oder klarmobil
d2 - FYVE oder 1&1

28.01.2013 14:10:10 via Website

Ihr solltet aber auch darauf achten das euer Gerät mit den Leistungn des Netzes Kompatiebel ist.
Denn z.B. das iphone kann LTE nur mit dem Netz von Telecom. Obwohl Apple immer LTE Werbung mit
Vodafon Verträgen und Leistungen macht.
Aber im Grundprinzip sind alle Geräte mit allen Kompatibel. Denn sie benutzten alle :what:ausgenommen Apple:what:
Multible internet Chips.

11.02.2013 10:34:57 via Website

Das Beste netz hat die Telekom.!!!
Man kann dort auch relativ günstig (für telekom verhältnis) eine Internettflatt bekommen.
inklusive telefon und sms flat ins telekom netz.
Xtra Triple
(9,95€ im Monat)
(darf keinen link einfügen, da ich neues mitglied bin einfach mal bei google eingeben oder auf der d1 seite)

11.02.2013 11:13:51 via Website

beste Netzs fürs Internet? Das soll heißen das schnellste?

In dieser Triple Flatrate ist glaube ich nur 3,5 MBit möglich. Nimm lieber einen größeren Tarif, dann haste 21 MBit...

Ich habe LTE mit 50 MBit im Down- und Upload^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

13.02.2013 15:02:02 via Website

Abnoo
Hey,

Ich bin derzeit bei Alditalk und Hab die Internetflat XL Mit 1500MB, allerdings bin ich Mit der Geschwindigkeit des Internets kein bisschen zufrieden.
Google braucht z.B locker über 10-20 Sec um zu laden.

Mich würde jetzt mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und welchen Anbieter/Welches Netz/Welche Tarife ihr mir empfehlen könnt. :)

Hallo,

am besten ist Telekom.
Ich habe Congstar, was auch darunter läuft.

Gruß