HTC Wildfire S - [HowTo] Rückkehr zur Stock ROM OHNE RUU

  • Antworten:3
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

25.01.2013, 16:00:41 via Website

Hi,
da in letzter Zeit immer öfter Threads sehe, in denen Leute fragen, wie sie ihr WFS komplett zurücksetzen können, hab ich schnell ein Tool gebastelt. Es flasht die Stock ROM und kann, wenn man will, auch den Bootloader wieder locken, sodass im BL ***LOCKED*** steht. Das kann praktisch sein, wenn man das WFS einschicken, verkaufen oder verschenken will, aber auch zum Unbricken bei einem Softbrick kann dieses Tool verwendet werden.
Unterschied zur RUU? Es zickt nicht so rum bzw macht keine Probleme.
Vorraussetzungen? Fastboot und HTC Treiber (in der zip inkludiert) und wahrscheinlich die Android SDK. Normalerweise sollte es aber auch ohne gehen.

Screenshot
Auf dem Screenshot ist übrigens die XDA, also die englische Version zu sehen, also keine Sorge, eine deutsche gibts auch. :D

Anleitung:
  1. zip entpacken
  2. WFS im Fastboot Modus verbinden (Akku rausnehmen, mit gedrückter Leisermachtaste starten und mit Lautstärketasten zu FASTBOOT navigieren
  3. Anweisungen im Tool folgen
  4. Wenn ihr die Stock ROM geflasht habt, müsst ihr kurz neubooten, die Einrichtung überspringen, USB Debugging in den Einstellungen einschalten und das Handy anlassen!
  5. Ja, es ist normal, dass das WFS 1000-Mal neu startet :grin:

Downloads

Soweit alles klar? Ihr müsst einfach den Anweisungen im Tool folgen, sollte es doch Unklarheiten geben, fragt ruhig! :grin:

— geändert am 04.04.2019, 23:02:07 durch Moderator

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013, 21:54:59 via Website

Bin ich zu doof oder funktionieren die Links nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

11.06.2013, 21:58:15 via Website

die funktionieren bei mir auch nicht

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

13.06.2013, 15:54:25 via App

Der Link wurde von AndroidPIT irgendwie ruiniert (Download-Links sind ja nicht erwünscht). Morgen stelle ich den Link zum Thread bei Android-hilfe.de hier rein...

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten