HTC Sensation - HTC Sensation: WLAN-Verbindung funktioniert nicht

  • Antworten:2
Vyg
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2013, 14:40:21 via Website

Hallo,

ich habe neuerdings (seit ca. 5 Tagen) ein WLAN-Problem mit meinem HTC Sensation: Ich kann mich nicht mehr mit meinem heimischen WLAN-Netz verbinden. Das Netzwerk wird zwar erkannt und ich kann mir auch dessen Details ansehen, aber wenn ich mich verbinden möchte, passiert einfach nichts. Es erscheint auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, nicht einmal irgendeine Aktivität ist sichbar (normalerweise kommt da ja kurz "IP Adresse wird abgerufen..." o.ä., aber selbst das bleibt aus). Das einzige was ich dann tun kann, ist erneut auf den Eintrag zu tippen um dann wieder festzustellen dass nichts passiert, wenn ich auf "Verbinden" drücke. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das richtige oder ein falsches Passwort eingebe, oder die Verbindung zuvor lösche und erneut scannen lasse.

Am WLAN kann es nicht liegen, da ich mit dem Notebook nach wie vor rein komme. Android-Version ist 4.0.3, Sense-Version 3.6. Ein Update hat es bereits seit längerer Zeit nicht mehr gegeben, und unmittelbar vor dem Problem wurden keine Apps installiert oder gelöscht.

Für Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:02:05 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.01.2013, 14:47:29 via Website

Hallo,

auch wenn du mit dem Laptop ohne Probleme in das Netz kommst, würde ich mal versuchen den Router neu zu starten. Das hat oft schon wunder bewirkt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

26.01.2013, 16:45:23 via Website

Das Problem hatte ich auch schon mal. Da störte eine anderer Funk meine WLan-Verbindung. Wenn ich mehr als zwei Meter vom Router weg war, ging nichts mehr. Mit dem Laptop kam ich trotzdem ins Internet, das Sensation wollte nicht. Ich habe mir einen Repeater gekauft. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
Traute

Antworten