Samsung Galaxy S3 — Mac addresse ändern unter S3

  • Antworten:17
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet

24.01.2013 18:01:11

Muss ich zustimmen.
Ich denke nicht, dass du diese ändern kannst. Aber sag wirklich mal; warum? :blink:
[EDIT]
Man kann sie, aber nur temporär, ändern! :)
Sag mir warum, vielleicht sage ich dir dann wie. :grin:

— geändert am 24.01.2013 18:03:21

24.01.2013 18:05:14

Sören B.
Muss ich zustimmen.
Ich denke nicht, dass du diese ändern kannst. Aber sag wirklich mal; warum? :blink:
[EDIT]
Man kann sie, aber nur temporär, ändern! :)
Sag mir warum, vielleicht sage ich dir dann wie. :grin:
Mag nicht so ein drama draus,wenn es weisst dann sag es

24.01.2013 18:05:51

Wie gesagt, ja. Aber nur temporär. Mach Wlan ein mal aus und wieder an und alles ist wie es war.
Dafür benötigst du aber:
- Rootrechte
- Busybox
- Connectbot

EDIT by Mod: Anleitung entfernt!

— geändert am 24.01.2013 18:20:18

24.01.2013 18:14:11

Die Mac-Adresse ist fest verdrahtet und läßt sich nur auslesen.

Wie schon erwähnt, läßt sich das natürlich softwaremäßig faken. Aber außer Hacker, die auf diese Weise eine andere Maschine vortäuschen, um irgendwo Zugang zu kriegen, gibt es mW keinen sinnvollen Anwendungsfall dafür.

:V

if all else fails, read the instructions.

24.01.2013 18:37:59

hab die ssid wieder sichtbar gemacht,jetzt gehts,bin ein anfänger sry für die dumme frage,wenn schulfreund hatte gemeint das es was mit der mac zu tun hat und ich deswegen in mein wlan nicht mehr reinkomme wegen meiner meiner versteckten ssid,jetzt gehts ja wieder,danke an alle

01.06.2013 11:42:23

Klaus T.
Die Mac-Adresse ist fest verdrahtet und läßt sich nur auslesen.

:V

ich trete bestimmt ins Fettnäpfchen wenn ich das als Quatsch bezeichne aber es ist so.
Vielleicht kann ja jemand helfen? Folgendes ist passiert, habe 2 Xperia ION, weil ich zu faul war alles noch mal
neu einzurichten hab ich mit CWM von dem einen ein Backup gemacht und dann auf das andere übertragen
und dort eingespielt. Das wars dann, seitdem haben beide die gleiche MAC-Adresse und ich kann mich
immer nur mit einem in WLan einloggen. Fazit : kann also nicht hardwareseitig festgelegt sein. Frage :
weiss jemand wie ich das wieder hinkriege, Werksreset, Originalsoft usw hat nicht geholfen.
MOD: ich weiss das das kein Sony thread ist aber das passte grade mal dazu, wenn nicht erwünscht bitte verschieben.

gruss, Wit

02.06.2013 07:24:21

Klaus T. hat im Prinzip schon Recht. Eigentlich ist die MAC - Adresse fest dem Interface zugeordnet, es besteht jedoch die Möglichkeit diese temporär zu ändern, aber dazu wird es hier in diesem Forum keine Anleitung oder Hilfestellungen geben, da es für illegale Zwecke mißbraucht werden könnte.

— geändert am 02.06.2013 07:27:04

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||