Anfängerfrage - Code in Eclipse importieren

  • Antworten:10
maxi
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2013, 21:30:25 via Website

Ein Entwickler hat eine kleine App für mich gemacht, die auch perfekt funktioniert. Der Code liegt bei Codebase und ich habe ihn von dort kopiert und bei Eclipse eingefügt. Rein theoretisch sollte es ja jetzt möglich sein das von dort neu zu kompilieren, aber es kommen tausende Fehler. Die meisten sind

"R cannot be resolved to be a variable"

Ich habe natürlich versucht anroid.R zu importieren, aber dann kommen darauf basierende Fehler. An sich kann das auch nicht die Lösung sein, da der Code so als apk ja funktioniert.

Wahrscheinlich ist es ein absoluter Anfängerfehler das irgendwo etwas falsch konfiguriert ist.
Wenn jemand mit meiner wirren Beschreibung etwas anfangen kann und vieleicht sogar eine Lösung parat hat, würde ich mich echt freuen :D

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

23.01.2013, 21:44:19 via Website

Probier mal im Eclipse ..

Menu Project -> Clean

Antworten
maxi
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2013, 21:46:46 via Website

das ändert leider nichts ;(

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

23.01.2013, 21:48:34 via App

bei den auf die r.android folgenden Fehler welche Worte sind das ?
zufällig irgendwass mit _main oder einem anderen Layout ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
maxi
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2013, 22:04:42 via Website

Die Fehler sind relativ unterschiedlich, haben aber eigentlich alle was mit dem Layout zu tun.

Beispiel:

setContentView(R.layout.activity_main);

Fehler: activity_main cannot be resolved or is not a field

(das kommt, nachdem ich android.R importiert habe)

— geändert am 23.01.2013, 22:05:19

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.01.2013, 22:53:49 via Website

Mit "android.R" kannst du in diesem Fall auch keinen Blumentopf gewinnen ;)

Mangels vorhandener Infos würde ich jetzt einfach mal blind raten wollen, das du kein komplettes Projekt bekommen/heruntergeladen hast.
Vielleicht kannst du die Quelle nennen und/oder genauer beschreiben, was du "von dort kopiert und bei Eclipse eingefügt" hast und wie du dabei vorgegangen bist.

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

23.01.2013, 23:22:55 via Website


(das kommt, nachdem ich android.R importiert habe)

Hmm android.R brauchst du aber gar nicht importieren .... das macht das Projekt ohne deine Hilfe, schmeiss das mal lieber raus .. und dann .. ich kann mich nur wiederholen -> Project -> Clean

PS: Eine Frage wäre auch noch wie du das projekt in dein Eclipse bekommen hast (Android -> Import from Existing source)
oder einfach nur ins Workspace kopiert ?

PS2: EInfach mal den ersten Resourcen fehler nehmen und prüfen ob die Resource überhaupt da ist .

Also wenn im OnCreate das setContentView(R.layout.main_oderwieimmerduheisst) schon Probleme macht, dann schau mal in den layout Ordner ob das Layout (.xml) überhaupt da ist.

— geändert am 23.01.2013, 23:26:30

Antworten
Flo KRo
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2014, 01:21:30 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch wenn ich ein neues Project öffne und es nicht unter "com.example...." speicher.

Fehlermeldung "R cannot be resolved to a variable"

— geändert am 22.07.2014, 01:39:14

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.07.2014, 06:57:46 via App

Hast du ein android.R imprt drinnt.
Wenn ja auf jeden Fall rausnehmen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Flo KRo
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2014, 14:16:51 via Website

Hab jetzt ein neues Project eröffnet und als mindestversion 4.0 angegeben, jetzt gehts komischerweise xD.
R hatte ich mal importiert dann aber auch direkt wieder gelöscht.
Ich kann doch ohne Probleme in der mainfest datei wieder auf 12 oder so stellen... oder ?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.07.2014, 17:05:41 via Website

Sollte eigentlich kein Problem sein, außer es werden libs benutzt die eine höhere API Version voraussetzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten