Lohnt externes Akku?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.01.2013 21:01:47 via Website

N'abend .. :smug:

bin gerade in Shoppinglaune verfallen und dabei auf ein externes Akku gestoßen - ht t p: // w w w .eba y. de /itm/5600mAh-USB-Power-Bank-Zusatzakku-Extern-fur-Smartphone-Ipad-Ipad-4-Iphone-4-4S-/110993199648?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item19d7b5d220#ht_3331wt_952

Eigentlich sollte dies jeder selber wissen, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich würde mir das Akku gern kaufen, allerdings habe ich auch keine 200€ Taschengeld im Monat zur Verfügung (soll nicht heißen das ich kein Geld für sowas habe - sonst würde ich es ja nicht vorschlagen - aber das Geld soll halt noch für andere Dinge reichen :grin: ). Mein S3 hält eigentlich locker den Tag durch, manchmal auch etwas länger, aber widerum so wenig, das es am anderen Tag vielleicht noch 2 Stunden hält - an diesem Zeitpunkt würde ich mir das Akku einfach mit zur Schule nehmen & dort bequem aufladen. Dann habe ich noch einen iPod Touch 4G (den habe ich schon eine Weile, also nicht wundern (; ), allerdings hat da das Akku ordentlich was weg - Akku innerhalb von ca. 45 Minuten voll geladen, nach ca. 30 Minuten schon wieder leer (durch Jailbreak ist der iPod ziemlich heiß geworden, dort muss Akku schaden genommen haben) - dort würde ich ebenfalls das Akku benutzen - oder mein Vater & ich schrauben wieder mal an unserm T3 rum & mein Handy gibt auf, ich hol einfach Akku, dann hat sich das ..

Gut, eigentlich hat sich meine Entscheidung durch diesen Beitrag auf ja gestellt .. aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich würde gern eure Meinung hören & wenn ihr auch ein Akku habt, wie ihr das einsetzt. :#

Grüße aus'm Krankenhaus. :D

EDIT: Achtung: Link hat Leerzeichen, da ich noch keine Links posten darf.

— geändert am 23.01.2013 21:29:46

23.01.2013 22:49:59 via Website

Hi,

also zu dem Akku kann ich dir leider nix sagen, prinzipiell ist ein externer Akku aber echt klasse, vorallem wenn man unterwegs ist - ich will nicht mehr ohne!
Ich hatte letztens nen Blog zum Intenso Mobypack geschrieben, da kannst du mal reinlesen: http://www.androidpit.de/intenso-mobypack-test
Den kann ich uneingeschränkt empfehlen, passt sowohl fürs S3, als auch für den iPod und du hast kein Kabel/Adapter-Gewerk, ist ja schon alles dran. :)

Wenn du im Blog mal suchst findest noch ein paar andere Reviews, sind durchaus interessante Akkupacks dabei. :)

lg und gute Besserung!