Samsung Galaxy S3 mini — Handytastatur - Wie kann man beim S3 mini Umlaute schreiben (3x4 Tastatur) - bitte um Hilfe

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

21.01.2013 15:09:52 via Website

Hallo,
habe jetzt das Samsung S 3 mini. und bei dem scheint es keine Umlaute in der Tastatur zu geben. kann mir jemand einen Tipp geben? mag dei 3x4 Tastatur lieber als die Qwertz. da komm ich besser zurecht. das Alte Handy hatte auch die Umlaute, beim s3 mini gibt es die nur bei der Qwertz.
außerdem hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Curser ändern kann, ich meine so dass ich wenn ich ein Wort schreibe, ich schneller den nächsten Buchstaben eingeben kann. denn jetzt dauert das immer ein Weilchen, bis ich zB doppel a oder a b eingeben kann.

Bitte um Hilfe
Danke!!!!!!! :)

— geändert am 23.01.2013 23:04:20

21.01.2013 23:49:02 via Website

Hallo

bei der Standardtastatur werden die Umlaute erst eingeblendet, wenn Du die Tasten A, Ü oder Ö gedrückt hälst. Das gleiche gilt für das ß, welches Du über das s errreichst,

Den zweiten Teil kann ich so auf die schnelle nicht nachvollziehen. Schaue mir das aber nochmal an.

23.01.2013 23:19:27 via App

Danke! :)

Nutzt du die Texterkennung? bei ausgeschalteter Texterkennung kommen die Umlaute bei mir einfach beim Durchdrücken der gewünschten Taste (z.B. "2" für "ä").
Bei eingeschalteter Texterkennung werden die Umlaute automatisch gesetzt.

24.01.2013 09:38:51 via Website

hallo,
ich habe die Standard Tastatur eingeben, aber ich bekomme keine Umlaute. bei meinem vorherigen Handy (Galaxy Ace) war das schon so. da habe ich eben 2 solange gedrückt bis dass ä gekommen ist.
die Texterkennung hab ich ausgeschaltet, die mag ich nicht. ebenso die Qwertz-Tastatur- mit der komme ich nicht so recht zusammen. mit der 3x4 bin ich um einiges schneller beim schreiben, da vertippte ich mich nicht :)
kann ja nicht sein, dass bei einem neueren Modell die Sachen die auf Ältere funktioniert haben, jetzt nicht mehr vorhanden sind ?!-oder. obwohl, beim Ace konnte ich auch Apps auf die SD-Karte verschieben, was jetzt nicht mehr geht.

aber vielleicht gibt es ein App für diese Tastatur, ich hab noch keines gefunden.
kann ja


glg claudia

— geändert am 24.01.2013 09:43:31

24.02.2013 08:15:48 via Website

Hallo Claudia,

ich habe das gleiche Problem, bin umgestiegen vom Galaxy Ace auf das Mini III. Aber ich muss gestehen, dass ich noch keine Erfahrung mit Apps habe, wie und wo finde ich diese und wie bekomme ich sie auf mein Handy?

Außerdem fehlt bei meinem Handy die Einrichtung, um neue Worte einzugeben oder falsch eingegebene aus dem Wörterbuch wieder herauszulöschen. Ist dieses Problem dann mit der App auch gelöst?

Liebe Grüße
Ilona

24.02.2013 10:30:20 via Website

hallo ! ich habe die App im Play Store gefunden. und ich bin total zufrieden damit. Play Store sollte auf deinem Handy vorinstalliert sein. du musst dich anmelden. Es gibt viele kostenlose App´s aber die "Perfekt keyboard Pro" kostet was- aber nicht viel. das mit dem Wörterbuch weiß ich nicht- damit habe ich mich noch nie beschäftigt. aber die App ist super!! kann ich nur empfehlen. du gehst auf Play store, gibts in die Suchzeile "Perfekt keyboard Pro" ein und schon kannst die downloaden. ich habe einige kostenlose App´s ausprobiert, aber die waren dann immer mit Querz-Tastatur oder hatten keine Umlaute.
noch eine tolle App ist "WhatsApp" - ein Jahr kostenlos sms senden und angeblich auch mms- hab ich aber noch nicht versucht- aber der Chat gefällt mri auch sehr gut.
hoffe ich konnte dir helfen. sonst kannst mich gerne wieder fragen.

liebe Grüße Claudia

— geändert am 24.02.2013 11:19:05