Gesucht: App zum verstellen der Appanordnungen (Modi zwischen arbeit/Privat)

  • Antworten:11
Leon h
  • Forum-Beiträge: 15

20.01.2013, 19:06:02 via Website

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer app wie "locale" nur die auch die anordnungen der apps vornimmt.
Auf arbeit brauch man ja nicht Facebook auf der ersten seite sondern z.B. open office.
hatte schonmal vor einem halben jahr sowas gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo...

Antworten
Leon h
  • Forum-Beiträge: 15

22.01.2013, 19:37:19 via Website

etwas schwach, in so einem grossen forum keine antwort auf so eine simple frage zu bekommen die eigentlich JEDER beantworten könnte.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 20:31:09 via App

Leon h
etwas schwach, in so einem grossen forum keine antwort auf so eine simple frage zu bekommen die eigentlich JEDER beantworten könnte.

Nee, echt? B)
Vllt. braucht oder interessiert sowas einfach keinen Menschen ausser dir..... :smug:

— geändert am 22.01.2013, 20:31:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

22.01.2013, 20:33:57 via App

Wenn das jeder beantworten könnte wieso beantwortest du sie dann nicht selbst? O.o

Marcus WHarvey K.Gelöschter AccountSan BlarnoiLudwig H.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

22.01.2013, 20:41:32 via App

Emanuel
Wenn das jeder beantworten könnte wieso beantwortest du sie dann nicht selbst? O.o

+1

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.01.2013, 20:50:13 via Website

Leon h
etwas schwach, in so einem grossen forum keine antwort auf so eine simple frage zu bekommen die eigentlich JEDER beantworten könnte.

Leon, achte doch bitte darauf, wie du dich ausdrückst - wie du merkst kommt das garnicht gut an, schließlich sind wir eine Community die auf einen guten Ton achtet. ;)

Wie du auch schon an den Reaktionen merkst kennt aber wohl nicht jeder so eine App - ich hab von sowas auch noch nie etwas gehört. Also warte doch einfach mal ab, ob nicht jemand antwortet der näheres weiß. ;)

Antworten
Leon h
  • Forum-Beiträge: 15

22.01.2013, 21:38:15 via Website

ok ich habe selbst die lösung gefunden.
für "echte profile" gibt es
https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.switchme&hl=de
und für einstellungsprofile, anwendbar z.b wenn man sehr oft auf reisen ist und damit auch auf funktionen verzichten will um akku zu sparen aber diese nocjt immer "findet" hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.probeez.profiles&feature=related_apps
muss nurnoch getestet werden.
was ich hierraus gelernt habe: ich starte erst gar nicht einen post sondern suche solange bis ich es habe und frage nicht andere.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 21:58:42 via App

Danke für die Tipps.

Deine Schlussfolgerung ist allerdings nicht richtig. Abgesehen von Kommentaren, die dir ggf nicht geholfen haben ist es natürlich auch immer gut selber nach einer Lösung zu suchen und seine Erfahrungen anderen mitzuteilen - irgendwann steht jemand vor ähnlicher Problematik und du hast ihm dann schon gezeigt, wie es möglich ist. Also weiter so...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 22:03:52 via App

******* (zensiert)

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Leon h
  • Forum-Beiträge: 15

22.01.2013, 23:49:23 via Website

ok bin immernoch auf der suche nach eibem app dass mir die nöglichkeit gibt profile zu erstellen die auch spezielle funktionen wie den googlenow dienst aktivieren bzw deaktivieren etc.
solche stromfresser auf diesntreise immer manuell ein und auszustellen ist nicht sehr angenehm.
root hab ich drauf. da würd es nicht scheitern...
^^über das zensierte könne wir nur spekulieren aber es hat zumindest keinem weitergeholfen.
jeder tipp zählt und vll bemerkt einer dass er genau dirses app schon immer im tiefen inneren gewollt hat

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2013, 06:52:03 via App

mit fällt da im Moment nur Tasker ein...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Leon h
  • Forum-Beiträge: 15

23.01.2013, 10:32:46 via Website

danke!
bin jetztcschonmal im richtigen app bereich, den ich nicht gefunden hab.
wenn amn eine app findez liest man kommentare und findet 10 andere.
naja hab mir auch noch die chronik von yt etc angeschaut wo android vorkam um vll das video zu finden an das ich mich erinnere aber es scheont weg zu sein oder ich hab es mir nur eingebildet.
mein problem is das switch me nur totale profile umändert was natürlich indirekt auf die leistibg und speicherplatz geht u d die anderen nur elementare einstellungen vornimmt wie z.B. wifi bt

Antworten