Bilder mit Kommentar versehen

  • Antworten:7
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

19.01.2013, 08:03:33 via App

Hallo zusammen, ich versuche schon länger eine App zu finden mit der ich Bilder aufnehmen und direkt danach mit einen Kommentar versehen kann. Also keine aufwendige Notiz App sondern ganz simpel!
Das ganze sollte sich dann aber im Idealfall nur mit WLAN synchronisieren um das Datenvolumen zu schonen. Hat jemand eine Idee? Danke!! ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.01.2013, 08:50:30 via App

Meinst du mit "Kommentar versehen" sowas wie "das sind Klaus und Michael beim Extremsport" oder reicht ein Tag wie "Skiurlaub 2013"?

Wenn eine Tag-Vergabe (oder das Anlegen eines Albums) reicht, dann schau dir mal diese App an

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502091/BLITZ-ENTDECKT-Fotogalerie-F-Stop-Media-Gallery

— geändert am 19.01.2013, 08:53:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

19.01.2013, 10:44:51 via App

Ich hab da eher an eine richtige Beschreibung als an einen Tag gedacht. Ähnlich wie in dieser Mini Diary App von Samsung....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2013, 11:24:26 via App

Christof T.
Hallo zusammen, ich versuche schon länger eine App zu finden mit der ich Bilder aufnehmen und direkt danach mit einen Kommentar versehen kann. Also keine aufwendige Notiz App sondern ganz simpel!
Das ganze sollte sich dann aber im Idealfall nur mit WLAN synchronisieren um das Datenvolumen zu schonen. Hat jemand eine Idee? Danke!! ;-)
Was soll da synchronisiert werden?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.01.2013, 11:28:00 via Website

Ah ok... dieses 'Mini Diary' von Samsung kannte ich noch gar nicht. Und das willst du nicht verwenden, weil...? Kein Wlan-Sync zu anderen Devices?

— geändert am 19.01.2013, 11:28:18

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

19.01.2013, 15:48:10 via App

K
Carsten Müller
Christof T.
Hallo zusammen, ich versuche schon länger eine App zu finden mit der ich Bilder aufnehmen und direkt danach mit einen Kommentar versehen kann. Also keine aufwendige Notiz App sondern ganz simpel!
Das ganze sollte sich dann aber im Idealfall nur mit WLAN synchronisieren um das Datenvolumen zu schonen. Hat jemand eine Idee? Danke!! ;-)
Was soll da synchronisiert werden?

Herzliche Grüße

Carsten

Meist haben apps die so etwas machen eine cloud Anbindung. Heißt: Wenn ich ein Foto anlege wird dieses direkt auch hochgeladen. Genau das möchte ich eben nicht. Sonst könnte ich zb Evernote verwenden.
Eine reine Offline Speicherung würde es auch tun!

Oder eben Synchronisation bei Wlan Empfang!

— geändert am 19.01.2013, 15:51:30

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

19.01.2013, 15:50:31 via App

Evelyn C.
Ah ok... dieses 'Mini Diary' von Samsung kannte ich noch gar nicht. Und das willst du nicht verwenden, weil...? Kein Wlan-Sync zu anderen Devices?

Ich möchte das nicht verwenden weil es eben auch alles direkt synchronisieren will und weil es nur Querformat Bilder kann!

— geändert am 19.01.2013, 15:53:07

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

19.01.2013, 17:41:24 via App

Ich habe Diaro entdeckt. Das könnte die Lösung für mein Problem sein. Bin aber für weitere Ideen und Vorschläge offen! ;-)

Antworten