[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

  • Antworten:490
  • Sticky
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.11.2013, 23:52:56 via App

hast du den Weg über die 4.0-Firmware versucht, notfalls mit KIES?

— geändert am 08.11.2013, 23:54:22

Antworten
Andreas Heinen
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2013, 00:30:48 via Website

egal welche firmware ich flashe,
kies erkennt mein handy zwar als i9300,
aber sagt es wäre kein samsung handy wenn ich firmware drauf spielen will...

nach CM 10.2 Unoffical,steht nur eine komische aber falsche seriennummer dort,
nach flash auf original wieder 000000000...

und IMEI bleibt immer bei 0049......

bin am ende mit meinem latein :blink:

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.11.2013, 09:25:34 via App

Deine efs-Daten passen nicht zum install. Modem, darum wird die Factory-IMEI angezeigt. Vllt sind sie sogar inzwischen gelöscht. Das läßt sich nur mit Firmware reparieren. MMn geht's durch Flashen der Version, mit der das Handy geliefert wurde, also 4.0.x (mit Odin) und dann Updaten auf MG4 mit KIES oder Onlineupdate.
Der uncoole Weg: Unroot und einschicken. Das Update auf's neue Modem mißlingt auch öfter bei ungerooteten Handys, darum sollte der Service problemlos laufen.

Antworten
Andreas Heinen
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2013, 15:46:47 via Website

hab schon diverse firmware´s versucht,
aber da mir meine cousine erst das handy gegeben hat,nachdem
schon jemand daran rum gespielt hat,
und der jenige nicht mehr weiß was drauf war,wir es schwer die originale firmware zu finden mit der es ausgeliefert wurde :-(

muss für update mit kies eigentlich der flash counter auf null stehen?
(das würde erklären warum kies sich weigert zu updaten,und das handy nicht als samsung gerät erkennt...)

Hier mal noch bilder was aktuell drauf ist:





P.s.habe jetzt Gerootet und werde den flash counter auf NULL setzen,
und einen Unroot durchführen,vielleicht funktioniert es ja dann mit KIES :angry:

— geändert am 09.11.2013, 15:59:42

Antworten
Andreas Heinen
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2013, 17:26:24 via Website

Geräte Status auf Normal,
Flash Counter auf NO
und alles auf Samsung Official . . .

Firmware (erste Offizielle Firmware für Freie Deutsche Geräte):
AP: I9300XXALE8
CP: I9300XXLE8
CSC: I9300DBTALE5

und trotzdem bekomme ich folgende meldung über Kies:


Weiß jemand woran das liegen könnte???:huh:

EDIT:
Beim Auswählen der Firmware aktualisierung darf das handy nicht am pc sein...
muss man erst mal wissen :-/

mal schauen ob es was bringt und alles wieder geht danach:

— geändert am 09.11.2013, 17:44:43

Antworten
Andreas Heinen
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2013, 20:34:15 via Website

hat alles nicht funkioniert...

habe alles in den original zustand gebracht und werde es einschicken :-/

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 01:59:29 via Website

Ok, bei mir hat es geklappt, konnte die IMEI mit kTool wieder herstellen. Ein Erfahrungsbericht:

Nachdem ich Clockworkmod Recovery mit Odin geflasht und Cyanogenmod 10 via Clockworkmod Recovery geflasht habe, war die IMEI komplett weg. Ich hatte den efs-Ordner vorher natürlich nicht gesichert :wacko:. Als erstes habe ich dann den efs-Ordner mit copy paste gesichert (den CM-Dateimanager kann man SU-Rechte erteilen ohne root). Dann habe ich das Gerät gerootet (mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip) und alles wie hier von Marcus W beschriebene versucht, aber ohne Erfolg. Selbst mit anderen StockFirmwares (alle einteilig von Samfirmware.com) 4.0.xx, 4.1.xx hat es nicht geklappt. Dann habe ich die von Stefan aus diesem Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup?si=80#p1661613 empfohlene EMG4 Version geflasht. Die startete im Factory Mode wie bei Andreas Heinen https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup?si=140#p1759691. Das habe ich so gelassen. Aber ich hatte jetzt immerhin die 0049 fake IMEI wieder. Ich habe ktool von Hellcat aus dem Playstore installiert (kostenlos). Dann habe ich wie unter 2. den efs Ordner gelöscht, wobei nur dessen Inhalt gelösch wurde, nicht der Ordner selbst. Dann habe ich alle Ordner und Dateien aus dem efs-Backup mit Ausnahme der nv_data.bin und nv_data.bin.md5 zurück in den efs Ordner im Stammverzeichniss kopiert. Die .nv_data.bak habe ich wie unter 6. kopiert und wie unter 7. umbenannt in nv_data.bin und nv_data.bin.bak . Dann habe ich mit kTool Backup EFS to /sdcard/efs.img ausgeführt und anschliessend Restore EFS from backup. Nach dem Neustart hatte ich die IMEI wieder. peace


Dank an Marcus W and thanks to vaskodogamagmail and Hellcat und allen die hier ihr Wissen teilen.

Antworten
Andreas Heinen
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2013, 10:18:16 via Website

Hi Jan,

könntest du mir evtl. ne genau step by step Anleitung aus deinem weg machen?
welche dateien und ordner du kopiert hast,welche nicht...
hast du mit K-Tool ein backup erstellt und nach copy paste wieder restore??


Wäre nett wenn du mir deine schritte genau beschreiben könntest,
vielleicht ist ja doch noch was zu retten am handy meiner cousine :-)


LG
Andreas

Antworten
Helmut Müller
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 10:56:41 via Website

Hallo Erstmahl ich weis es gibt viele Beiträge die dass schon beschreiben Beiträge keines hat bis jetzt mir wirklich geholfen.

Ich habe das Problem nach dem flachen von aok auf die originale rom 4.1.2 von Samsung handy ist S3 I1930 wurde ich nicht mehr ins Netz eingebucht, da ich Entwickler imei habe anscheinen ist was schief gegangen... Imei 0049...... seriennummer ist 0000.....

— geändert am 15.11.2013, 10:58:29

Antworten
Helmut Müller
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 10:59:03 via Website

So einiges schon probiert stand der dinge ist efs Ordner gelöscht ohne irgend welche daten davor zu sichern gelöscht mit odin und jetzt bin ich im factory mode meines handy und ich einfach nur wieder meine imei haben will.
Bzw mir ist dass auch egal ich will einfach wieder ins mobile Internet telefonieren und sms was eigentlich nur mit einer intakter imei geht.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.11.2013, 10:59:04 via Website

Hallo Helmut!

Wie ich dir in deinem geschlossenen Thread mitgeteilt habe, sollst du dir bitte diesen Thread mal durchlesen und nicht einfach die Frage posten. Hier gibt es schon so viele Lösungsansätze, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern... :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Helmut Müller
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 11:01:42 via Website

Ich habe diesen thread Studiert und es hat nichts gebracht da ich den efs order komplett gelöscht habe und davor nichts von ihm gesichert habe.

— geändert am 15.11.2013, 11:06:53

Antworten
Kevin Amaral
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2013, 23:40:25 via Website

Hallo, bei mir wars genauso, kein efs backup gemacht. Custom rom geflasht und zack, war die Imei weg. Dann hab ich das von Jan befolgt. Nun danach war meine IMEI wieder unbekannt anstatt 0049...
Was kann ich jetzt tun ?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.11.2013, 08:12:01 via App

dem Nachtrag zum 1.Post folgen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2013, 14:32:13 via Website

hast du ne Anleitung parat, wie man ein Backup (gemacht vor einem Jahr mit QPST) zurückspielt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

17.11.2013, 19:50:38 via Website

Bei meinem Samsung galaxy s3 hat diese Anleitung irgendwie nicht funktioniert. Ich habe auch versucht eine original firmware von Samsung zu flashen, aber es half nichts. Ich habe jetzt mein Samsung galaxy s3 zu einem Handyshop gebracht und der hat gesagt, dass ich noch Glück habe, weil ich eine Entwicklerimei habe und wenn die Imei auf 000000000000000 gestanden wäre könnte man das Handy wegschmeissen. Ist 000000000000000 das gleiche, wie wenn die Imei auf Unbekannt steht, weil am Anfang stand sie bei mir auf Unbekannt? Und er hat auch noch gesagt, dass man die Originalimei mit der Software alleine nicht mehr wiederherstellen kann und das er das Handy auch aufschrauben muss, um die Imei wiederherzustellen. Ich verstehe jetzt nicht, warum die Anleitung bei Anderen funktioniert und ob ich das Handy auch nicht mit einem EFS-Backup wiederherherstellen können hätte.

— geändert am 17.11.2013, 20:10:19

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.11.2013, 10:07:53 via Website

Hallo!
Die hier übersetzte Anleitung ist nicht viel mehr als ein letzter Strohlam, den man noch greifen kann, wenn eigentlich schon alles zu spät ist.
Leider gibt es keine Garantie, dass es funktioniert. Dass der EFS-Ordner mit besagtem Modem umstrukturiert wurde, erschwert den Sachverhalt umso mehr (bietet aber scheinbar auch eine Möglichkeit der Hilfe).
Seit der neuen Ordnerstruktur ist das mit dem Backup nicht mehr so leicht. Der Ordner muss zunächst wieder in die alte Struktur gebracht werden, weil das Backup einer älteren Version sonst fehlschlägt. Die alte Ordnerstruktur sollte sich wiederhersteöllen lassen, indem man entweder ein älteres Modem flasht, oder gar eine dreiteilige FW mit altem Modemstand.

Gruß,
Marcus

Antworten
Maks Im
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2013, 19:22:36 via Website

Hallo,
bin neu hier in Forum und habe das selbe Problem mit meiner IMEI..
Zunächst habe ich der Anleitung auf der Seite 1 befolgt: I9300XXEMG4 drauf gezogen, gerootet, efs ordner mit den ganzen Daten auf meine SD-Karte kopiert, den Efs-Ordner Inhalt gelöscht und wipe cache und wipe data/ factory durchgeführt. Handy in Factory mode wieder angegangen. Danach wie beschrieben nv_daten gelöscht und die gesicherten .nv_daten rüberkopiert und unbenannt.
Soll noch eine dritte .nv_data.bak Datei in dem Stammordner sich befinden? Da man die beiden anderen unbenennt.
Zum Schluss den Befehl in Terminal Emulator eingegeben und noch mal Full wipe.
Es hat sich nach dem Start nichts geändert..

Danach die Variante von Jan ausprobiert, ebenfalls mit der gleichen I9300XXEMG4, nur leider ohne Erfolg..

Als drittes wollte ich eine dreiteilige Firmware (ich glaube 4.0.4 oder 4.0.3) drauf ziehen, ging aber komplett in die hose... Odin zeigte rot an und das handy ließ sich nicht mehr hoch fahren.

Jetzt habe ich eine 4.0.4 Firmware draufgezogen und werde mit ihr noch mal den Schritt auf der 1 Seite ausprobieren und das von Jan.

Noch eine andere frage: Was haltet ihr hier von? Damit kann man die IMEI manuel ändern, habe mich aber damit nicht weiter beschäftigt. Kann leider kein link einfügen. das programm heißt QPST

hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MfG Maks

— geändert am 19.11.2013, 19:23:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

19.11.2013, 20:01:26 via App

kann man das auch mit dem SGS1 machen?

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

20.11.2013, 17:55:35 via App

Ich habe heute mein Samsung galaxy s3 vom Handyshop zurückbekommen und das erste das mir auffiel war, dass das Handy gerootet ist und jetzt wollte ich fragen, ob ich ein efs backup machen kann und Cm hinaufflashen kann oder ist danach die Imei wieder weg? Derzeit läuft auf meinem Handy Android 4.1.2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2013, 20:39:07 via App

Erik
Ich habe heute mein Samsung galaxy s3 vom Handyshop zurückbekommen und das erste das mir auffiel war, dass das Handy gerootet ist und jetzt wollte ich fragen, ob ich ein efs backup machen kann und Cm hinaufflashen kann oder ist danach die Imei wieder weg? Derzeit läuft auf meinem Handy Android 4.1.2.
Kannst du sichern, ja!

Aber wieso ist es gerooted? Klär das mal lieber ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

20.11.2013, 21:44:12 via App

TazZ.HD
Erik
Ich habe heute mein Samsung galaxy s3 vom Handyshop zurückbekommen und das erste das mir auffiel war, dass das Handy gerootet ist und jetzt wollte ich fragen, ob ich ein efs backup machen kann und Cm hinaufflashen kann oder ist danach die Imei wieder weg? Derzeit läuft auf meinem Handy Android 4.1.2.
Kannst du sichern, ja!

Aber wieso ist es gerooted? Klär das mal lieber ;-)
Ich habe schon bei dem Handyshop angerufen, aber sie wollten mir darauf keine Antwort geben. Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Buildnummer hinten XXELLA steht und abgegeben habe ich mein Handy mit XXEMG4. In der Superuser App im Log steht auch öfters shell erlaubt drinnen.

— geändert am 20.11.2013, 21:55:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2013, 22:38:04 via App

Ich würde sie glatt anzeigen wegen dem Root ;-) diesbezüglich würde ich auch einen neuen Thread aufmachen und nachfragen, was die Community davon hält ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.11.2013, 22:56:11 via App

LLA hat noch das alte Modem und das Update auf MG4 klappt nicht immer - laß das mal die Handyshopspezialisten machen und das Unroot dazu (ist es überhaupt dein altes Handy?)

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

20.11.2013, 22:57:16 via Website

TazZ.HD
Ich würde sie glatt anzeigen wegen dem Root ;-) diesbezüglich würde ich auch einen neuen Thread aufmachen und nachfragen, was die Community davon hält ;-)
Ok. Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2013, 20:52:18 via Website

Hallo,

mein Gerät hat weder noch eine IMEI noch Basismodem ist unbekannt.

Die IMEi steht natürlich auf der Rückseite des Gerätes.

Wie gehe ich nun vor? Den ersten Thread habe ich gelesen, aber leider was ich nicht, wo dieser EFS Ordner sein soll. Bin neulingen, bitte helft mir.

Meine zweite Dummheit war, dass das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt habe. Nun sind die Bilder im internen Speicher weg. Die bräuchte ich. Wie kriege ich die wieder her? Das Gerät ist nicht gerootet. Habe ein S3 ohne LTE.

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

24.11.2013, 01:55:24 via Website

Nachtrag,

das mit dem Fotos hat sich gelöst. Wie kann ich nicht sagen. Nach dem rooten waren auf einmal die Fotos wieder da.

Bin durch die Anleitung im Post 1 durch. Die beschädigte EFS habe gesichert. Dort fehlt aber bak-datei.

Habe dann mit den vorhanden bin datein Terminal ausgeführt und danach das Gerät aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Aber die IMEi kommt nicht.

Ich habe das gleich S3 ohne Branding noch einmal. Kann ich da was rausholen und in das defekte Handy einfügen?

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

24.11.2013, 04:18:21 via Website

Nochmal Nachtrag,

habe nun das hier I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT.rar per Odin geflasht.

Nun habe ich zwar eine IMEI Nr. aber nur eine die mit 49 anfängt. Softwareupdate per Wlan ist nicht möglich. Ebenso per Kies.
Wie kriege ich nun meine IMEI Nummer rein.

In der beschädigten EFS-Datei ist keine .bak datei drin...

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

24.11.2013, 18:35:21 via Website

Schade...das keiner helfen kann...

Antworten
shadow904
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2013, 23:50:07 via Website

Hallo alle zusammen :) ich bin neu hie rund hab eine Frage zu diesem Tutorial, da mir dasselbe Problem widerfahren ist :(
In der Anleitung steht, dass man das s3 zurücksetzen muss, was muss ich dafür tun ? Einfach ins Clockwork mod recovery Menü? und wenn ja welchen Eintrag muss ich zum zurücksetzen wählen?

Oder ist einfach nur ein Neustart gemeint :D?

Antworten
Maks Im
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 14:18:04 via Website

@shadow

die selbe frage habe ich mir auch gestellt :D ich gehe von einem full wipe aus, über recovery.

wäre echt nice wenn sich hier einer melden würde, bei dem die IMEI wieder aufgetaucht ist und wie er vorgegangen ist, weil nach der Anleitung auf der ersten Seite klappt das nicht bei jedem...

Antworten
Baumi
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2013, 13:03:54 via Website

Hallo Matt_Bad,

ich habe gerade deinen Kommentar über den Typen im Ebay gelesen, der dein Handy wieder reparieren konnte.
Ich habe das gleiche Problem und wollte mal fragen ob du mir die E-Mail Adresse von Ihm geben könntest, damit ich es auch dort hin schicken kann.

Gruß Baumi

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

10.12.2013, 16:59:43 via App

Die mail Adresse würde mich auch interessieren...

Hab zu Hause auch noch n an und für sich funktionstüchtiges S3 liegen...

Nur mit ner madigen Entwickler IMEI - jeder Wiederherstellungsversuch is bei mir leider fehlgeschlagen...

Antworten
saif h
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013, 01:49:32 via Website

Hey Leute!
Bin neu hier und wollte sagen, dass ich alles genau wie beschrieben befolgt habe, aber bei ADB und Terminal Emulator funktionieren die Befehle nicht.
Also den Busybox hab ich schon installiert. Ich hatte keine Ahnung von IMEI (bzw. den EFS-Ordner sichern) und hab den Omnirom auf mein S3 geflasht, aber dann merkte ich, dass meine Inernet Verbindung nicht da war. Nach langer recherche fand ich endlich den Grund. Ich bitte euch um Hilfe!
Danke schon mal im Vorraus!

Antworten
Miguel Kolp
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 14:30:39 via Website

Erst mal danke an alle für eure mühen, doch habe ich es nicht geschaft über diesen guide, noch über den guids der vielen anderen seiten, meine imei wiederherstellen zu können :(

Letzendes habe ich mein smartphone nach knapp einer woche wieder zurück und am laufen :lol:

Nun für alle die keinen erfolg mit der wiederherstellung haben und keine lust haben 130€ bis 180€ bei datrepair für eine neue platiene ausgeben möchten, habe ich für 55€ folgende alternative.

Niederländischer Betrieb:

Moqbel telecom
Peperstraat 23
5911 HA
Venlo, Niederlande

tel.: 0031-777850478
mob.: 0031-617173438

Vorher daten sichern, denn alles auf dem internen speicher geht verloren (repartitioniert)
Ich habe meines mit der samsung 4.0.4 rom zurück bekommen, wobei ich noch einen factory reset gemacht habe um es dann auf deutsch einzustellen.
Für alle die eine custom rom wieder aufspielen wollen. macht jetzt euer EFS backup auf die externe sdcard.

Ich hoffe es hilft jemanden weiter!

Antworten
Boris J.
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2014, 21:28:29 via Website

argamel
So ich habs wohl auch geschafft.....

Folgendes ist passiert:

- neues s3 bestellt
- wollte es von 4.04 OTA updaten, was nicht ging
- daraufhin festgestellt das SuperUser installiert ist, allerdings war es nach Gerätestatus und Counter eigentlich nicht gerootet
- also neustes Image geholt (das im 2 Post angegeben ist) und mit Odin geflasht

Danach hat sich das s3 nicht mehr im Netz registiert.
Natürlich efs-Ordner nicht gesichert.
Habs daraufhin nochmal geflasht. Hat sich nichts verändert.
Dann gerootet und efs-Ordner gesichert.


Die IMEI ist aber korrekt (355...) und stimmt mit der aufgedruckten am Handy überein
IMEISV = 01
Wenn ich allerdings mit *#0011# nachschaue: IMEI CERTI: FAIL

Zusätzlich ist die Seriennummer bei 000000000000?!

Mit *#1234# erhalte ich folgendes:

AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3

So, meine Frage wo greife ich als nächstes an oder heißt es jetzt Geldbeutel auf?

Und?

Hat hier schon einer eine gute Lösung gefunden?

Boris

Antworten
lemonbest
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2014, 18:33:54 via Website

Hallo

habe ein Problem ich habe auf mein Samsung Galaxy s3 das Branding entfemt und hat auch alles super geklappt. Ich habe mich entschlossen es zu verkaufen und da es noch Garantie hat wollte ich eine Firmware drauf tun wo ein T-KOM Branding drauf ist hat auch alles geklappt aber nachdem ich eine Simkarte reingesteckt habe hatte ich keinen Empfang dann habe ich im Internet gelesen das ich meine Imei kontrollieren soll und ich habe festgestellt das ich eine Entwickler imei habe was kann ich tun um meine alte Imei wieder zu kriegen.

Vielen dank im voraus

Antworten
ceddie
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2014, 17:23:17 via Website

Ich hab ne frage wenn ich das Handy dann auf Werkseinstellungen dann zurück setzte muss ich mich dann wieder bei play store anmelden und die apps wieder installieren.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.01.2014, 18:23:09 via App

lemonbest: nimm ein Modem, das zu deinen efs-Daten paßt. Welches Modem /Baseband ist jetzt installiert?

Antworten
lemonbest
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2014, 20:39:32 via Website

Wo und wie sehe ich welches Modem drauf ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.01.2014, 21:48:16 via App

Einstellungen ..Info

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2014, 20:27:00 via App

bei mir hat sich der gesicherte Ordner gelöscht ....

Antworten
Jan Lukowsky
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2014, 17:07:40 via Website

Hallo,

:( leider habe ich nun auch eine fake imei, den ordner habe ich jedoch noch. ich habe es nach der Anleitung versucht und es klappt nicht. macht es denn einen unterschied ob ich einen factory reset oder Neustart mache? ich habe immer nur neugestartet. Bitte hilf mir.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.01.2014, 17:09:51 via Website

Jan Lukowsky
macht es denn einen unterschied ob ich einen factory reset oder Neustart mache? ich habe immer nur neugestartet.

Hallo Jan!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :grin:

Ja natürlich macht das einen Unterschied - ein Factory Reset und neu booten lassen sind "zwei Paar Schuhe" :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jan Lukowsky
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2014, 20:58:45 via App

ok :) danke ich habe nun ein efs backup gefunden und es installiert. die imei ist nun wieder zurück. ich kann nun auch wieder telefonieren :) jedoch gehen meine mobilen daten nicht :( kennst du eine Lösung dafür?

LG Jan

Antworten
Jan Lukowsky
  • Forum-Beiträge: 6

30.01.2014, 07:28:02 via App

Ja habe ich schon gemacht :/

Antworten
DJNova
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2014, 20:02:28 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür.
Es geht um folgendes:
Meine Schwester hat bei ihr Handy mal das Passwort vergessen und hat wie von einigen vorgeschlagen einen Factory Reset gemacht.
Seitdem gibts mim Samsung Galaxy S3 folgendes Problem:
Beim einschalten steht dann da "Netzentsperr-Sim eingeben"
Da habe ich dann herausgefunden, dass das Handy diesen "Fake" IMEI bekommen hat (siehe weiter unten beim Screenshot)
Ich habe bereits schon die Anleitung von Seite 1 befolgt, doch leider ohne Erfolg:-S
Ein paar Screenshots habe ich noch hinzugefügt, hofftl. reicht das an Infos für euch.
Das Handy ist jetzt gerootet jedoch keine Custom-Firmware oder sonst was darauf und das Handy war Brandingfrei (bei Debitel gekauft, allerdings lief es mit blau.de Karte)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und wäre sehr dankbar dafür!

— geändert am 02.02.2014, 20:03:09

Antworten