Samsung Galaxy Note 2 — habt ihr auch dieses ab und zu Geräusch?

  • Antworten:34
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 13:47:13 via App

hi
und zwar mein note 2 mach ab und zu(mindestens einmal die woche) so ein ton (bading oder so in der art aber nur relativ leise). ich weis nur nicht warum der das macht.... evtl wisst ihr ja mehr oder bin ich die einzige die das hat oder der es aufgefallen ist....
p.s. von email oder sonstige nachrichten kann es nicht sein weil alles aus ist und in der statusleiste ist auch nix zu sehen...

Gruß Piura

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.01.2013, 14:36:09 via App

Hallo Piura
Kannst du mal erklären, was bading ist?
Ich hab keine Ahnung was es sein soll...

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 14:53:15 via App

das ist der beschriebene ton.... also bading ist der ton der kommt zumindestens hört der sich so bading mäsig an....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

18.01.2013, 14:56:12 via Website

Auf dem Note 2 kann ich keinen bading-Ton finden :blink:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 15:04:03 via App

der ton heist auch net so und ich hab auch schon geschaut aber dennoch kommt so ein änlicher ton... und ich bin die Töne schon durch gegangen da is keiner der sich so anhört, bin die einstellungen rauf und runter genauso bei den ganzen apps die ich haben aber nix zu finden... ich hab anfangs gedach das währ ein anderes handy aber is auch net und es kommst ein mal die woche wenn überhaupt

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

18.01.2013, 16:02:23 via App

mein note 2 macht auch immer mal wieder Geräusche
hab mich auch immer gefragt was das soll und dachte oft genug es mir nur eingebildet zu haben :D aber wie es scheint bin ich nicht der einzige

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 16:16:27 via App

das schlimme ist ich weis nicht woher es kommt und es macht mich wahnsinig aber schön das ich net alleine bin :)

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.01.2013, 18:10:27 via App

Ich hatte beim S3 mal, das jedesmal! beim starten des Bildschirm eine Melodie angefangen hat, zu spielen.
Hab herausgefunden, daß es von einer Game Applikationen kam, aber wenn ihr sagt, daß es bei euch viel seltener kommt, kann das ja nicht sein.

— geändert am 18.01.2013, 18:11:44

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

18.01.2013, 19:19:55 via App

Mein Note macht auch Geräusche. Wenn jemand anruft, mailt, pusht. Es nachlädt oder aufladen will, es fertig ist mit laden, und so weiter und so weiter.

Nur Spaß, aber davon habe ich noch nirgendwo gelesen. Kommen die Geräusche an Stellen vor wo Verbindungsabbrüche zum Mobilfunknetz und/oder WLan auftreten?

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 21:14:28 via App

ne dafür sind die zu selten wobei heute es voll oft kam was vorher nur selten war... aber ich behalte es mal im auge das mit dem empfang aber ich denke weniger das es an dem liegt

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.01.2013, 21:48:55 via App

Hast du denn evt. die wetter.com App geladen?

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 21:52:44 via App

ich hab nur dieses wetter dingens was schon drin war von samsung aber sonst keine andere

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.01.2013, 21:58:56 via App

Ich weiß auch nicht welches Wetter programm bei dir vorinstalliert ist.
Bei wetter.com gibt es Unwetterwarnungen, die durch Geräusche aufmerksam machen... Vielleicht auch durch Melodien, wie bei dir? Hab keine ahnung.. Ist nur ne Vermutung.

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 22:07:59 via App

dieses wetter dingens is nur bei den widets zu sehen und ist accuweather.com zumindestens stehts in ner ecke drauf von dem widget

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.01.2013, 22:10:22 via App

Okay, dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Tut mir leid :(

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 22:14:54 via App

ich glaub ich weis woran es liegt zumindestens denke ich es... sobald hier jemand was antwortet bzw mir hilft dann kommt der ton... nur komisch benachrichtigungen hab ich hier ausgemacht und am handy selber hab ich nix gefunden... hmmm... oder is es doch was anderes... hmmm...

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

18.01.2013, 22:55:26 via App

ist es vielleicht der Ton der kommt wenn du dein lade Kabel abschließt? das macht so n bading Sound.....

— geändert am 18.01.2013, 22:55:51

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

18.01.2013, 23:09:28 via App

ne aber es hat wieder das Geräusch gemacht nach dem man auf das hier geantwortet hat.... also bin ich mir grad sicher aber wie ich das abschalten kann weis ich nicht weil in dieser app hab ich alles aus gemacht

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

19.01.2013, 00:47:03 via App

oki irgendwie doch nicht....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2013, 07:40:01 via App

... nachdem jemand auf deine Nachricht geantwortet hat kommt das Geräusch, hmmm...

Bekommst du zeitgleich auch eine Benachrichtigung per Mail? Dann könnte das der Notification Sound deines Mailprogrammes sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.01.2013, 08:55:47 via App

Was ist denn nun "bading"?!?
Hab bisher hier nur gelesen, dass sich der Ton "eben anhört wie bading"...sagt mir trotzdem nicht wirklich was....?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2013, 09:20:46 via App

wie willst du Töne beschreiben... was sich für den einen anhört wie bading, ist für den anderen düdümm... also eine schnelle Tonfolge zweier unterschiedlich hoher Töne.
Ein typischer Notifcationsound also.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

19.01.2013, 09:37:57 via Website

dann müsste man ja nur noch wissen wofür sie "bading" eingestellt hat.

Ich nütze ja meisten "ring" für Telefonate aber "blobb" für Benachrichtigungen.

Sorry :*)

aber nur mit der Info "bading" kommt man bei dem Problem nicht richtig weiter, ausserdem hat sie ja geschrieben dass sie den Ton gar nicht auf dem Phone findet

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

19.01.2013, 09:45:11 via App

ja eine email bekomme ich schon aber dann müsste das geräusch ofters kommen von daher kann es das nicht sein und auserdem hab ich es ja auf aus gestellt... und der verdacht das es an hier liegt denke ich grad weniger weil sonst hätte es heute auch wieder kommen müssen aber bis her bl8eb mein handy stum....

Antworten
h.j.weber
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013, 20:10:25 via Website

ich habe auch gelegentlich ein "ringg" = Klingelton von meinem Handy, ohne das irgendwelche Eingänge oder sonstige Aktivitäten auf dem Handy zu sehen sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.05.2013, 08:42:11 via Website

Hallo Piura,

um die Ursache heraus zu bekommen wären ein paar Informationen mehr nötig.

Die Töne kommen unregelmässig - Das steht schon mal fest
Liegt dein Handy dabei auf dem Tisch?
Hast du es in dem Augenblick in der Tasche?
Benutzt du das Flipcover und hälst das Handy in der Hand oder hast du es in der Hosentasche?

Ich vermute mal ganz stark, dass diese Töne von der Lautstärkenregelung am Handy kommen.
Ein unbewusstes betätigen der Lautstärketaste lässt eine solche Tonfolge ertönen. Daher sind auch keine Benachrichtigungen zu sehen.

Mit dem flipcover geht das sehr schnell vor allem wenn dieser an Festigkeit verloren hat.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.05.2013, 11:38:34 via Website

Ist zwar etwas OT, aber auf meinem 10er Note war ab und zu ein Pfeifen zu hören. Wie wenn jemand einem anderen hinterherpfeift. Kam natürlich gut, wenn man gerade nicht mit dem Note arbeitet, und man hört dann ein Pfeifen von irgendwoher :grin:

Hat sich dann als Notifier von G+ herausgestellt, bzw. wenn da irgendwelche Bildchen ausgetauscht wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.05.2013, 13:31:54 via Website

Michael H.
Ist zwar etwas OT, aber auf meinem 10er Note war ab und zu ein Pfeifen zu hören. Wie wenn jemand einem anderen hinterherpfeift. Kam natürlich gut, wenn man gerade nicht mit dem Note arbeitet, und man hört dann ein Pfeifen von irgendwoher :grin:

Hat sich dann als Notifier von G+ herausgestellt, bzw. wenn da irgendwelche Bildchen ausgetauscht wurden.

Ja das ist der Benachrichtigungston für die Benachrichtigungsleiste. SMS, EMAIL etc......

Aber das ist mehr ein pfü pfüü Ton als Bading

— geändert am 24.05.2013, 13:32:34

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 14:40:29 via Website

Was das für ein Geräusch ist wüsste ich auch mal gern. Ist zwar nicht bei meinem Note aber bei meiner Freundin am S3 kommt auch ständig dieser Ton. Kommt aber nicht nur einmal in der Woche sonder soziemlich jede Nacht und wiederholt sich auch öfters in der Nacht. Allesdings kommen keine Benachrichtigungen oder sonst irgendetwas... Es kommt einnfach nur dieser Ton.=/ In diesem Fall ist es allerdings auch so, das es der Ton vom aufladen des Gerätes ist und ich habe schon die Vermutung dass wenn es voll geladen ist aufhört und wieder neu anfängt sobald es sich ein bisschen entladen hat. Jetzt wäre es vielleicht gut zu wissen ob es bei dir auch nur kommt wenn es lädt?
Mfg

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

29.05.2013, 15:11:41 via App

es kann auch das Geräusch sein wen du ohne den stift weg gehen tust lg chris

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2013, 17:07:49 via Website

Ne, dass ist es definitiv nicht. Hört sich erstens ganz anders an und zweitens ist es wie gesagt bei einem S3, welches ja keinen Stift hat! ;)

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

29.05.2013, 17:14:37 via App

entschuldige dachte weil es ja im note forum ist

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

01.06.2013, 12:43:12 via App

Hi.
Auch ich habe das Problem mit dem seltsamen Geräusch.Bei mir hört sich das an, wie ein dumpfer Hupton von einer Lokomotive.Kann auch sein, das ihr das jetzt falsch versteht.Sofort viel mir ein, das es ein bestimmtes Programm sein könnte.Denn ich habe Claen Master installiert.Komisch ist nur, das ich das Geräusch nie hatte, erst als ich das Programm auf meinen Handy hatte, hörte ich es auch.Als ich es wieder gelöscht hatte, war der Ton wieder weg.Und heute habe ich es wieder installiert und der undefinierbare Ton.war wieder da.
Gruß Bodo

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

01.06.2013, 18:50:34 via App

Bei mir kommt immer ein Ton, wenn ich eine Email erhalte.

Bis diese aber entsprechend optisch als Benachrichtigung angezeigt wirds, dauert es seine Zeit.

Vielleicht meint ihr dieses Geräusch?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

01.06.2013, 21:07:01 via App

Bodo P.
Hi.
Auch ich habe das Problem mit dem seltsamen Geräusch.Bei mir hört sich das an, wie ein dumpfer Hupton von einer Lokomotive.Kann auch sein, das ihr das jetzt falsch versteht.Sofort viel mir ein, das es ein bestimmtes Programm sein könnte.Denn ich habe Claen Master installiert.Komisch ist nur, das ich das Geräusch nie hatte, erst als ich das Programm auf meinen Handy hatte, hörte ich es auch.Als ich es wieder gelöscht hatte, war der Ton wieder weg.Und heute habe ich es wieder installiert und der undefinierbare Ton,war wieder da.
Gruß Bodo

Antworten