Probleme beim hinzufügen der Kreditkarte

  • Antworten:110
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.01.2013 15:07:54 via Website

hallo,
ich habe mir extra eine prepaid kreditkarte besorgt, um im play store (mit meinem galaxy tab 2) filme zu kaufen. Jedoch klappt das alles nicht. Wenn ich vom tablet versuche, die karte hinzuzufügen kommt folgende meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server (RPC:S-7:AEC-0)".
Dann habe ich es vom Pc von Google Wallet probiert, dort kommt dan folgende Meldung "Bei der Autorisierung Ihrer Karte ist ein Problem aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihre Bank.".
Was ist denn das Problem :(
Hat jemand ne Ahnung ????

17.01.2013 15:11:10 via Website

Könnte mehrere Ursachen haben.
Eventuell wird deine Karte nicht unterstützt, oder ist noch nicht freigeschaltet.
Könnte natürlich auch wirklich an einem Serverfehler liegen.

Und herzlich Willkommen bei uns.

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

17.01.2013 15:16:08 via Website

Freakyno1
Könnte mehrere Ursachen haben.
Eventuell wird deine Karte nicht unterstützt, oder ist noch nicht freigeschaltet.
Könnte natürlich auch wirklich an einem Serverfehler liegen.

Danke :)
..oh man das wäre ja mal richtig sch****e -.-
Wusste nicht, dass manche dafür nicht gehen. Habe ich ja jetzt umsonst ne Jahresgebühr bezahlt :(
Habe jetzt mal eine Mail an die Postbank geschickt, mal schauen, was die dazu sagen.
Bitte lass es nur ein Serverproblem sein :D

17.01.2013 15:20:32 via Website

Eigentlich hört es sich aber wirklich nach Serverproblemen an, oder nach noch nicht freigeschaltet.
In beiden Fällen sollen die Daten ja zum überprüfen abgerufen werden und das funktoniert nicht.

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

23.01.2013 13:18:20 via Website

Dass es funktionieren muss und das die nicht einmal sehen, dass ich es probiert habe. Aber lese ja vor, was fuer meldungen da kommen. Wurde mir gesagt vielleicht liegt es am browser, habe aber alle durchprobiert, immer der selbe mist :(

23.01.2013 13:31:11 via Website

Lösche mal dein Googlekonto unter Einstellungen - Konto.
Dann neustarten und dein Googlekonto neu anmelden.

Also nur das Googlekonto vom Handy entfernen, nicht das Googlekonto selbst löschen!

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

23.01.2013 13:40:19 via Website

MiszbebeQ
Dass es funktionieren muss und das die nicht einmal sehen, dass ich es probiert habe. Aber lese ja vor, was fuer meldungen da kommen. Wurde mir gesagt vielleicht liegt es am browser, habe aber alle durchprobiert, immer der selbe mist :(

Mal ganz am Rande: Die Bank sieht es selbstverständlich nicht, denn du hast auch noch keinen Transaktionsversuch gestartet...

Analog zu FreakyNo1: http://www.askmefast.com/What_does_the_code_RPCS7_AEC0_on_my_google_account__I_am_trying_to_enter_information_in_google_wallet_using_a_visa_gift_card-qna5291630.html#q2779402

23.01.2013 13:40:36 via Website

habe es mal probiert, kommen trotzdem die selben meldung. die postbank sagt, es kommt nicht einmal eine meldung dort an, dass ich versucht habe etwas zubezahlen. das kommt mir auhc komisch vor. gibt es irgendeine möglichkeit, an wen ich mich wendne könnte :S

23.01.2013 13:42:06 via Website

Bernd B.
MiszbebeQ
Dass es funktionieren muss und das die nicht einmal sehen, dass ich es probiert habe. Aber lese ja vor, was fuer meldungen da kommen. Wurde mir gesagt vielleicht liegt es am browser, habe aber alle durchprobiert, immer der selbe mist :(

Mal ganz am Rande: Die Bank sieht es selbstverständlich nicht, denn du hast auch noch keinen Transaktionsversuch gestartet...


also das ich es am 17.1 auch shcon probiert habe, sehen die.
deswegen dachte ich die müssten es dieses mal auch sehen .

01.02.2013 12:51:29 via Website

Ich hoffe, du hast dein Problem bereits lösen können. Andernfalls habe ich vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, bzw woran es bei mir lag (selbes Problem, VISA Karte von der ING DiBa). Wenn man keinen Dispo hat und das Kontoguthaben auf 0,00€ ist, dann versucht Google bei der Autorisierung trotzdem einen Euro Abzubuchen und das schlägt in dem Fall dan fehl.
Vielleicht hilft dir oder anderen Usern das auch, deshalb veröffentliche ich das mal noch nachträglich. ;)

07.02.2013 19:51:30 via Website

Habe auch heute so ein Problem. Ich habe heute meine Kreditkarte bekommen von MasterCard und wenn ich es im Play store eingeben will, sagt er geau den gleichen fehler code an.

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

13.02.2013 19:39:13 via Website

Bei mir genau das gleiche..
Habe eine MyWireCard Visa2Go und wenn ich die Karte im Store registrieren will, kommt eine Fehlermeldung ..
Weiß nicht mehr weiter :( Hatte davor schon eine Visa2Go Prepaidkarte und da ging alles problemlos.

13.02.2013 19:41:22 via App

Hab mich mal mit Google Wallet ins Kontakt gesetzt und die meinen, die haben einen Problem mit ihrer Seite. Deswegen haben dir mir eine andere gegeben und dazu ein paar Tipps, was aber bei mir nichts funktioniert.

Lisa Heilemann
Bei mir genau das gleiche..
Habe eine MyWireCard Visa2Go und wenn ich die Karte im Store registrieren will, kommt eine Fehlermeldung ..
Weiß nicht mehr weiter :( Hatte davor schon eine Visa2Go Prepaidkarte und da ging alles problemlos.

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

13.02.2013 19:43:05 via Website

Volkan aus HH
Hab mich mal mit Google Wallet ins Kontakt gesetzt und die meinen, die haben einen Problem mit ihrer Seite. Deswegen haben dir mir eine andere gegeben und dazu ein paar Tipps, was aber bei mir nichts funktioniert.
[/quote]

Danke für deine Antwort. Ok dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.. Wenigstens weiß ich jetzt, dass mit meiner Karte alles stimmt :bashful:

13.02.2013 20:19:32 via App

Ja mach dir mal deine Gedanken. Ich war mit meiner Karte (Mastercard) schon bei der Bank, aber die sagen, dass bei der Karte alles okay ist. Also wie gesagt. Bei Google Wallet ist ein Systemfehler, was dazu führt, dass zur Zeit keine Kreditkarten registriert werden können.

Mfg Volkan

Lisa Heilemann
Volkan aus HH
Hab mich mal mit Google Wallet ins Kontakt gesetzt und die meinen, die haben einen Problem mit ihrer Seite. Deswegen haben dir mir eine andere gegeben und dazu ein paar Tipps, was aber bei mir nichts funktioniert.

Danke für deine Antwort. Ok dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.. Wenigstens weiß ich jetzt, dass mit meiner Karte alles stimmt :bashful:[/quote]

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

16.02.2013 17:38:05 via App

Hallo, ich hatte gestern das Problem ebenfalls mit einer MyWireCardVisa2Go. An meinem Note habe ich es bestimmt 10x versucht, ohne Erfolg. Dann hab i den Laptop angeworfen und bin mit dem Browser auf GogglePlay. Da hat es sofort beim ersten mal funktioniert. Hoffe es hilft euch weiter...;-)

— geändert am 16.02.2013 17:39:06

Nexus 4 mit 4.3