App erstellen bzw bei Erstellung helfen

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.01.2013 19:58:13

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar geht es darum, dass ich auf meiner Schule in der Shp (Schulhomepage) AG bin und wir eine App für unsere Homepage erstellen möchten, jedoch habe weder ich, noch jemand aus dem Kurs sich schonmal damit beschäftigt. Von daher wollte ich Fragen ob mir jemand helfen könnte, bzw ob jemand solch eine App für meine Schule erstellen könnte, sie müsste nicht sehr viele Sachen können, da unsere Homepage sowieso nicht wirklich viel zu bieten hat :P . Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte bzw sich bereit erklären würde sowas zu machen, da ich Programmiertechnisch unerfahren bin, jedoch bereit wäre zu lernen ;).

Gruß Alex :)

15.01.2013 20:13:59

Alexander T.
Lukinator
Was sollte die App denn können?
Die sollte halt die News auf unserer Homepage automatisch aktualisieren und wir wollten einen Vertretungsplan+ ein Forum einbauen.



Da würde ich empfehlen einfach die Homepage auch als mobile Version zu machen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen )

15.01.2013 20:36:04

Alexander T.
danke schonmal für den link ;) / und wie würde ich das am besten mit einer App hinkriegen?



Eigentlich, glaube ich nicht das sich das lohnt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen )

15.01.2013 20:37:00

Lukinator
Alexander T.
danke schonmal für den link ;) / und wie würde ich das am besten mit einer App hinkriegen?



Eigentlich, glaube ich nicht das sich das lohnt.
...und du das kannst nicht

— geändert am 15.01.2013 20:37:21

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

15.01.2013 21:13:35

JOnas S
Lukinator
Alexander T.
danke schonmal für den link ;) / und wie würde ich das am besten mit einer App hinkriegen?



Eigentlich, glaube ich nicht das sich das lohnt.
...und du das kannst nicht



Nein, habe ich auch nicht gesagt, aber wozu? Das nutzt doch sowieso keiner, und eine mobile Website würde nicht nur Androiddevices abdecken.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen )

16.01.2013 14:34:24

naja,es würden schon viele nutzen...denn kaum einer hat lust auf die website zu gehen und da den vertretungsplan zu suchen...und so hätte man ne app mit der man nur 2-3 klicks machen muss und schon hat man den vertretunsplan

17.01.2013 21:45:02

Wenn du Google mit genau den Worten fütterst gibt es doch super Ergebnisse. Such mal nach den Schlagwörtern "Android webview tutorial". So könntest du alles mit HTML und JavaScript bewerkstelligen, was einfach als Java zu lernen ist.

— geändert am 17.01.2013 21:46:13

Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website