Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:487
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.03.2013 15:31:03

Freakyno1
Maurice S.
Hab den siyah aber immernoch mp1.100?!

Natürlich, die Hardwareversion ändert sich ja auch nicht. Schließlich wurde mit dem neuen Kernel kein neues Mainboard eingebaut. :grin:

Es wird nur softwareseitig ein defekt verhindert. :wink:

Endlich mal wieder einer mit Ahnung, danke. Wollte eigentlich schon etwas zu dem angeblichen gefixten Motherboard sagen (weil man eigentlich weiß, daß das Hardware ist), aber dann wäre ich von einigen "Forentrollen" wieder als dreist beleidigt worden. Nur wie erkenne ich, ob der Fehler wirklich mit der neuen Software behoben wurde? Ich habe bei Vodafone jetzt schon das 3. Update (inkl. dem ersten 4.1.2).

07.03.2013 15:34:36

Marcel Pohl
Tati Mueller
Matze
So wie ich das verstanden habe sind auch Leute mit der xell4 betroffen. Oder ist das nicht richtig?

Das habe ich auch gelesen das welche trotz XXELL4 den sudden death erlebt haben. Aber es sagen auch widerrum viele das man auch mit der Version sicher sei, aber belegen kann das niemand.

Also meiner Information (Google und diverse foren) nach ist es so mit aktueller firmware ist kein suddendeath mehr möglich aber dafür kann es zu reboots und freezes kommen also ich würde jetzt auch mal sagen: schließen tut noch nicht Not ;)

Richtig. Mit XXELL4 habe ich auch Reboots, Freezes und völliges Abschalten (nur durch Akkuentnahme und wieder einfügen handelbar) bekommen. Hoffe, daß das jetzt mit dem neuesten Update von Vodafone behoben ist (vom Februar).

07.03.2013 16:56:33

Metschko
Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

Wollte nur nachtragen, daß z.Bsp. mit dem Vodafone-UpDate vom Februar immer noch MP1.100 dort steht! Und das ist bereits das 3. Update nach 4.1.2

Ich hab MP1400 ... und nu ?

07.03.2013 19:54:14

EKOisGPSy
Metschko
Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

Wollte nur nachtragen, daß z.Bsp. mit dem Vodafone-UpDate vom Februar immer noch MP1.100 dort steht! Und das ist bereits das 3. Update nach 4.1.2

Ich hab MP1400 ... und nu ?

ich hab sogar 1.100 stehen...

07.03.2013 20:01:30

Carsten Meier
das ist eine Hardware Revisions Nummer... Die bleibt immer so... Das Update soll nur einen Workaround schaffen, damit der Fehler nicht mehr auftreten kann...

dann wollen wir das beste hoffen...

07.03.2013 20:03:44

Leute ich habe den Thread net aboniert um alle paar Sekunden eine Email zu bekommen über OT, das meiste ist hier OT!
macht einen separaten Labberthread auf aber net hier, ich denke immer jetzt gibt es neue Infos aber es ist nur gelabber.... -.-

07.03.2013 20:54:12

Adam
Leute ich habe den Thread net aboniert um alle paar Sekunden eine Email zu bekommen über OT, das meiste ist hier OT!
macht einen separaten Labberthread auf aber net hier, ich denke immer jetzt gibt es neue Infos aber es ist nur gelabber.... -.-

Also sorry, aber hier ist weit und breit kein ot zu sehen. :blink:
Außer du verstehst das etwas anderes drunter, als ich.
Hier dreht sich alles um eben dieses Problem und nur weil es dazu aktuell keine Neuigkeiten gibt, heißt das noch lange nicht, dass nicht mehr darüber diskutiert werden darf.
Stelle dir mal vor, wir würden das bei allen Threads so praktizieren wie du das gerade möchtest.... :bashful:

07.03.2013 20:57:00

[quote=Freakyno1]
Adam

Stelle dir mal vor, wir würden das bei allen Threads so praktizieren wie du das gerade möchtest.... :bashful:

Ja wenn jeder schreibt das es noch kein Update gibt, hilft das sehr..
geh doch mal die fast 20 Seiten durch. ;)

07.03.2013 20:59:21

[quote=Adam]
Freakyno1
Adam

Aber es gibt immer noch welche unter uns, die unsicher sind... ok, sicher ist hier sowieso gar nix, solange Samsung nicht für Klarheit sorgt ;-)

07.03.2013 21:04:11

[quote=Adam]
Freakyno1
Adam

Ja dann setze dir ein Bookmark und storniere das Abo....:rolleyes:

EDIT: und übrigends, DAS ist jetzt gerade sehr OT! also zurück zum Thema bitte...

— geändert am 07.03.2013 21:05:11

08.03.2013 05:46:52

Nur eine Anmerkung von mir ich möchte helfen die Übersicht noch zu behalten. Wenn ihr über das update an sich diskutieren wollt. Dann benutzt bitte den update tread für das sgs 3. Und hier sollte wenn es geht nur das sudden Death Problem aus diskutiert werde.

Danke

14.03.2013 17:39:24

Christian R.
Was meint ihr, findet während dem unpacked event ein roll out für das s3 statt?

neee glaube ich nicht wenn dann gleich 4.2.1 fürs s3 vielleicht ab nächsten monat. ich glaube nicht mehr dran das wir noch ein xella update sehen werden.... eigentlich deprimierend. ..

http://instagram.com/ladys1987 http://duzibuzi.picsart.com/ sorry jetzt schon für meine Verpeiltheit, behaltet einfach die Rechtschreibfehler als kleines Andenken an mich und ich meine es NIEMALS böse

15.03.2013 03:12:24

denkt ihr wir bekommen die neuen Programme vom S4 auch spendiert ?

das update kommt frühestens in 3-4 Monaten
wenn ihr fragt warum
ganz einfach

Samsung will erstmal das S4 verkaufen und wenn der verkauf ins rollen kommt dann wird das update frei gegeben

— geändert am 15.03.2013 03:12:42

16.03.2013 01:23:18

Emre
denkt ihr wir bekommen die neuen Programme vom S4 auch spendiert ?

das update kommt frühestens in 3-4 Monaten
wenn ihr fragt warum
ganz einfach

Samsung will erstmal das S4 verkaufen und wenn der verkauf ins rollen kommt dann wird das update frei gegeben

das hast du schon im update forum gefragt. ... wie gesagt laut samsung bekommt das s3 wohl paar features. ..

http://instagram.com/ladys1987 http://duzibuzi.picsart.com/ sorry jetzt schon für meine Verpeiltheit, behaltet einfach die Rechtschreibfehler als kleines Andenken an mich und ich meine es NIEMALS böse