Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.03.2013 20:25:58

Dieser Check wurde ursprünglich für das s2 präpariert. Ich kann mir kaum vorstellen dass dieser aussagekräftig ist. Viele Foren schreiben dass man ab Xell4 sicher sei betätigen kann das bis jetzt niemand.
Zudem sind auch nur die s3 betroffen welche die weiße Farbe besitzen und den verbauten 16 GB Speicher haben.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern

02.03.2013 20:32:50

Christian R.

Zudem sind auch nur die s3 betroffen welche die weiße Farbe besitzen und den verbauten 16 GB Speicher haben.

Genau so eins besitze ich, deshalb wollte ich wissen, was mich erwarten kann und / ob ich es lieber gleich tauschen lassen sollte.
Und ob das einfach so möglich ist, da das ja nicht mein verschulden sein kann.
Grüße

02.03.2013 21:50:26

Tauschen lassen kannst es denke ich erst wenn es passiert ist. Wie gesagt ich besitze das auch allerdings hänge ich auf der Xell4, soweit ich weiß sollten Telekom Geräte doch ein update bekommen haben. Ich habe es diese Woche neu aufgesetzt und habe seitdem keine Hänger mehr.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern

02.03.2013 22:38:32

@ Christian R.

Ich hab mich die letzten Wochen sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und mich auch anfangs verrückt gemacht da mir eMMC Check den betroffenen Chip zeigt. ich habe das Gerät seit September 12 im November hab ich mir CyanogenMod draufgemacht und das Ding rennt einwandfrei. Mir ist es auch inzwischen egal ob das Phone den Geist aufgibt oder nicht, ich hab Backups von dem kompletten System mit allem und wenns denn wirklich dem sudden death erliegt dann gehts zu Samsung und die schicken mir ein neues. Man kann den sudden death feststellen (also Samsung) aber eben nicht was auf dem Phone draufwar, von daher locker sehn, Backups machen und wenns passiert zu Samsung schicken ... fertig :)

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

02.03.2013 23:03:55

So sehe ich das auch Alex.
Ich habe mich noch nicht wirklich ran gewagt ans flashen. Also rooten ja aber so omega Roms oder der gleichen halt nicht. Ich bin was das angeht sehr unerfahren, allerdings hätte ich Riesen Lust mir 4.2.1 drauf zu hauen mit solch einer Rom. Im übrigen ist mir das mittlerweile auch egal, wenn es passiert dann ist es so und ab zu Samsung mit dem Teil. Soll es doch seine Flügel strecken man kann doch eh nichts gegen machen. Zudem ist der Informationsfluss was das angeht auch ziemlich gering. Bin aber gerne offen für Neues was flashen angeht nur denke ich gehört das nicht in diesen Thread ;-)

02.03.2013 23:23:21

@Christian R.
Ich denk schon das dass hier her gehört weil wie ich dem SD entgegen wirken ist letztendlich meine Sache (jedem seine Sache) ob durch Kernel, patch oder custom ROM .Und zum Thema flashen kann ich nur sagen..., versuche es, es gibt hier im Forum genug sehr gute Anleitungen zu verschiedenen ROMs

Alex

02.03.2013 23:27:05

Nachtrag ich fange jetzt mit der Geschichte auch mal an bezüglich CyanogenMod und co!
Mal sehen ob es mich überzeugen kann :)

— geändert am 03.03.2013 01:11:43

03.03.2013 16:02:44

Christian R.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, aber es sollen angeblich alle S3 mit 16GB Speicher betroffen sein, die bis Dezember 2012 hergestellt wurden, egal welche Farbe.

Ich hatte dieses Problem ebenfalls und mein S3 war blau.

03.03.2013 19:12:36

Muss Roede Baer da Recht geben, ich hab auch ein blaues, 16GB Version ist auch betroffen und Christian missversteh das nicht was ich geschrieben hab, das doll keine ermutigung sein ewas zu machen was du nicht magst es ist nur eine Empfehlung das wenn du dich dazu entscheidest hier im Forum tolle Anleitungen sind, Der SD fix ist auch in deiner ganz normalen Stok enthalten.

Alex

04.03.2013 07:26:56

Läuft das S3 mit Cyanogenmod noch flüssiger als mit der Stock? Habe mir auch schon überlegt umzusteigen. Hatte Cyanogenmod schon auf dem S1 und finde alleine die Optik schon viel schöner. Sorry für OT ;)

05.03.2013 19:14:27

Emre
die Problematik ist ganz einfach
also was Samsung sagt zumindest
wenn du die Aktuellste Firmware drauf hast kann dir nichts passieren.
so sagt es Samsung.

Oder irre ich mich ?
Ja soweit ist der offizielle stand von Samsung