Acer Iconia A500 - USB-Stick wird von Apps (z.B. Polaris Office) nicht erkannt.

  • Antworten:4
Achim Kramer
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 11:23:15 via Website

Hallo,

eingesteckte USB-Sticks werden von den Apps auf meinem Iconia nicht erkannt.
Der Stick wird von dem Tablet erkannt aber die Apps wie Polaris Office binden den Stick nicht ein.
Ich kann von keiner App auf den Stick zugreifen.

Woran kann das liegen.

Gruß

Achim

— geändert am 15.03.2019, 01:12:35 durch Moderator

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

16.01.2013, 09:16:30 via Website

Ist ein Dateimanager wie z.B. ASTRO auf den Tablet installiert?

In welchem Dateisystem ist der USB-Stick formatiert?

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Achim Kramer
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013, 09:20:10 via Website

Ich habe mein Tablet nun auf die Werkseinstellungen zurükgesetzt. Nun wird der Stick auch wieder erkannt - lediglich Polaris Office erkennt den Stick nach wie vor nicht.

Gruß

Achim

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

16.01.2013, 11:47:21 via Website

Es gibt z.B. auch Mediaplayer die nicht vom USB-Stick lesen wollen.

Das Programm "Polaris Office" kenne ich zwar nicht, aber wenn Du einen Dateimanager installiert hast, dann kannst Du die zu bearbeitenden Dokumente oder Dateien lokal ablegen und von dort aus öffnen. Damit könntest Du das Problem zumindest umgehen.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Achim Kramer
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2013, 14:14:13 via Website

...genauso mache ich das ...

Antworten