HTC Sensation - HTC Sensation Bootet nicht mehr ! HILFE

  • Antworten:12
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 16:17:50 via Website

Hallo,

Ich weiß echt nicht mehr weiter..ich wollte mir gestern die JellyBam Rom auf mein Sensation ziehen, doch beim bootscreen geht es einfach nicht weiter.
Es ist diese Androidrakete abgebildet, diese bewegt sich auch, aber weiter geht es nicht..

UNLOCKED
Ich habe S-On
HBOOT 1.27.0000

Clockworkmod Recovery v5.8.0.9

Ich kann das Handy auch nicht mehr über CWM zurücksetzen, wenn ich zum Beispiel auf "Restore" gehe, sagt er mir "E:Cant't mount /sdcard"
Ich habe es auch mit Cyanogenmod versucht, aber genau das gleiche spiel..Ich weiß echt nicht mehr weiter..Ich habe extra "Whipe data" etc gemacht, bevor ich die Rom installiert habe..Bitte helft mir!

— geändert am 04.04.2019, 23:00:17 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 16:41:15 via App

Kannst du das phone denn via bootloader zurück setzen?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 16:56:08 via Website

Wie genau funktioniert das ?
Wenn ich auf "Recovery" oder auf "Factory Reset" gehe, komme ich in beiden Fällen in das CWM..

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 16:58:02 via App

Du drückst beim start des phones power+vol down gleichzeitig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 16:59:18 via Website

Ja das weiß ich :D aber wenn ich im Bootloader bin was genau muss ich dann machen ?

EDIT: Das was ich oben geschrieben habe, sind ja meine Optionen im Bootloader :/

— geändert am 13.01.2013, 17:00:31

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 17:04:00 via App

bootloader und cwm sind zwei paar Schuh.


Wähle im bootloader factory reset......Ne andere Frage? Hast du ein Nandroid backup gemacht?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 17:07:38 via Website

Wenn ich Factory reset wähle, dann komme ich automatisch in Clockworkmod ! :/
Nein ich habe kein Backup gemacht..

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 21:27:25 via Website

Kann keiner Helfen ? :( bin echt am verzweifeln..

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 21:40:12 via App

Kein Backup ist schlecht!Da fällt mir nur ein das du evtl eine stock rom also die ruu exe für dein phone flashen kannst.Allerdings ist root dann weg und dein phone quasi im auslieferungs Zustand. Musst du mal googeln wie das beim Sensation geht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 22:15:41 via Website

Ich habe mir die Stock rom von diesem Link geladen. Die Vodafone Rom, da es einen Vodafone Lock hatte..

android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/162831-ubersicht-htc-ruu-sammlung-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html

Leider installiert er es nicht :/ Ich werde die genaue Fehlermeldung noch in diesem Post editieren.

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2013, 23:41:09 via Website

Rom:
RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed


Von:

Abbildversion
3.32.531.14


Nach:

Abbildversion:
1.27.162.1

Fehlermeldung:
Das RUU kann das Android Telefon nicht aktualisieren
Besorgen Sie sich das richtige RUU Programm und versuchen Sie es erneut.


habe ich die Falsche version gewählt ?

Ich habe das ganze jetzt nochmal im "Fastboot" modus versucht, diesmal komme ich etwas weiter..
er sagt "benutzerdaten löschen" und dann "senden" doch auf einmal bricht er ab und sagt wieder "Fehler 155 Besorgen Sie sich das richtige RUU Programm"

— geändert am 14.01.2013, 00:02:22

Antworten
Josako Beraa
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2013, 11:37:58 via Website

Ich habe es geschafft !!!!!!!
Mein Pyramid hatte nen Softbrick, also Bootloop und ich habe das ganze mit Hilfe dieser Anleitung lösen können:

android-hilfe.de/3203483-post2.html

Danach einfach eine neue Rom installiert und fertig :)

Antworten
Benjamin Künne
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 21:01:13 via Website

Josako Beraa
Ich habe es geschafft !!!!!!!
Mein Pyramid hatte nen Softbrick, also Bootloop und ich habe das ganze mit Hilfe dieser Anleitung lösen können:

android-hilfe.de/3203483-post2.html

Danach einfach eine neue Rom installiert und fertig :)

wie bist du genau vorgegangen habe das gleiche problem nur das ich ein o2 branding hab

Antworten