CWM Recovery flashen mit Mobile Odin? (*.img)

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet

12.01.2013 15:24:45 via Website

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich!

Ich möchte auf meinem N7105 das CWM Touch Recovery flashen. Das sollte doch mit Mobile Odin klappen!?

Die Recovery Datei ist allerdings einen *.img Datei, die anscheinend von Mobile Odin nicht erkannt wird. Ich habe sie von der CWM Website bezogen, da sie da gratis ist.


Jemand eine Idee dazu ?

[OnePlus ONE]

12.01.2013 19:22:21 via Website

TazZ.HD
Jemand eine Idee dazu ?

Sieht so aus, als müsse die Datei genau "recovery.img" heißen, um erkannt zu werden...



:)

Hippo
Flash doch einfach einen Kernel der Cwm touch beinhaltet.

Einfach CWM flashen wäre noch einfacher.. :smug:
--> fastboot flash recovery recovery-clockwork-x.x.x.x.img

— geändert am 12.01.2013 22:07:22

if all else fails, read the instructions.

14.01.2013 09:00:43 via Website

habe noch nie einen Kernel gesehen, der ein Recovery beinhaltet!?

Will ja wenn einen bestimmten Kernel.

Umbennen hat geklappt. Nun habe ich CWM!

— geändert am 14.01.2013 09:06:32

[OnePlus ONE]

18.01.2013 18:02:48 via Website

Ivory Balboa
TazZ.HD
ROM Manager erkennt wohl mein Recovery nicht....

Und das ist gut so. Der Rom Manager brickt dein gerät schneller als du gucken kannst.

quatsch. also eigentlich ist die software von dem Entwickler mit das beste im Store! CWM entwickelt der schließlich ja selbst...

[OnePlus ONE]

18.01.2013 19:16:40 via Website

Ivory Balboa
Ich hab einen Fall im Bekanntenkreis und bei Google findet man auch solche Fälle.

ja, ist aber auch nicht Thema jetzt. ok. du weißt auch nicht, was die angestellt bzw geflashed haben. ;)

[OnePlus ONE]

21.02.2013 15:07:34 via Website

Was genau ist in den Partitionen die Mobile Odin flasht enthalten?
Kernel, System, Data, Cache und Modem sind ja relativ selbsterklärend.
Aber was ist in Param und Hidden?

Hab gesehen das Param und Hidden bei manchen Roms geflasht werden und bei manchen nicht.

— geändert am 21.02.2013 15:08:40

22.02.2013 16:00:47 via Website

ehalm
Was genau ist in den Partitionen die Mobile Odin flasht enthalten?
Kernel, System, Data, Cache und Modem sind ja relativ selbsterklärend.
Aber was ist in Param und Hidden?

Hab gesehen das Param und Hidden bei manchen Roms geflasht werden und bei manchen nicht.

puh kp!

Hat ja direkt nix mit Mobile Odin zu die Frage. Ich denke das sind irgendwelche Samsung-spezifischen Partitionen?

[OnePlus ONE]

31.03.2013 13:16:58 via Website

Hallo

Ich wollte nun auch mal auf Touch umsteigen, das mit dem umbenennen hat auch geklappt odinmobile erkennt nun die img. Ich wollte nun nur nochmal nachfragen ob es nun Probleme damit gibt oder nicht speziell die anspielung von Tazz wegen dem Recovery ist mir nicht so klar.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

01.04.2013 13:29:06 via Website

TazZ.HD
ROM Manager erkennt wohl mein Recovery nicht....

Sorry wenn ich das missversteh, aber ich versteh das so das cwm das erstellte Recovery nicht erkennt

— geändert am 01.04.2013 13:32:19

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

01.04.2013 20:47:19 via Website

Alex.K
TazZ.HD
ROM Manager erkennt wohl mein Recovery nicht....

Sorry wenn ich das missversteh, aber ich versteh das so das cwm das erstellte Recovery nicht erkennt

ähm ja richtig, oder? CWM erkennt keine img Dateien, oder was meinst^^ ?

Mit Odin ging das zu flashen!

[OnePlus ONE]

02.04.2013 19:07:33 via Website

TazZ.HD

ähm ja richtig, oder? CWM erkennt keine img Dateien, oder was meinst^^ ?

Mit Odin ging das zu flashen!

Ahhh ok ok die Recovery IMG meinst du soooooorry war aufem Schlauch gesessen ich dachter das CWM das von CWM erstellte Recovery nicht erkennt nachdem du mit mobilOdin geflasht hast.

Gut ... nu ist alles klar :grin:

dank dir

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||