Samsung Galaxy S3 — samsung s3 schaltet sich selbstständig aus

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.01.2013 11:10:01 via App

Hallo Gemeinde,
habe folgendes problem',
seit einigen tagen geht mein s3 selbststandig aus und entweder es startet normal wieder durch oder ich muss den akku entfernen weil gar nichts geht.
Habt ihr da irgendeine Ahnung was das sein kann?
apps die ich seit dem zeitpunkt installiert habe, hab ich bereits entfernt!》ohne Erfolg

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

12.01.2013 15:37:52 via App

Ich habe zwar keine Probleme mit dem S3, hatte das Phänomen aber schon bei anderen Handys.
Es könnte eine unsauber programierte App stören, es kann aber auch ein Softwarefehler schuld sein.

Du kannst die Apps durforsten, die du neulich instaliert hast, sie deinstallieren und schauen ob das Handy dann störungsfrei läuft. Dann diese Apps nach und nach wieder installieren und so den Schuldigen finden.

Oder das Handy auf Werkseinstellungen bringen, vielleicht hilft es.

Sonst bliebe es noch, das S3 zu Reparatur einzuschicken.

Aber wie gesagt, so richtig einen Plan habe ich auch nicht.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

12.01.2013 15:52:43 via App

Hallo! Ich hatte exakt das gleiche Problem. Habe dann ein Werksreset durchgeführt und die meisten Apps wieder installiert. Problem kam aber wieder. Seitdem sind die Neustarts und Abstürze immer weniger geworden. Hatte die Vermutung ob trotz Reset wohl noch Reste um Arbeitsspeicher waren. Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass meine App Weather Pro hing und abstürzte. Habe die App deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich den Eindruck, dass das Handy wieder sehr flüssig läuft.
Habe das S3 mit Original 4.12 Firmware. Probleme traten vor ein paar Tagen auf.

— geändert am 12.01.2013 15:54:49

12.01.2013 18:36:57 via App

Hallo Michael,
um in den Recovery Menü zu gelangen, die Power-, Home- und Volume Up Tasten gleichzeitig drücken.
Um dann einen wipe durchzuführen, auf wipe data/factory reset und wipe cache partition (eventl. auch advanced -> wipe dalvik cache).
Zum Schluss auf reboot system now.
(Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.)

— geändert am 12.01.2013 18:37:06

Powered by Android

12.01.2013 20:53:30 via App

Vielen Dank.Ist mir klar, dass dabei alle Daten gelöscht werden. Genau das will ich ja um defekte Appreste oder ähnliches das einen Absturz oder Neustart auslösen kann auszuschließen.Da ich nach dem Werksreset zwar immer weniger Neustarts und Freezes habe bin ich am überlegen ob ich einen Factoryreset mache oder auf das Sudden Death update warte bevor ich das Handy reklamiere. Hab es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die 3 Tasten drücke macht das Handy einen Screenshot.

— geändert am 12.01.2013 21:22:06

12.01.2013 22:38:45 via App

Hab dasselbe Problem. Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt geht's besser, aber es geht immer noch ab und zu selbstständig aus oder friert einfach ein so das nur noch ein Reset durch gleichzeitiges drücken von Power, Home und Lautstärke Taste hilft.

13.01.2013 08:12:13 via Website

Michael P.
Wenn ich die 3 Tasten drücke macht das Handy einen Screenshot.

Hallo Michael!

Wenn du in das Recovery willst (Volume Up Button + Home Button + Power Button) musst zu zuerst dein Handy ausschalten. Ich empfehle dir auch, denn Power Butten bei dieser 3 Tasten Kombination, als letztes zu drücken.

Edit: Den "dalvik cache" kannst du nur wipen, wenn du root-Rechte auf deinem S3 besitzt!

— geändert am 13.01.2013 08:16:42

|| LG Klaus ||
|| Google Nexus 5 || Samsung Galaxy S3 ||
|| Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||

14.01.2013 16:35:25 via App

Also so wie ich das sehe aus dem link, betrifft es die ersten Modelle und die weißen die mit 4.1.2 nicht klar kommen.
Nun stellt sich natürlich die frage ob das nächste update für die sudden death Geschichte diesen Fehler auch behebt......???

15.01.2013 09:35:08 via App

meins xxell4 von Anfang Juni, ist schon über 200 Tage alt und null Probleme.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2