korrektes Modem finden? Galaxy i9000

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2013, 15:44:32 via Website

Hallo Zusammen,

leider habe ich in der Nähe von Eisleben massive Empfangseinbrüche.
Andere im selben Netz (Base / E+) haben weitaus besseren Empfang.

Kann ich das verbessern, indem ich ein anderes Modem flashe?
Falls ja, welche soll ich nehmen bzw. woher weiß ich, welches passen sollte?

In mehreren Foren habe ich gelesen, dass man viel probieren muss etc. Gibt es ggf. Erfahrungswerte oder Tipps für das korrekte Modem?

Ich danke euch schon mal!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

09.01.2013, 07:41:17 via App

wenn deine Freunde auch ein SGS und den gleichen provider haben, vergleicht mal was unter Telefon Ingo bei baseband steht. wenn sich das unterscheidet probiert mal deren Version aus. ansonsten ist das modem jvu allgemein recht gut.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

09.01.2013, 07:52:04 via Website

okay.
und das Modem lade ich und flashe es einfach oder?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.01.2013, 08:47:37 via App

Genau. Wenn du es als zip Datei runter lädst, dann einfach über recovery flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

09.01.2013, 09:05:33 via Website

Bestens!

Nur schade das ich keine Übersicht gefunden habe. Zumindest keine schöne der verschiedenen Modem.

Ich danke euch allen!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.01.2013, 12:31:35 via App

Ich glaube das auf Android Hilfe.de eine gute Übersicht war. Müsstest du mal Google.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

10.01.2013, 08:47:02 via Website

Danke Emir und Marek.

Ich habe gestern nochmal Meister Google befragt.

Übersichten habe ich viele gefunden. Es kann zwar keiner sagen, welches Modem für welche Region und für welches Netz "das beste" ist. Von daher muss ich mich entweder damit abfinden oder alle ausprobieren und selbst entscheiden :D

Grüße Sven

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

10.01.2013, 10:31:13 via App

Da muss man leider selbst ausprobieren. Aus Erfahrung kann ich dir halt das JVU und JVT Modem empfehlen. Komme aus Witten nahe Dortmund und habe eigentlich immer Empfang.

Lg

Antworten