VCF Kontakte (vom iPhone) importieren

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.01.2013 09:30:57 via Website

Hi,

jemand hat mir per E-Mail eine VCF Datei seines Kontaktes von seinem iPhone geschickt.

Das Ding kann aber auf meinem Note nicht importiert werden: "Falsches Format"

Gibt es irgendeine App, die das Teil konvertiert und/oder importiert?

Meine Suche im Play Store hat mir zwar mehrere Apps ausgespuckt, aber es klappt mit bislang keiner davon...

Bevor ich weiter suche: Das Problem kann ja so exotisch nicht sein. Irgendeiner weiß bestimmt eine Lösung dafür... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

07.01.2013 09:51:41 via App

Sophia Brennecke
Hallo Carsten,

hast du mal diese App getestet: vCard Manager?

Laut meiner kleinen Recherche soll es genau das machen was du willst :)
Schon ausprobiert. Das Teil hat überhaupt keine Möglichkeit, eine VCF Datei zum Import auszuwählen und hängt sich auch nicht ins Share Menü. Keine Ahnung, wie man da was importieren soll...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

07.01.2013 09:52:03 via App

©h®is
@ Gertrud: am Telefon?
ich denke mal, Carsten sucht eine Lösung für unerwegs..
So isses.

Herzliche Grüße

Carsten

07.01.2013 10:05:24 via Website

Schon ausprobiert. Das Teil hat überhaupt keine Möglichkeit, eine VCF Datei zum Import auszuwählen und hängt sich auch nicht ins Share Menü. Keine Ahnung, wie man da was importieren soll...

Herzliche Grüße

Carsten

So wie ich das verstanden habe soll man bei der App im Standard Mail Programm einfach den Anhang öffnen und dann die App auswählen können.
Hast du das versucht? (habe leider keinen solchen Anhang, das ich es testen könnte)

— geändert am 07.01.2013 10:05:44

07.01.2013 10:44:58 via App

Sophia Brennecke

Hast du das versucht? (habe leider keinen solchen Anhang, das ich es testen könnte)
Ja. Wie gesagt, im Share Menü (was dann ja kommt) ist nix von diesem Tool drin...

Herzliche Grüße

Carsten

07.01.2013 10:46:28 via App

©h®is
Den hatte ich noch nicht ausprobiert. Da war meine Hoffnung, dass dieses Tool (oder ein anderes) schon jemand kennt... Bevor ich es kaufe und mal wieder nicht schnell genug testen kann...

Herzliche Grüße

Carsten

04.07.2013 19:40:56 via Website

Wende dich mal an den Entwickler dieser app hier:ContactSync von Calendar/Contact Sync Mobile (Per Mail erreichbar unter consync@gmx.at) Ich verwende diese hier um die vcf Kontakte meiner Firma zu import/synchronisieren und auch das importieren von per mail zugesendeten .vcf Dateien klappt gut. Denke daher dass die app auch dir helfen kann.

— geändert am 04.07.2013 19:41:57