Google Nexus 4 — Samsung ECS-V1B7 Car Dock Modus beim Einlegen

  • Antworten:5
Hill deGuard
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013, 22:18:13 via Website

Hallo,

die Samsung KFZ-Halterung ECS-V1B7 passt ja auch für´s Nexus 4.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass das Nexus 4 direkt in den Car-Dock Modus geht, wenn ich die Ladeeinheit ans Nexus 4 reinschiebe ?
Er fängt ja gleich an zu laden, aber der Car-Dock Modus startet halt nicht.

Beim Galaxy S1 hat das mit der original Samung Halterung immer wunderbar funktioniert.

Ich weiss, dass ich den Car-Dock-Modus mit nem NFC-Tag oder bei Vorhandensein der Bluetooth-Verknüppelung mit meiner Anlage starten kann, aber sauberer wär´s ja über die physikalische Verbindung.

Ach ja, installiert habe ich das CM10.1 Nightly vom 05.01.2013.


Gruss Hill

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

06.01.2013, 22:27:36 via Website

Sollte man über Tasker lösen können.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

06.01.2013, 22:54:11 via App

funktioniert auf jeden Fall mit NFC ... passt den jede Halterung des s3 auch mit dem nexus ?

Antworten
Hill deGuard
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2013, 23:09:27 via Website

Ob alle Samsung Halterungen passen weiss ich nicht.
Hab nur die eine... :-)

Kann man mit dem NFC Tag auch das das abdocken realisieren?
Sprich : NFC Tag nicht mehr in der Nähe = Beende Dockmodus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.01.2013, 13:59:20 via Website

Also über die USB-Verbindung (das meintest du doch mit "physikalische Verbindung"?) wird das wohl kaum gehen da sowas eine Eigenart der Samsung-Handys ist: Die erkennen den Widerstand zwischen zwei Pins am USB-Anschluss und schalten in den entsprechenden Modus, deswegen funktionieren auch die USB Jigs.

Ich würde es über einen kleinen NFC-Sticker lösen, da kannst du auch mehr mit machen. Die Dinger gibt es ja schon in 18x18 mm.

Antworten
Hill deGuard
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2013, 21:59:23 via Website

Hi, danke für die Erklärung, dann muss ich den Traum wohl zerschlagen :-)

Ich schau mir das mit den NFC-Stickern mal genauer an...

Antworten