Samsung Galaxy Ace - Handy startet nicht mehr richtig..bitte helfen..

  • Antworten:36
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 04:37:28 via Website

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden & zwar :
ich besitze ein samsung galaxy ace,welches ich heute geflasht habe,dann wollt ich auf das Handy eine rom machen damit das Menü und alles anders (besser) aussieht.dummerweise habe ich dann den schritt übersprungen alle sachen zu löschen (in dem modus als ich den home,power und lautstärkebutton gedrückt habe) ich habe einfach von der SD es versucht auf dem handy zu installieren und wollte es neustarten & jetzt kommt das problem :
es erscheint samsung galaxy ace und mehr passiert nicht :( ich habe hier schon einige möglichkeit probiert aber nichts hat geholfen..es lässt sich nicht an den PC anschließen und kommt auch nicht mehr in dieses modus..
hat jemand eine idee ?

LG Marie.

— geändert am 04.04.2019, 22:58:32 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2013, 05:53:19 via App

Kommst du irgendwie wieder in den Recovery Modus? Also beispielsweise Handy ausschalten und dann Startknopf und Lautstärke hoch und/oder Lautstärke runter halten?

Dann kannst du den Wipe durchführen.

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 06:47:20 via Website

danke für die antwort !

nein,leider nicht :( meine mama bringt mich um..

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 07:41:03 via Website

jetzt wo ich das gerade nocheinmal lese ist mir das schon fast peinlich..
entschuldigt bitte,aber ich war total fertig mit der welt.zustand ist unverändert..

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 07:59:02 via Website

hallo & dankeschön :D
s5839i diese hier :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2013, 08:16:31 via Website

Schalte mal dein Handy aus.
Dann drücke die Powertaste und Hometaste (mittlere Taste) gleichzeitig so lange bis das Samsung Logo zweimal erscheint.
Funktioniert das bei dir?

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 08:25:45 via Website

es erscheint 2x,das samsung logo bleibt bestehen und nichts mehr passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2013, 08:36:20 via Website

Am PC wird es auch nicht mehr erkannt?
Hast du mal Kies deinstalliert? Am bessten noch alle Registryverweise mit zb CCleaner entfernen, PC neu Starten.
Kies installieren, dann Handy anschließen. Dann sollten die Treiber automastisch installiert werden.

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 08:46:28 via Website

alle das deinstallieren dauert jahre...
ich werde gleich alles nach der anleitung befolgen,danke schonmal.
gibt es wohl noch hoffnung ? :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2013, 09:25:14 via Website

Also bevor gar nichts mehr geht: Hier wird beschrieben wie man auf ein 5839i die Firmware des 5830 flasht. Solche Eingriffe sind nicht leicht, aber andererseits kann bei deinem Handy ja eh nichts mehr schiefgehen.

Trotzdem solltest du noch etwas abwarten ob nicht noch jemand eine andere Idee hat.

— geändert am 05.01.2013, 09:25:43

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 09:33:18 via Website

aber ich kann mein handy doch noch nichtmal in den download modus bringen.das samsung logo erscheint + das wars..

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 10:00:04 via Website

mein PC erkennt es immernoch nicht :( verdammt..

Antworten
Mr Android 2000
  • Forum-Beiträge: 70

05.01.2013, 10:12:50 via App

Ja!
Downloade dir Odin fuer dein Ace und such in Google mal nach "Stock Samsung Galaxy Ace Rom Odin" und nimm den Link der XDA developers! Es sollte ein grosses Viereck erscheinen,indem mehrere Dateien sind. Downloade dir die oberste. dann entpacke sie mit WINrar in einen extra Ordner mit rechtsklick>hier entpacken (wenn du Windows hast was aber ziemlich wahrscheinlich ist). beende die Samsung Kies indem du bei Windows in der taskleiste rechts neben der Uhr auf den Pfeil nach oben klickst und auf einem grauen "Ki" rechtsklick> beenden machst. dann starte dein Ace im DOWNLOADMODUS indem du home>power>lautstaerke RUNTER drueckst! dann mach lautstaerke HOCH um weiter zukommen (wenn so ein schwarzes Fenster mit zwei gruenen Optionen kommt). verbinde dein telefon mit dem USBkabel mit dem PC.oeffne auf deinem PC odin. geh auf PDA und setze aus deinem Ordner die Stock Rom entpackt hast die PDA...(...bedeuten dass das dahinter zu lang ist...jedenfalls sind es Großbuchstaben und zahlen) ein. mache das gleiche mit phone aber mit Modem und dasselbe bei CSC mit CSC und mit Bootloader mit BOOT. wenn alles drin ist, druecke Start und warte. dein Handy wird bald rebootet. warte dort bis nach der bootanimation das samsunglogo kommt 7sek. jetzt kannst du dein ace ab stecken und es ist wieder wie neu (im wahsten sinne des Wortes denn all deine Daten und apps sind geloescht.)
LG und viel Glück beim reparieren
MrAndroid2000

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 10:25:39 via Website

danke,ABER ich komme doch nicht in den downloadmodus :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2013, 10:27:43 via App

Und vermutlich hast du auch nicht so einen "USB Jig", oder? Das ist ein kleiner modifizierter USB Stecker der Handys, die nicht mehr in den Downloadmodus konmen, in genau diesen Modus versetzen soll.

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 10:34:14 via Website

Nein,ich hab davon schon gehört wollte aber zunächst schauen ob ich es auch so hinbekomme...ich hab auch schon gelesen das dieses teil bei manchen nicht funktioniert

Kann ich wohl dahin gehen wo ich es gekauft habe und sagen das ich was downloaden wollte und das handy nun so ist ?

— geändert am 05.01.2013, 10:35:32

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2013, 10:35:34 via App

Wo wohnst du denn? Vielleicht hat ja jemand in der Nähe zufällig einen.

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 10:36:00 via Website

in der nähe von dortmund.

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 12:01:43 via Website

hat niemand eine idee ? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.01.2013, 12:08:32 via Website

Hm, nen USB Jig Holen und mit Odin ne Stockrom flashen,wurde ja schon genannt....
Du brauchst nicht zufällig nen Briefbeschwerer? :P
Was genau geht an dem Handy denn aktuell?


@Simon: der Link beschreibt das flashen eine GT-S5830i Software auf einem GT-S5839i und nicht einer 5830er Firmware :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 12:11:51 via Website

Briefbeschwerer ?! :O :( Nein...
aktuell kann ich das handy starten es erscheint 'samsung galaxy ace gt...'
& das wars.Würde das mit dem USB Jig den klappen ? :x
kann ich nicht einfach zum handyverkäufer gehen ? das teil ist doch gerade mal 3 monate alt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.01.2013, 12:17:58 via Website

Dann musste dich anstrengen....

Weder Recovery noch Downloadmodus gehen?

Höchstwahrscheinlich... da du nix zu verliern hast würde ich es versuchen....

Naja....esstartet noch... solange es nur ein Softbrick ist würde ich es versuchen, oder aber es bei Samsung direkt versuchen....
wenn du einen Hardbrick hast schauts schlecht aus....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 12:20:17 via Website

richtig.
würden die merken das es gerootet ist ?
also ich kann da gar nichts machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.01.2013, 12:30:20 via Website

Ok, dann würde ich mir nen USB JIG holen

ja, merken sie...

Eher nicht auch wenn du nen Softbrick hast, aber du hast ja die Software modoiiziert.... und deshalb geht die Firmware nimmer....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 12:34:12 via Website

ich stell mich einfach auf mädchen und mach einen auf 'eswarplötzlichsokeineahnungwiedaspassierenkonnte'
vielleicht klappt das ja :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

05.01.2013, 12:38:07 via Website

Viel Erfolg :D
sonst Jig und odin

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marie Eichert
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2013, 12:40:21 via Website

ich versuch montag mal in dem laden & melde mich nochmal :)
schonmal vielen dank :)

Gelöschter AccountsothioWoo Sam SungGelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2013, 15:45:09 via Website

Sir Andi Droid

@Simon: der Link beschreibt das flashen eine GT-S5830i Software auf einem GT-S5839i und nicht einer 5830er Firmware :)

Ja, das habe ich gesehen - sollte eine "letzte Rettung" werden.

Antworten
Svane bro
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2013, 13:07:42 via Website

hey na mein Handy hat das gleich probloem und ich schecks garnicht mehr bitte bitte mir auch helfen:(

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

29.05.2013, 13:18:42 via Website

Marie Eichert
aber ich kann mein handy doch noch nichtmal in den download modus bringen.das samsung logo erscheint + das wars..

hast du es mal versucht, Akku raus, 10 sec. warten und dann in den Fastboot Modus ?

Oder hast du ne Lösung gefunden ?


Svane bro
hey na mein Handy hat das gleich probloem und ich schecks garnicht mehr bitte bitte mir auch helfen

was hast du für ein Gerät ?
was hast du gemacht ?
was wolltest du ?
was geht ?
was geht nicht ?

und dann kann man dir vllt. helfen =)

— geändert am 29.05.2013, 13:20:40

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Alena Kirchner
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 19:52:02 via Website

hey bei mir ist das gleiche problem und ich weis auch nicht was ich machen soll aber so einen usb jig will ich mir nicht extra bestellen.

Antworten
Diana Hirsch
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013, 16:51:06 via Website

Ich sag dir nur eins du hast Ein Virus ich hab auch mal was installiert und dan kamm nur SAMSUNG galaxy ace musst einen finden der den vierus stopt mein kumpel der arbeitet bei dem deswegen hat virus noch nichts kaput gemacht :) viel glück

Antworten
michele leon schulz
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2013, 11:16:34 via Website

ich brauche hilfe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.10.2013, 20:20:26 via Website

Hallo Michele,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

...erzählst du uns bitte auch noch etwas darüber, wobei du Hilfe brauchst?

— geändert am 24.10.2013, 20:21:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
Rania lahib
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2014, 20:10:00 via Website

hey marie... unzwar hab ich gerade das gleiche problem kannst du mir vllt. sagen was du das problem gelöst hast

Antworten
Marcel Haßlocher
  • Forum-Beiträge: 9

28.03.2014, 09:47:44 via App

mir ist das selbe auch mal passiert ivh bin einfsch zu meinem händler in dem fall mediamarkt gegangen hab gesagt das ich es ganz normal über Samsung Kies updatet hab und es nicht mehr an geht dann haben die es kostenlos repperieren lassen das hat aber schlimme 3 wochen gedauert!!!

— geändert am 28.03.2014, 09:48:55

Antworten