HTC Sensation XE - Akku Stats zurücksetzen ohne Root

  • Antworten:1
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 12

04.01.2013, 16:26:57 via Website

Hallo,

ich beabsichtige mir einen neuen Akku für mein Sensation XE von Anker zu kaufen. Ich habe nun immer gelesen, dass man die Akku Stats zurück setzen soll, wenn der neue Akku drin ist, damit die Entladung korrekt angezeigt wird und auch das Laden korrekt funktioniert.
Leider stand auch immer dabei, dass man für das Zurücksetzen Root sein muß. Mein Gerät ist nicht gerootet. Wie kann ich die Stats trotzdem zurück setzen? Ich möchte mir den neuen Akku ja nicht gleich durch falschen Laden und Entladen versauen.
Oder macht das alles nichts, das Zurücksetzen ist völlig überbewertet und im Laufe der Zeit "gewöhnt" sich das Handy an den neuen Akku?

Gruß
Jörg

— geändert am 04.04.2019, 22:58:18 durch Moderator

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

09.01.2013, 12:03:33 via App

Das mit dem Zurücksetzen ist nur für Leute, die Wert legen auf das letzte Promille Performance. Viel Aufwand für einen Nebenschauplatz, den man nicht bemerkt. Pack den Anker rein und gut ist.

Antworten