HTC One S - Screenshot bei manchen Apps nicht möglich

  • Antworten:13
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.01.2013, 17:58:00 via Website

Moin,
mir ist aufgefallen, dass einige Apps irgendwie keinen Screenshot zulassen.
So z.B. [app]prime guide[/app] oder auch "WhatsApp Statistiken".

Ich versuche das mit einem HTC One S und ja ich weiß wie ich das machen muss.

Nur leider geht das bei einigen Apps irgendwie nicht. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das von den Entwicklern so gewollt? Kann man das irgendwie umgehen?

Ich wäre für ein paar Tipps wirklich sehr dankbar.

LG

— geändert am 04.04.2019, 22:57:59 durch Moderator

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2013, 19:20:13 via App

Homebutton + powerbutton gleichzeitig drücken funktioniert bei einigen apps.

Volume down + powerbutton funktioniert bei ALLEN apps.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.01.2013, 19:40:29 via App

vol down + Power Button ist mir beim htc One S neu und funktioniert bei mir auch nicht
trotzdem danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

03.01.2013, 19:40:30 via Website

Mit der Handkante übers Display ziehen geht bei mir immer, egal bei welcher app

oder funktioniert das nur beim Note?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2013, 19:44:14 via App

Bea B.
Mit der Handkante übers Display ziehen geht bei mir immer, egal bei welcher app

oder funktioniert das nur beim Note?
Das funktioniert leider nur beim Note und beim s3.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

03.01.2013, 19:46:56 via App

Busty Perry
vol down + Power Button ist mir beim htc One S neu und funktioniert bei mir auch nicht
trotzdem danke
So muss es aber funktionieren. Denn seit 4.0 wurde so die Screenshotfunktion direkt in Android implementiert. Probier einfach mal ein bisschen rum: erst die leiser taste gedrückt halten und dann den powerbutton eine Sekunde später auch noch drücken.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.01.2013, 20:11:03 via App

beim One S löst die vol down taste und Power rein gar nichts aus.
Power und Home taste lösen den Screenshot aus... nur eben nicht bei einigen apps.
vielleicht kann ja ein Moderator diesen Thread mal ins One S Forum verschieben?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.01.2013, 20:29:20 via App

erledigt:-).
Gruß Maestre

Antworten
patrick k.
  • Forum-Beiträge: 59

22.03.2013, 08:32:31 via Website

Konsti F.
Homebutton + powerbutton gleichzeitig drücken funktioniert bei einigen apps.

Volume down + powerbutton funktioniert bei ALLEN apps.

Bei mir geht auch beides nicht mit 4.1.1 !!!!

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.03.2013, 13:47:20 via App

Busty Perry
Moin,
mir ist aufgefallen, dass einige Apps irgendwie keinen Screenshot zulassen.
So z.B. [app]prime guide[/app] oder auch "WhatsApp Statistiken".

Ich versuche das mit einem HTC One S und ja ich weiß wie ich das machen muss.

Nur leider geht das bei einigen Apps irgendwie nicht. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist das von den Entwicklern so gewollt? Kann man das irgendwie umgehen?

Ich wäre für ein paar Tipps wirklich sehr dankbar.

LG

mit WhatsApp Statistiken, meinst du die Netzwerkauslastunganzeige in WA? da kann ich Screenshots machen. mit Power+Home.
Vol down +power funktioniert bei mir nicht.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

22.03.2013, 14:51:28 via Website

Benedikt K


mit WhatsApp Statistiken, meinst du die Netzwerkauslastunganzeige in WA? da kann ich Screenshots machen. mit Power+Home.
Vol down +power funktioniert bei mir nicht.

Nein, "Whatsapp Statistiken" ist eine App welche dir einige interessante Statistiken über dein WhastApp gibt.

Wie gesagt, in dieser App ist mir aufgefallen, dass sie keine Screenshots zulässt... egal ob mit POWER & HOME oder sonst was.

Mir war/ist neu, dass eine App so programmiert sein kann, dass sie dies unterbindet.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.03.2013, 22:24:44 via App

Achso ojay, kannte ich nicht^^
Bei Prime guide, sagtest du, funktioniert es auch nicht? Hab mir die eben mal geladen und dort kann ich Screenshots machen.

Antworten
John Smith
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2013, 04:06:51 via Website

Ich habe immer Screenshots in der VBN Fahrplaner App gemacht. Da ich viel mit dem Zug reise und das Netz nicht überall einwandfrei ist, war das sehr hilfreich. Seit einem Update dieser App konnte man da aber auch keine Screenshots mehr machen. Jedenfalls nicht direkt. ;-)
Ich habe dann einen Trick angewandt.
Wenn du die Taste rechts neben dem Homebutton drückst, siehst du ja alle aktiven Apps (die man dann durch nach oben wischen beenden kann).
So habe ich dann einfach zu der Fahrplaner App geblättert und dann in diesem Modus einen Screenshot gemacht. Noch per Fotobearbeitung rangezoomt und ausgeschnitten, und schon hatte ich meinen Fahrplan, ohne die App wieder starten zu müssen, unter den Bildern.

Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen, aber manche Apps lassen es eben nicht zu Screenshots zu machen. Schon allein wegen der Vervielfältigung durch teilen etc.

— geändert am 12.04.2013, 04:09:43

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

12.04.2013, 13:56:01 via App

Ich hab das mit VBN mal ausprobiert, ich kann Screenshots machen.

Mit Power + Home

— geändert am 12.04.2013, 13:58:33

Antworten