Google Play Store — Google Playstore auf das Intenso Tab 8 installieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.12.2012 16:17:19

Hallo Leute ich bin am verzweifeln, hab jetzt stundenlang hier gelesen und auch das hier probiert.


Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Danach wurden die Apps in folgender Reihe installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Das hat bei mir alles anstandslos funktioniert. Ein Reset war nicht erforderlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe.
Etwas komisch war, dass beim betätigen der Home-Taste ein Fenster aufging, in dem man unter zwei Optionen wählen konnte. Einfach ausprobieren, welche Option die richtige ist und dann beim nächsten mal das Häkchen bei "Immer ausführen" setzen.

Ich bekomme es einfach nicht hin.
Hab mir das heruntergeladen und entpackt, hab das Tab eingesteckt und hab einen Ordner namens System erstellt.
Darin hab ich das entpackte kopiert aber nichts passiert.
Muß der Ordner System an einen bestimmten Platz oder was mach ich falsch.
Hab nicht viel Ahnung von der Sache, dass Tab ist meinem Sohn aber ohne den Play Store auch irgendwie doof.

01.01.2013 01:40:55

Du schreibst irgendwie ziemlich wirr, ich versteh gar nicht was du gemacht hast, richtest du dich nach einer Anleitung oder nicht?
Hast du die Apks nur auf das Tablet geschoben oder schon installiert?
Erklär mir das nochmal, am besten in Stichpunkten.

01.01.2013 14:16:47

Hi
Ich habe nur gemacht was ich hier im Forum gefunden habe.
Diese Anleitung hier:

"Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Danach wurden die Apps in folgender Reihe installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Das hat bei mir alles anstandslos funktioniert. Ein Reset war nicht erforderlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe.
Etwas komisch war, dass beim betätigen der Home-Taste ein Fenster aufging, in dem man unter zwei Optionen wählen konnte. Einfach ausprobieren, welche Option die richtige ist und dann beim nächsten mal das Häkchen bei "Immer ausführen" setzen."

01.01.2013 14:23:18

Kann hier den Link nicht einfügen, darf ich nicht weil ich neu hier bin.
Einen Link auf externe Webseiten darf ich nicht veröffentlichen??? Ist ein Beitrag aus diesem Forum!!! Naja egal...ist zu finden in dem Thread "Intenso Tab und der Android Market" direkt auf der ersten Seite.Einfach in die Suche eingeben dann findest du es.

01.01.2013 19:14:19

Du hast also die .apk Dateien auf das Tab kopiert, aber nicht installiert?
Du must die Dateien in der genannaten Reihenfolge mit einem Datei Explorer auf dem Tab öffnen und installieren! Das nichts passiert wenn du es in ein neuen Ordner schiebst ist ja logisch.

02.01.2013 18:46:22

Ja, der total comander funktioniert, auch wenn er nicht so übersichtlich ist wie z. B der Solid Explorer.

Ich weiß nicht was dein Problem ist, du gehst in den Ordner wo die Apks gespeichert sind und klickst sie an. Dann poppt ein Fenster mit installieren auf, was du anklickst. Die Apk wird installiert.
Du hast noch nie Android verwendet, oder?

Ein saubere Lösung wird aber nur mit root machbar sein.

05.01.2013 17:46:14

Danke für eure Antworten!
Wie kommst du darauf das ich noch nie Android verwendet habe😃
Hatte keine Zeit mich darum zu kümmern mach mich jetzt mal dran.
Will doch nur das mein Sohn mit dem Ding ins normale google Playstore kommt.
Wieso hat man das so gemacht bei dem Tab?

05.01.2013 18:37:57

so... hab gesehen das auf dem Tab so ein Apkinstaller drauf ist also bin ich auf die apk datein gegangen und sie in dieser Reihenfolge installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

bei Vending.apk sagte es mir das es ein Konflikt gibt und es nicht installiert wird.
nach der restlichen installation hab ich den normalen Market gesucht aber wieder nichts gefunden.
Wie zum Teufel bekomm ich den google Market da drauf und nicht dieser abgespeckte AndroitPIT App Center?
Hat noch jemand einen Tip für mich?

06.01.2013 00:45:01

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Konflikt mit der Signatur, oder so ähnlich?
Da hast du Pech, vending ist nämlich der Play Store.

Warum der nicht von Anfang an dabei ist? Google gibt Bedingungen vor, dafür das die Hersteller die Geräte mit Google Apps ausliefern dürfen. Mache wollen sich nicht daran halten und dann gibt es einfach keine Apps. Darüber informiert man sich VOR dem Kauf.

06.01.2013 13:40:32

Danke für deine Tip, dass man sich vor dem Kauf darüber informiert!
Du wirst es nicht Glauben aber genau das hab ich bisher immer getan wenn ich was kaufe. Auch bei dem Tab hab ich mich VOR dem Kauf informiert und schnell gelesen, dass man den Playstore nachträglich installieren kann. Ich musste mich aber schnell entscheiden weil das Teil bei uns im Angebot war.
War auch alles kein Problem, hab das Tab ausgepackt und erstmal das Update aufs neue Android gemacht. Vorher war die Version 2.3 drauf. Das mir das dann solche Probleme bereitet und es doch nicht so einfach ist den Playstore drauf zu machen, wusste ich leider nicht.

Hab das Tab jetzt nochmal komplett in Auslieferungszustand versetzt weil nach vielen installieren und deinstallieren plötzlich der Homebutton nicht mehr funktionierte.
Wenn ich jetzt in das Appcenter gehe und ein App suche was nicht in diesem androidpit Appcenter ist will er mich auf den Playstore weiterleiten, was auch Super funktioniert. Ist mir vorher nie aufgefallen, dass man weitergeleitet wird.
Wenn es mit dieser Umleitung funktioniert ist es ja gut.
Wenn es die Möglichkeit gibt den Playstore direkt anzuwählen wäre es natürlich noch besser.
Wenn jemand eine Idee hat bitte melden😊