Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305) rooten...

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.12.2012 17:39:21

Hi, ich möchte gerne mein Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305) rooten. Ich hab jetzt schon ein paar Seiten über rooten gelesen.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine gute Anleitung auf deutsch, oder jemanden der mir da helfen kann.

Kann mir jemanden bitte weiter helfen?

Und noch eine Frage zum rooten selbst: ich weiß zwar, dass dann die Garantie entfällt, aber warum entfällt die überhaupt?

30.12.2012 17:48:32

Moritz B
Laurin
Die Garantie geht dir Flöten weil du durch den root die kompletten Administrator rechte erhälst.. (glaube ich zumindest :))

Nein die Garantie bleibt bestehen. Bin gerade in Eile, sonst hätte ich einen Blog verlinkt. Aber die Suchfunktion kann ja jeder benutzen.

Sicher? Weil überall auf "Root-Seiten" steht, das die Garantie verfällt... aber wenn sie nicht entfällt, ist wäre dass ja um so besser, da ich das Smartphone erst zu Weihnachten bekommen habe

Gelöschter Account

30.12.2012 19:42:05

Genau, wenn man zum Beispiel den Prozessor übertaktet, er verschmort und das Gerät zerstört, dann ist das auf Grund des Roots entstanden und die Garantie geht verloren

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Gelöschter Account

31.12.2012 17:26:03

Ich würde das SGS3-Toolkit von xda empfehlen. Der komplette Root-Vorgang läuft automatisch, dürfte auch mit geringen Englischkenntnissen kein Problem sein:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1979290
[SAMSUNG GALAXY S3 TOOLKIT V6.0] Drivers, Backup, Root, CWM, BusyBox + MORE [LTE]

iWhat!?

04.01.2013 00:10:47

Hey, ich habe gerade eine Tolle Anleitung auf Deutsch gefunden! Hier: www.handy-support.com/forum/samsung-galaxy-s3-i9305-lte-forum/1203-samsung-galaxy-s3-i9305-lte-rooten.html
Ich wollte nur noch wissen, ob das auch alles in Ordnung ist, das was die Anleitung vorgibt. Nicht das ich dann da was falsches runterlade, weil ich eine falsche Anleitung habe.

Und wie ist das dann eigentlich, kann ich meine Androidversion (4.1.1) dann eigentlich behalten, oder muss ich mir ein ROM OS downloaden?

— geändert am 04.01.2013 00:12:23

04.01.2013 11:00:13

Versteht ihr meine Fragestellung nicht?

Ich versuche es mal besser:

Auf der Seite "www.handy-support.com/forum/samsung-galaxy-s3-i9305-lte-forum/1203-samsung-galaxy-s3-i9305-lte-rooten.html" habe ich eine deutsche Anleitung gefunden.

Jetzt wollte ich nur noch wissen, ob jemand von euch weiß, ob ich mit dieser Anleitung auch wirklich mein Handy rooten kann, also ob es eine richtige Anleitung habe, nicht das ich dann mein Gerät mit einer falschen Anleitung versuche zu rooten.


Und muss ich bei der Anleitung nochbetwas beachten?

Und bleibt meine aktuelle Android Version (4.1.1) noch erhalten oder brauch ich dann eine Rom.

13.01.2013 12:49:16

Das beste was mit deinem Root machen kannst ist dir Titaniumbackup aus dem Playstore zu holen um dir zur Sicherheit ein Backup der Apps und Systemdaten/Einstellungen zu machen ;) ansonsten gibt's da etliches an Apps die Rootrechte verlangen.. Cache cleaner etc.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

13.01.2013 13:56:24

Mit MyBackupPro bekommst auch alles gesichert und finde es derzeit noch besser als Titanium....aber da sollte jeder für sich entscheiden.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

14.02.2013 18:13:40

Benny Alex
Und bleibt meine aktuelle Android Version (4.1.1) noch erhalten oder brauch ich dann eine Rom.

Moin,

wollte dich mal Fragen ob du mit dem Root von handy-support.com deine "normale" Rom behalten konntest. Ich selbst möchte mein S3 LTE auch rooten. Allerdings bin ich mit der Rom zufrieden. Ich will die Rootrechte nur für n paar Apps. Um z.B. Navigon und den MP3 Player im Multi Window Modus nutzen zu können. Die Rom würd ich gerne behalten.

Grüße und Danke schonmal im Vorraus