Samsung Galaxy S3 — Hab ich LTE?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet

29.12.2012 23:42:09 via App

Hallo,

ich habe seit kurzem ein S3 und sollte wissen, wie ich sehen kann ob meins LTE kann oder nich. In den specs im Internet stande überall, das es LTE hat. Jetzt habe ich aber erfahren, dass nicht jedes LTE fähig ist.

30.12.2012 02:34:41 via App

ich finde schon, das gleiche Gerät, welches aber nur ein Spec mehr hat. Über HTC beschweren sich alle, weil HTC so viele Geräte raus bringen, welche nur kleine Unterschiede haben Aber Samsung Macht den selben scheis

30.12.2012 02:39:46 via App

Dennis R.
ich finde schon, das gleiche Gerät, welches aber nur ein Spec mehr hat. Über HTC beschweren sich alle, weil HTC so viele Geräte raus bringen, welche nur kleine Unterschiede haben Aber Samsung Macht den selben scheis


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account

30.12.2012 03:20:43 via App

Lukinator


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Hi,
im S3 Lte ist genau wie im normale S3 ein Quadcore Prozessor verbaut. Die größte Änderung liegt beim Arbeitsspeicher.
Lte ~ 2GB
ohne Lte ~ 1 GB

Beim Kauf eines Handys sollte man sich eventuell davor informieren, da reichen 2 Minuten!

30.12.2012 10:11:29 via App

Moritz B
Lukinator


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Hi,
im S3 Lte ist genau wie im normale S3 ein Quadcore Prozessor verbaut. Die größte Änderung liegt beim Arbeitsspeicher.
Lte ~ 2GB
ohne Lte ~ 1 GB

Beim Kauf eines Handys sollte man sich eventuell davor informieren, da reichen 2 Minuten!

Korrekt! Die amerikanische Version des S3 war so ein Mixmodell: LTE, 2GB RAM, aber halt nur eine DualCore-CPU.

30.12.2012 12:38:19 via App

Marcus W
Moritz B
Lukinator


Augen auf beim Handykauf, das wird bewusst als zwei Geräte vertrieben, und auch mit anderen Namen beworben. Und das LTE S3 hat auch einen Dualcore.

Hi,
im S3 Lte ist genau wie im normale S3 ein Quadcore Prozessor verbaut. Die größte Änderung liegt beim Arbeitsspeicher.
Lte ~ 2GB
ohne Lte ~ 1 GB

Beim Kauf eines Handys sollte man sich eventuell davor informieren, da reichen 2 Minuten!

Korrekt! Die amerikanische Version des S3 war so ein Mixmodell: LTE, 2GB RAM, aber halt nur eine DualCore-CPU.

Es gibt nicht nur 3 Versionen ...

zum anderen bin ich der Meinung in meinem S 9300 was von Lte gelesen zu haben und auch in Foren... dass das nur nicht unsere LTE Bandbreite ist.

Aber deine Frage war für den normal Anwender beantwortet.
NEIN. Du hast kein LTE mit dem 9300

22.02.2013 16:25:08 via Website

Hallo,
lese gerade bissl über Samsung,da ich spätestens Anfang nächste Woche meine Vodafone Karte bekomme.
Das Handy ist heute bekommen. Habe es nach dem XperiaPlay gewählt. Nun habe ich hier mitbekommen das das Samsung S3 mit der Nr.
9305 LTE fähig ist. Diese Nr. steht bei mir auch drauf, wohne aber auf dem Land und da ist noch lange kein LTE. Es funktioniert doch hoffentlich auch im normalen Funknetz von Vodafone,oder?
Ich hoffe das ich mit dem Samsung S3 besser fahre als mit dem Xperiaplay von Sony? Na bin ja mal gespannt. Könnt Euch ja denken wie es ist, wenn ein neues Handy da ist und man damit nichts anfangen kann, weil die neue Sim Karte noch fehlt. Aber dann muß man eben warten.
Wäre schön, wenn einer was dazu sagen würde. Danke schon im vorraus dafür.:grin:

22.02.2013 16:32:35 via App

Ist natürlich möglich auch 2g /3g zu nutzen. Absolut kein Problem.

Kann man dem s3 lte eigentlich sagen, dass es nur 3g (bevorzugt) und 2g nutzt? Also quasi die lte Funktion abschaltet?


Ich hab auch das Xplay. :-D
Sollte besser laufen. Hat ja mehr unter der Haube ;-)

— geändert am 22.02.2013 16:34:20

22.02.2013 16:34:04 via Website

Hi,

das S3 LTE funktioniert natürlich auch in den anderen Vodafone Netzen.
Und LTE war vor allem am Anfang erst im ländlicheren Gebiet verfügbar und kommt jetzt in die Städte. Ich würde einfach mal bei Vodafone direkt nachfragen, ob LTE bei dir verfügbar ist.