Erfahrungen - Alternativen? Office-2012-PlanMaker-Mobile

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet

28.12.2012 11:47:36 via App

hi allerseits

die app wurde vor kurzem hier getestet:

http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/395677/Office-2012-PlanMaker-Mobile-Das-komplette-Excel-in-der-Tasche


würde gerne wissen wer damit schon Erfahrungen gemacht hat

besonders würde mich die excel in pdf speichern Funktion interessieren

ich habe nämlich noch nichts in der art gefunden

wäre schön wenn hier ein paar Erfahrungsberichte, Meinungen oder auch Alternativ (mit der excel zu pdf funktion) Vorschläge kämen

danke :)

— geändert am 28.12.2012 12:23:18




⇨Dirty⇦ nexus⁴ [4.4.4] - RastaPop [5.0]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [4.4.4]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

28.12.2012 18:55:05 via App

©h®is

wäre schön wenn hier ein paar Erfahrungsberichte, Meinungen oder auch Alternativ (mit der excel zu pdf funktion) Vorschläge kämen
Du meinst eine App, mit der Du Excel Dokumente in PDF umwandeln kannst?

Ich fürchte, das wird nix. Microsoft hat acht Jahre (!) gebraucht, um dieses Feature (das seinerzeit in StarOffice ein Novum war) in ihr Office einzubauen. Es ist allerdings auch äußerst aufwändig, das sei zur Ehrenrettung erwähnt.

Ich glaube nicht, dass das jemand in eine Office App integriert hat...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.12.2012 18:55:45

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2012 18:56:37 via App

Ich habe mir heute mal Kingsoft office runtergeladen und muss sagen das es echt gut funktioniert... Schauts euch mal an

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

28.12.2012 19:06:33 via App

Laurin
Ich habe mir heute mal Kingsoft office runtergeladen und muss sagen das es echt gut funktioniert... Schauts euch mal an
Aber nicht mit PDF Export, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2012 19:08:34 via App

Carsten Müller
Laurin
Ich habe mir heute mal Kingsoft office runtergeladen und muss sagen das es echt gut funktioniert... Schauts euch mal an
Aber nicht mit PDF Export, oder?

Herzliche Grüße

Carsten
Das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht , schau doch mal im Play Store da steht bestimmt was in der Beschreibung.
LG Laurin

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

28.12.2012 19:10:50 via App

Laurin

Das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht ,
Dieser Thread hier dreht sich doch ausschließlich um die Frage nach einer Office App mit PDF Export. Nicht um *irgendeine* Office App...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2012 19:12:04 via App

©h®is
@ carsten: ja genau das meinte ich
laut test soll das doch in der plan maker app funktionieren..?
Was ist denn dann Deine Frage?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2012 19:16:56 via App

©h®is
©h®is


aber da hätte ich halt gerne mehr feedback bevor ich 8 eur ausgebe..
sorry, habe editiert..
Na, schnapp Dir doch mal ein möglichst komplexes Dokument, kauf die App, lade sofort das Dokument, exportiere es und prüfe die Qualität. Ggf. App dann zurückgeben...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2012 19:20:14 via App

Carsten Müller

Na, schnapp Dir doch mal ein möglichst komplexes Dokument, kauf die App, lade sofort das Dokument, exportiere es und prüfe die Qualität. Ggf. App dann zurückgeben...

Herzliche Grüße

Carsten
werde ich dann demnächst so machen..

danke carsten :)




⇨Dirty⇦ nexus⁴ [4.4.4] - RastaPop [5.0]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [4.4.4]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

25.09.2014 11:01:29 via App

Also in der aktuellen Version von Planmaker 2012 kann mam in ein PDF exportieren. Man muss nur beachten, dass man auf die interne SD-Karte die Datei ablegt wegen den Zugriffsrechten unter Android 4 aka Kitkat.

Ich kann dir Planmaker sehr zu herzen legen. Meiner Meinung nach das beste Tabellenkalkulationsprogramm.

— geändert am 25.09.2014 11:03:46

25.09.2014 11:36:02 via App

©h®is

Danke :)

Ich nutze es mittlerweile auch schon lange.. ;)

Der Thread ist ja älter und tobi hat ihn benutzt um eine frage dazu zu stellen :)

Das ist richtig, jedoch war die ursprüngliche Frage nicht beantwortet worden. Dies ist hiermit geschehen.

25.09.2014 16:10:18 via App

©h®is

Optionen(rechts oben) - Format - Zeichen

Ich kann bei mit rechts oben kein "Format" auswählen. Habe unten die Symbolleiste. Damit klappt das nicht? Bin schon die ganze Zeit am suchen :-(

25.09.2014 16:12:53 via App

Irgendwie komisch. Wenn ich eine neue Tabelle öffne, kann ich oben rechts Format auswählen.
Ich hab aber eine Tabelle, die ich am PC angelegt habe und nur über das Smartphone pflegen möchte. Dort wird mir Format nicht angezeigt :-(

Edit: in meiner Excel Datei kann ich auf einigen "Seiten" das Menü öffnen und Format auswählen. Nur bei dieser einen Tabelle nicht :-/ irgendwie komisch. Jetzt muss ich nur heraus finden woran das liegt.

@Chris: danke für deine Hilfe ;-)l

— geändert am 25.09.2014 16:17:17